Wie gut is der Warpflammenwerfer ?

Wie gut is der Warpflammenwerfer ?

Hi !
    Ich würd gern mal eure Meinung zum Warpflammenwerfer der Skaven hören, und ob er es Wert is ihn in eine Armee hineinzugeben.
    Ich finde, bei der Größe der Flammenschablone kann der bestimmt so einiges abbrennen.
    ok, er brennt sich manchmal auch selber ab, und vielleicht müssen dann auch ein paar unschuldige Klanratten dran glauben, aber hey:
    In einer guten Skavenarmee gibts bestimmt genug Klanratten, und ein schönes Feuerwerk am Schlachtfeld is auch ned zu verachten :D.
    Und wenn man geschickt in einen Nahkampf reinbrennt, gibts mit etwas Glück keine Opfer auf der eigenen seite, und dafür umso mehr beim Gegner. Diesen Vorteil hat z.B eine Ratling durch die Regel Koratteralschaden nicht.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Einfach köstlich dieses Teil!

Mindestens einer sollte in jeder Armee sein. Ich bin jedoch der Meinung, dass 3 oder 4 gar besser wären.

Paniktest bei 1 LP Verlust ist recht nett und kann so manche Wende einer Schlacht herbeiführen.

Ratlings sind zu fad und berechenbar. Ich setz die schon länger nicht mehr ein. Nur noch den Flamer :))
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Der Flamer ist schon gut, weil er S5 hat, und du unter der Schablone meistens eine Menge Gegner triffst. Dass mit dem Paniktest ist unbezahlbar

Gegen den Flamer spricht, das er bei jeder Fehlfunktion in die Luft fliegt.

Was noch positiv ist (Es könnte sein das ich mich in diesem Punkt mit den Regeln irre): Wenn du in den Nahkampf feuerst legst du die Schablone drüber, und triffst nur den Gegner, bei einer Ratling bekommst du die Hälfte der Treffer ab.....

Falls das regeltechnisch falsch ist, sagts mir bitte, bin nicht sicher obs erlaubt is

Ich hab meistens 2 Ratling, 1 Flamer drin.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Hi !
    Na da sind doch einige Meinung.
    In meiner 2000er Armee kommt eine Einheit sturmratten und drei Regimenter Klanratten, das ergibt 4 Waffenteams. Ich schätze ich geb da 2 Ratlings und 2 Flammenwerfer rein. Ratlings sind nämlich sehr gut gegen kleinere Einheiten sowie Charaktermodlle, die es wagen allein aufm Spielfeld rumzuschleichen. :D
    Den Flammenwerfer sind sehr gut um dann die feindlichen regimenter, die heranrücken, vorzuschwächen. und wenn sie dann im Nahkampf mit meinen Einheiten sind kann man sie dann noch weiter Schwächen.
    Jedenfalls würd ich nie nur Ratlings, oder nur Flammenwerfer einsetzten, denn beide haben tolle Vorteile.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Ich persöhnlich bevorzuge Rattlings, weil sie erstens billiger sind und zweitens mehr Treffer schaffen, aber nur Rattlings ist in der tat sehr fad, außerdem hat die rattlings keine große Reichweite und man darf sich nicht bewegen und schießen. Das ist nicht so gut :)
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7