VC-ein Neubeginn

VC-ein Neubeginn

jup..nach langer abstinenz von der WHFB bühne,dem versäumen einiger Turniere( ein jahr?),wird es Zeit wieder zurückzukehren um auch in diesem System wieder dabei zu sein!
    Nach WE,CHaos,Dämonen,Imps,gobbos,DE und den Gedanken an Echsen hab ich nun endlich gefunden,was ich suchte=>VAMPIRE:)

Doch...aller Anfang ist schwer..und der Anfang bei VC ist..welcher Klan:)
    Necrach wirds nicht...meine Magielastigen Gelüste hab ich bei den gobbos und den Dämonen ausgelebt,also eher unterstützend,aber nicht Spielbestimmend
    Lahmia wäre nett...doch die ganzen Vampirfähigkeiten sind mmn nach für die Katz...weil alles auf den MW geht,und ja..ausser Gobbos und vielleicht noch Humans..den meisten ist das sowas von egal...*br*....
    Carstein wär ein Anfang..ist zwar quasi der 0815 Vampir,aber keine Nachteile:)
    Blutdrachen wäre wiederum die edleste Variante..zaubern?pah... auf in den Nahkampf...einzig das ständige Vordern ist ein bissi...anstrengend*g* aber mei:) Overkill*löl*ist ja auch nix schlechtes
    Strigoi wiederum..check ich nicht ganz. sie dürfen keine mag. ggstände haben,aber auch wiederum keine nichtmagischen verwenden...HÄ?
    auch sind sie ein wenig..langsam*g*und massig Ghoule sind nicht ganz das was ich mir unter Power vorstelle(ich mein,wie gesagt,ich hab ewig nicht mehr gespielt,vielleicht sind sie eh super,aber ich denk bei fantasy eher an blöcke und nicht haufenweise plänkler...echsen ausgenommen:P )

ok..Lahmia würd ich mir so vorstellen
    Vampirgräfin,verlorene Unschuld,Krone d Verdammten,verz. Schild,Schlachten klinge
    =>295P

Nekromantin,lvl2,Buch d Arkhan,Bannrolle
    =>150P

Vampirin,erstarrte verzückung,schwert d Macht
    =>120P

Vampirin,GRabklinge,Schutztalisman
    =>130P

25 Skelette,l Rüst,CSM
    =>275P
    25 Skelette,l Rüst,CSM
    =>275P
    6 Todeswölfe
    =>60P
    6 Todeswölfe
    =>60P
    10 Zombies
    =>60P
    10 Zombies
    =>60P

25 Verfluchte,Schilde,CSM,Banner d Hügelgräber
    =>400P
    6 Vamp Fledermäuse
    =>120P
    3 Geisterbases
    =>195P

1 Schwarze Kutsche
    =>200P
    Banshee
    =>90P

macht 2490P

Ideen(bitte sagts ja:) )?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Phu, also mit der Armee würd ich sagen bist du nicht grad ein harter Gegner.
    Also Magie hast du meiner Meinung nach zu wenig, sowohl offensiv als auch defensiv und naja, die Lahmia Vampirinnen sind nicht grad die Hölle. Deine stärkste Einheit ist langsam und viele Gegner werden ihr aus dem Weg gehen.

10 Zombies... hmmmm... mir fällt nicht ein wozu? Zum Blocken zu klein, werden oft schon in Runde 1 weg sein. Vergrößern mit Magie? Mit 6 Energiewürfel unrealistsich und wenn so ein Spruch durchkommt, dann wird es dir meistens mehr bringen eine ganz neue Einheit herbeizuzaubern wo sie den Gegner wirklich stört (rasende Truppen vielleicht in den Wald locken usw.).

Also wenn Lahmia, dann max 1-2 Vampirinen und selbst dann würd ich darüber nachdenken Fluchritter zu nehmen. Es ist zwar ein wenig ´fad´, aber sie sind mit die besten Ritter in der Warhammerwelt.

Jetzt noch was zu Strigoi.... langsam? Sie sind so ziemlich das schnellste was du in diesem Spiel zusammenbekommst. Alle Vampire kannst fliegen lassen, Ghoule können in der ersten Runde im Rücken des Gegners erscheinen, Hass gratis, eine zus. Attacke......
    sicher, du kannst sie null Ausrüsten, aber sie sind auch so gut genug und nur weil du Strigoi spielst heißt das ja nicht, dass du nur Ghoule aufstellen darfst :-).

Strigoi sind meine Nummer eins, gleich dahinter Necrach (wobei diese ach so mächtigen Magier verglichen mit anderen nicht wirklich die Superheros sind).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Zu deiner Strigio frage,es ist so:Strigoi Vampire dürfen NUR vampirkräfte erhalten,keine magischen oder nicht Magischen Waffen....

Und ja,Strigoi sind echt klasse,man kann sie extrem mächtig machen,ihr einziger Nachteil ist halt nur ein Rettungswurf von 5+.Aber das ist eigentlich auch nicht wirklich ein Problem da du ihnen wenn du willst regeneration gebn kannst,oda einen weiteren LP.Damit sind die dinger dann auch schon ziemlich schwer zu töten...
    Und außerdem schlägt eh nicht so viel zrück wenn ein Strigoi Vampir zuschlägt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

ähm, vielleicht irre ich mich jetzt, aber darf ein Vampir eine Schlachtenklinge (->Lahmia) und einen verzaubertren Schild( ->Zauberer) überhaupt bekommen ?(
    und ja, strigoi metzteln. vorallem mit fledermausgestalt und fluch des böutes :))
    hm,aber (um mal penetrant zu sein*g*) ICH WILL NE SCHWARZE KUTSCHE HABEN*g*
    und bei strigoi...passt die nicht so wirklich rein denk ich!
    aber überhaupt..was ist bei VC eine "gute"einheit(ausser den rittern*g*).. was spielt man da "siegbringend"
    und vorallm..magie...wieviel davon??
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Magie:
    Also ich würd entweder 2 Magier + Graf/Gräfin nehmen (der letzet Hero was auch immer) wenn du aktiv Magie einsetzten willst (und Nekromantie ist verdammt gut... zwar nicht unbedingt direkt, aber kann verdammt gut unterstützen) oder 2-4 Bannrollen mit 1-2 Magiebegabten.

@Einheiten:
    Geister sind super, vor allem bei viel Gelände... Reihenbonus können sie leicht nehmen. Wölfe sind so ziemlich die billigsten KM Killer. Ghoule + Geister + Fledermäuse sind gute Schirmer und allgemein nette Einheiten.
    Schaden machen die Ritter den größten, Verfluchte können auch gut austeilen (mit dem Totentanz sind sie sogar schnell).
    Skellette und Zombies muss man in Masse haben und mit Vampir drin oder dabei können auch sie was ausrichten.

Die Stärken sind eher Einheiten die neu entstehen, praktisch keine Paniktest oder was auch immer... auch 2 TW können noch KM killen und 3 den Reihenbonus nehmen und sie rennen nie.

Kutsche ist spieltechnisch so ziemlich die schlechteste Einheit, aber wenn du sie spielen willst, dann spiel sie mit welchem Vampir auch immer, alles paßt zu jedem Vampir, nicht jeder Strigoi muss in einer Müllhalde leben.

Zu Beginn würd ich fast Carstein empfehlen um allgemein zu den Untoten zu finden, Vampire dann tauschen ist nie ein Problem.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ja im Grunde passt alles zu jedem vampir...aber ein paar sachen sind halt cooler als andere..........:)...........strigoi und ghule gehören zusammen, carstein und die viecher und die kutsche, blutdrachen und die ritter...etc.

eine wirklich "schlechte" einheit gibt es bei den VC im Grunde nicht. eventuell die kutsche und die fledermausbases an letzter stelle.

wenn du die kutsche haben willst würde ich trotzdem carstein oder die mädels spielen. ein wort der warnung aber trotzdem, ich spiele die mädels und sagen wir es mal nett...sie sind sicherlich die schwächste der linien aber deswegen müssen sie nicht wirklich schwach sein und ich möchte meinen vorrednern recht geben und bei den VC versuchen mehr auf magie zu machen. die skeltten und zombies brauchen das einfach......oder eine eher nicht so magische armee machen und eher auf speed-hth gehen. ist sicherlich nicht die schlechteste option auch mit den lahmia nicht.....gräfin auf flieger, vampirin in ritter, fluchfürstin in ritter, riesenfledermäuse, wölfe..wölfe..wölfe......kutsche.
    you see the point ? :)

cheers
    tom