Roughnecks - Starship Trooper Chronicles

Roughnecks - Starship Trooper Chronicles

Ehre IHM auf Erden, Bürger!

Kennt jemand von Euch die Computer Animated Serie? Anfangs wirken die Charaktere noch etwas hölzern, aber sowohl die Action, diverse Schauplätze und Szenen als auch die weitere Entwicklung ist einfach nur Endgeil!
      Grob basierend auf dem Buch Starship Troopers (wenn auch noch weniger in politischer Hinsicht, geschweige denn vom Handlungsstrang), actionmäßig eher an den Kinofilm Starship Troopers angelehnt (insbesondere eben die BUGs) und dennoch komplett eigenständig in der gesamten Entwicklung der Charaktere. Ein unbedingter Tip, erst recht mit entsprechender Soundanlage! 8o :]
      Ziehe mir gerade wiederholt die DVDs während meines kurzen Osterurlaubs 'rein... :P
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      kenn ich auch.
      mußte mir selbst einige zulegen. gefällt mir an und pfirsich nicht schlecht
      allerdings etwas zu softcoremäßig es fehlen irgendwie die toten. ständig faselt der "reporter" von den harten zeiten und den verloren freunden.aber ich glaub mich zu erinnern, daß kein einziger umgekommen ist lediglich srg brutto sitz jetzt im rollstuhl. etwas mehr blut würde die serie vom kinderprogramm abheben lassen, auch die animation ist etwas substandart.
      aber im großen und ganzen gefällt sie mir ganz gut.
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      Sind das die Filme, die ich beim Mediamarkt gestern gesehen habe?
      Die Manderl sehen aus wie neuen von dieser einen Firma - zu der Chambers gegangen ist. (Weiß der Kuckkuck wie die Fima nochmal hieß - aber die bringen jetzt auch ein Tabletopspiel raus.

25 Euro/Film ist aber schon etwas happig...

Also ich habe 2 Teile im Regal gesehen: irgendwas mit Klendathu und dann noch was mit einem Asteroiden aus Eis.

Sind die wirklich zu empfehelen??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Tielner
      ja, das starship troopers tabletop game und die starship troopers dvd's ;).
      und danke fürs ausgraben, hab den total übersehen ;).

ich persönlich kenne die animated filme nicht, aber ich kenne ja auch ST2 noch nicht :rolleyes: . habe damals zufällig ein poster, der fortsetzung, in der videothek gesehen, sonst wüßte ichs heut noch nicht.

grundsätzlich würde mich die animated schon interessieren, aber wie schon angesprochen, wie schauts mit der fsk aus?

+D+

edit: was heißt übersehen, da war ich ja noch gar ned hier :D
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

hab ich befürchtet...
      wenn sich ein film so schnell in die läden schleicht, ist er meist müll. soviel ich weiß ist ja auch kein darsteller mehr aus dem ersten dabei, auch das ist fast immer kein gutes zeichen.
      dann erspare ich mir den zweiten, aber wie schauts jetzt mit animated aus. was soll ich unter softcore verstehen, zielen die filme mehr auf kinder ab?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Den 2. Teil habe ich mit gesrtern nicht besorgt - da hat mir schon das Cover nicht gefallen ;)

Neee - ich meine die Kritiken waren ja urschlecht!

@Roughnecks Chronicles
      Habe mir gestern teil 5 (Klendathu Kampane) und 7 (Zephyr Kampagne) besorgt.

Was soll ich sagen - für einen Fan fast ein Muss.
      Aber man muss auf animated movies stehen - sonst ist das ganze eine Qual.

Zwischendurch rutschen die Figuren über den Boden - also bei Barbie als Rapunzel ging das alles ein bißchen feiner...

Soundtrack - fands schade, dass sie nicht den Originalsoundtrack genommen haben.

Stark find ich den Anfang wo John F. Kennedy zitiert wird! :)

@was das mit dem Buch zu tun hat...
      Ich sehe noch weniger Zusammenhang zum Buch als beim 1. Film.
      Diese Serie nimmt zwar die Charaktere des Films macht aber etwas völlig eigenständiges draus. Nicht schlecht gelöst - aber wer sich erhofft so moralethisceh Fragen wie im buch geklärt zu wissen wird wiedermal enttäuscht...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Meine Begeisterung der Animated ist ungebrochen und die Sammlung mittlerweile vollständig. FSK ab 16 (Gewaltverherrlichend, wenn auch nicht so blutig wie der 1. Kinofilm), teilweise ab 12.
      Sicher ließe sich allein durch heutige Technik das ganze noch weiter puschen ('99er Produktion). Das wirklich Leidige: Die Serie hat kein richtiges Ende bzw. geht offen aus.

An "Kino"-Teil 2 will ich mich gar nicht erinnern... :rolleyes:
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      ich glaub, daß ich mittlerweile alle teile hab.
      die nummerierung stimmt nicht mit dem handlungsablauf überein.
      zephyr gehört irgendwo zu nr5.
      letzter teil ist SIW homplanet campaign.

zur softcorehandlung mußt du dir folgendes vorstellen !
      die 8 hanseln stehen die ganze zeit rum und balllern, ein paar viecher fallen um, NIEMALS wird einer von den troopers zerfleischt, die einzigen toten stammen von nebeneinheiten, deren verluste man auch NIE zu gesicht bekommt.

für die die sich die spannung erhalten möchten NICHT WEITERLESEN

im letzten teil stirbt aber lt. razak(natürlich ohne, daß man seinen tod sieht)
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      trooperpx.com/RSTC/series.html

Habe eine page gefunden für alle die interessiert sind...

Wie es läuft??

Umso länger man in die Show reinschaut - umso cooler kommt sie :)

Was die manchmal für Sprüche draufhaben!

Und die einzelnen Sendungen sind urlang - 90 Minuten kann das sein??

Und die gehen immer auf der selben Spannungsebene weiter - da gibts keine Durchhänger keine langwierigen anfangsphasen.

Manchmal allerdings verliren sie das Konzept aber ein wenig aus den augen.
      z.B. Zephyr Kampagne.
      Da haben sie keine Mun mehr und Razak sagt, dass jeder Schuss sitzen muss - später im Magen des eisbugs - machen sie ihre Marauder startklar und die haben Mun bis zum Abwinken - Miniguns auf der Schulter und flammenwerfer.

Wieso - fragt sich dann der aufmerksame Zuschauer - haben sie die nicht gleich benutzt???

Aber trotzdem urgenial - möchte genre alle Teile sehen...

Wie es läuft??