he gegen tiermenschen

Original von Frank_Rooster
    Obs wollen oder net, wenns zu den RSS wollen müssen a Schussphase über sich ergehen lassen.

Ja schon, aber welche Ziele ich dir anbiete ist noch immer meine Sache ;)

Und Gelände gibt es eigentlich meistens zum verstecken

(abgesehen davon dass du mal treffen und verwunden musst)

und ja wenn du wirklich noch 4 RSS da stehen hast, dann is dein Gegner sowieso nicht würdig :)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Bevor i ma die Mühe mit 3 verschiedene Gorherden mach, wo 1-2 ihren MW-Test fürs rauskommen versieben, nimm i lieber a Regiment Gargoyles für den Job. Kann man von denen mehr als 10 nehmen? Wenn ja, sind die bestens geeignet für den Auftrag. Können sogar schon im 2. Zug angreifen!
    Ich denke, die im Hinterhalt liegenden Gorherden sind nicht vorwiegend für die Kriegsmaschinen zuständig. es ist viel schlimmer, wenn der Gegner es mit Tiermenschen von allen Seiten aus zu tun hat und die sich auf die verschiedenen Regimenter konzentrieren. Umzingeln heißt das Stichwort. Und genau davor sollten sich in diesem Fall die Hochelven auch hüten. Drachenoger + restliche Horde von vorne und dann noch der Hinterhalt, das kann schon ziemlich übel werden. Und wie gesagt, gg die Maschinerie gibts Gargoyle oder ähnliches (ich bevorzuge in jeder Hinsicht Kreischer).

Ich glaube auch, dass ein Drache einem Tiermenschen die größten Probleme machen würde (auch wenns da einen recht fiesen mag Gegenstand gibt...), weil er Entsetzen verbreitet und kaum eine Einheit gegen ihn bestehen kann. Ich würds aber langweilig finden, weil das Spiel dann wahrscheinlich nur von diesem einen Monster abhängen würde - taktisch ist da wohl nicht viel zu erledigen.

Was aber für die Tiermenschen meiner Meinung nach genauso gefährlich sein könnte, ist ordentlich Kavallerie aufzustellen, welche den Drachenogern vorerst mal aus dem Weg gehen kann, sich vor dem Hinterhalt nicht zu fürchten braucht und sich auch sonst nahezu mit jeder Einheit anlegen kann, weil der Kampf wahrscheinlich dann zu den Bedingungen der HE geführt wird. Umzingeln läuft dann ja auch nicht.

Und noch was: KEINE Riesenadler, bringen net sonderlich viel, weil einfach zu viele Plänkler beim Gegner rumlatschen.

greetz
    Tyraniden sind nicht böse...
    nur hungrig!
    ein bischen Protestieren muss ich jetz scho ^^ hier wird ja geredet als ob die armen Ziegen nur zum Abschlachten da wären ... die Elite Slots sind durchaus nett, und sie können ja auch eventuell Chaosritter oder Dämonen mitnehmen...
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    was dem tiermenschen aber noch gefährlicher ist als kavalerie sind unnachgiebige einheiten zum blocken um sie dann von den flanken zu metzeln... kavalerie deswegen nicht weil tiermenschen ja oft viel stärke haben und der RW flöten geht...

und beschuss der speerschleuder weil sie ja nicht viel MW haben und man schön panik auslösen kann...

magie bringt sich weniger da sie ja viele schnelle einheiten nehmen können...

außerdem geb ich AngelfireSephiroth recht, es ist nicht so das er nicht zurückschlagen wird und sich metzeln lässt... die meisten spieler rechnen die gegentaktiken der gegner nicht mit ein, nach dem prinzip "ich mach alles er lässt sich töten" :D
    wenn du weißen löwen einsetzen solltest, nimm handwaffen sonst schlagen sie immer zuletzt zu, einzige außname ist, gegner hat nimmer viel und du bist angreifer dann nimm 2handäxte :) logisch oder nicht...

beim letzten spiel war es nämlich so das meine weißen löwen wirklich nur blocker (3 runden lang gegen centigors und drachenoger mit shaggot) waren und nicht zurückhauen konnten, weil sie von 2seiten gemetzelt worden sind... dafür habe ich sie auch von den flanken aus gemetzelt und sie überrannt gg... ich fand den tausch fair... sein shaggot, drachenoger und centigors gegen 15 weiße löwen :)... öhm 195 pkt gegen ca. 700 :)

ich wünsch dir für das spiel viel würfelglück :)
    naja, ich glaub kaum, dass Tiermenschen Opferlämmer sind, die ham ordentlich was drauf, wenn man was draus macht. Wer die Bestien des Chaos belächelt, hat noch nie gegen sie gespielt, also bitte nicht unterschätzen. Der Hinterhalt in Kombination mit den Monstern, alle mit mindestens B5, kann einem schon zu schaffen machen.

aber wies im Endeffekt aussehen wird, zeigt die Schlacht, würd mich auch interessieren, wie das Ganze ausgegangen ist. Bitte unbedingt mitteilen!!

greetz
    Tyraniden sind nicht böse...
    nur hungrig!