De: Neue MIs..was tun damit ?

De: Neue MIs..was tun damit ?

Also die DE sind die einzigen (?), die Gegenstände im SoC erhalten, die auch außerhalb der Kampagne verwendbar sind.

Jetzt hätte ich gerne von erfahrenen Druchiis ein paar Kommentare - was können die dann im Spiel, und welcher Held bietet sich an, bzw welche "bösen" Kombination könnten entstehen ?

Draich of Dark Power 50P
    +2 Strenght, Killing Blow, Uses 2 Hands (does not strike last)

...Ja ganz klar, ein 2Händer der nach I zuschlägt- geradelinig und nicht übel. Recht günstig.

Blade of Spite 25P
    Any rolls to hit of a 5 or 6 wound automatically, with no need to roll to wound

...gefällt mir auch recht gut, da günstig und mit ein bisschen Würfelglück erspart mir das den Verwundungswurf. Obwohl durch Rüstung muss ich doch so&so ?

Heart-stone of Darkness 45P
    The bearer has a 4+ Ward Save.

-Klar, 5 Punkte günstiger als üblich, und sowas braucht man immer...

Wand of Kharaidon 40P
    Once per magic phase the wielder may unleash the power of the wand. This automatically casts the spell doombolt with a power level of 4, everytime used roll a dice.. on a 1 the power is exhausted

..auch nett, wenn man magisch stark spielt, allerdings gibt es bereits recht brauchbare Gegenstände für Magier, und ich denke nicht, dass sich das Stück durchsetzen wird...

Cloak of dark souls 25P
    Character with the cloak may deploy as a scout as long as on foot

Also der gefällt mir...die Magierin in einer Einheit Schatten klingt gut..

Magic Standart
    Soul Shadows Standart 50P
    Unit may make a flee response when charged (even when immune to psychology) and will immediately and automatically rally at the end of the flee movement if it outruns the enemy!

Yo, hummm...irgendwie das sinnloseste außerhalb der SOC Liste....vielleicht für Hexen ??
    --Painted Only--
    Draich of Dark Power 50P
    +2 Strenght, Killing Blow, Uses 2 Hands (does not strike last)

Gute Waffe, im Prinzip für einen HB oder Adligen recht brauchbar. Immerhin Todesstoss verbilligt damit. Im Prinzip ein blutroter Tod mit Todesstoss dazu um 15 Pkt.

Blade of Spite 25P
    Any rolls to hit of a 5 or 6 wound automatically, with no need to roll to wound

Evtl. für einen Adligen, ansonsten mmn. der schwächste Gegenstand.

Heart-stone of Darkness 45P
    The bearer has a 4+ Ward Save.

-Klar, 5 Punkte günstiger als üblich, und sowas braucht man immer...
    Ausserdem sind 45 Pkt. genau der korrekte Preis. Die Ggst. die 50 kosten sind meist mit Schw. Rüstung kombiniert.

Wand of Kharaidon 40P
    Once per magic phase the wielder may unleash the power of the wand. This automatically casts the spell doombolt with a power level of 4, everytime used roll a dice.. on a 1 the power is exhausted

..auch nett, wenn man magisch stark spielt, allerdings gibt es bereits recht brauchbare Gegenstände für Magier, und ich denke nicht, dass sich das Stück durchsetzen wird...
    Also das denke ich schon. Der wird in einer Liste mit Erzmagierin zur Pflichtauswahl werden. Womit soll ich dem Gegner denn sonst Bannwürfel ziehen?

Cloak of dark souls 25P
    Character with the cloak may deploy as a scout as long as on foot

Also der gefällt mir...die Magierin in einer Einheit Schatten klingt gut..
    Naja, mmn. eher unnütz, v.a. da die Assasine ohnehin kundschaften kann.
    Magierin ähm, ja auch möglich, da sind aber mmn. andere Dinge wichtiger.

Magic Standart
    Soul Shadows Standart 50P
    Unit may make a flee response when charged (even when immune to psychology) and will immediately and automatically rally at the end of the flee movement if it outruns the enemy!

Eine absolute Top Standarte.
    Damit kann ich nämlich als Angriffsreaktion (z.B. mit den Echsenrittern) Flucht wählen, wenn ich entkomme, kann ich in meinem nächsten Spielzug sofort einen Angriff ansagen, da ich mich SOFORT am Ende der FLUCHTBEWEGUNG automatisch sammle, und nicht erst in meinem nächsten Spielzug. Auch für Infanterie (Korsaren, Henker geeignet). Für die Hexen eher nciht, da diese eben NICHT immun gg. Psychologie sind, sondern durch die Raserei alle anderen psych. Reaktionen ignorieren.

Durch die neuen Gegenstände haben die DE nun endlich wirklich brauchbare Standarten für ihre Einheiten. (insgesamt 3 brauchbare für 50 Pkt. od. weniger) sowie ein paar zusätzliche mag. Waffen und endlich der Rettungswurf und ein verwendbarer gebundener Zauber.

mfg

Bernhard
    also bei mir hätte ein hochgeborener ab jetzt den draich of dark power und den heart-stone of darkness, die kombination finde ich um einiges besser als die gauntlets und den lichtschild, vor allem weil der charakter besser geschützt ist, 5+ ist doch recht mau...

die blade of spite finde ich unnötig, ganz schlecht eigentlich, wird kaum etwas bringen, punkteverschwendung, unnötig... so in der art eben :)

der wand of kharaidon ist eigentlich ein witz, wenn man ihn mit dem sturmdämon der skaven vergleicht, der wand kostet 15 punkte mehr und hat 6 zoll weniger reichweite... trotzdem wäre er bei mir dabei, wenn ich auf magie spiele, zumindest ab und zu...

beim cloak of dark souls bietet es sich an, ihn mit dem ring of hotek zu kombinieren, zumindest von den punkten her geht es sich qaus... das mit der magierin finde ich nicht so günstig, für die meisten sprüche muss man ohnehin nicht besonders nahe am gegner sein...

die soul shadows standard finde ich auch nicht besonders sinnvoll, für hexen sind wohl andere banner um einiges besser, echsenrittern könnte man sie geben, damit sie auch fliehen können, wenn sie ihren blödheitstest verpatzt haben, aber auch hier gibt es bessere banner und mal ehrlich, wie oft kommt es wirklich vor, dass die echsen ihren test verpatzen und dann ungünstigerweise angegriffen werden? (ja, öfter als man denkt...) :P
    anhang zu berti:
    und das macht die ER sogar noch sicherer! die +w6 zoll angriff können schiefgehen, eine fluchtbewegung von im schnitt 10 - 11 zoll geht selten schief, sammeln sich automatisch und greifen danach 14 zoll an... sollte sich also praktisch immer ein angriff ausgehen!

ausserdem werden in der SoC Liste die ritter besser da immun psycho und dürfen trotzdem noch fliehen!

ansonsten finde ich bertis einschätzung der gegenstände bis jetzt die beste... ich hab sie selber durchgedacht und kam zu ca demselben ergebnis!

die kombo draich und 4+ rettung wird sich ziemlich sicher einbürgern....

wegen der anmerkung dass der stab viel schlechter ist als der sturmdämon bei skaven... ist doch logisch bitte... DE sind doch rein vom hintergrund die besten Schwarzen magier... da könnma ihnen net bessre items als ratten geben! (muuuuuh...)

ansonsten net unübel all in all!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Müsste mal mein RB zur Hand nehmen, und nachschlagen, ob die Hexen einer anderen Regelung als immun gg. Psychologie unterliegen durch ihre Raserei.
    Ansonsten dürfen sie es nehmen.

mfg
    Bernhard
    Ich glaube, Hexen dürfen mit dem Banner fliehen.
    Die meisten dieser Gegenstände sind aber erst ab 3k Punkten wirklich gut: Das Banner als zweites Banner für mehr Angriffsreichweite zum Banner des Mordens dazu, der Draich ist halt je nach Gegner Alternative zum Handschuh und den Stab kann man sich unter 3k Punkten nicht leisten.
    Alles in allem nett, aber nichts, wo ich sage: Das hab ich jetzt unbedingt gebraucht. Mal sehen, wie sich der neue HB schlagen wird, ich werde ihn sicher mal ausprobieren.

Bei Echsenrittern hat das Banner aber was fieses, dass die Blödheit in manchen Fällen nicht mehr so schlimm macht. :P
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger