Hi ich will hier mal meine Turnierregeln posten könnt ihr bitte Stellung dazu nehmen ???
1.General
1301-1500 5 Punkte
1101-1300 10 Punkte
901-1100 20 Punkte
701-900 25 Punkte.
501-700 30 Punkte
301-500 40 Punkte
101-300 45 Punkte
0-100 50 Punkte.
2. Bemalwertung
der Punkteschlüssel.
Die ganze Armee bemalt 10 Punkte
Alle Bases gestaltet 5 Punkte
Wenn Techniken wie Lighten oder Inken verwendet wurden 7 Punkte
Wenn ein Modell deutlich umgebaut ist 5 Punkte
Wenn die Armee einen WOW Effekt herbei ruft 8 Punkte
Wenn WYSIWYG (What-you-see-is-what-you-get) Ausgeführt wurde 3 Punkte
3. Armychoice
a) Helden und Kommandanten
Mehr als drei gleiche Auswahlen - 2 Punkte
Magier gelten hierfür als gleiche Auswahl egal welche Stufe sie haben.
Armeestandartenträger zählen als eigenständige Auswahl und fallen nicht in die jeweilige Kategorie Als Magier gelten hierbei alle Charaktere die einen Zauberspruch aussprechen können (außer Khemri Prinzen). Gleich vorweg, Vampirgrafen und -fürsten sind Magier, alle Tzeentchhelden sind Magier und Gruftkönige zählen hier genauso als Magier wie Warlocktechniker, denn sie können Sprüche mehrfach aussprechen!
Mehr als 1/2 der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandantenauswahlen - 3 Punkte
b) Einheiten
Drei gleiche Eliteslots - 3
Mehr als 3 gleiche Kriegsmaschinen - 3 Punkte für jedes weitere
c) Sonstige Abzüge
Dampfpanzer - 2 Punkte
Große Dämonen - 2 Punkte
Drache - 2 Punkte
Entsetzen verursachendes Reittier für Helden/Kommandanten - 1 Punkt
d) Magie
Mehr als 10 Energiewürfel (plus Grundpool) - 1 Punkt pro EW
(Slann 2. Generation zählt als 6 EW!)
Magische Gegenstände die Würfel bringen zählen mit der durchschnittlichen Zahl dazu, gebundene Sprüche mit der Hälfte Ihrer Komplexität (abgerundet).
Khemrimagie:
Hohepriester 5 EW
Priester 2 EW
König 2 EW
Prinz 1 EW
aber auch hier jeder gebundene Zauberspruch mit der Hälfte der Komplexität (z.B. die Lade hat 2W6 Komplexität macht durchschnittlich 7 also +3 EW)
4. Quizmaster
Man bekommt 20 Fragen und pro Richtig beantworteter Frage bekommt man 1 Punkt.
1.General
1301-1500 5 Punkte
1101-1300 10 Punkte
901-1100 20 Punkte
701-900 25 Punkte.
501-700 30 Punkte
301-500 40 Punkte
101-300 45 Punkte
0-100 50 Punkte.
2. Bemalwertung
der Punkteschlüssel.
Die ganze Armee bemalt 10 Punkte
Alle Bases gestaltet 5 Punkte
Wenn Techniken wie Lighten oder Inken verwendet wurden 7 Punkte
Wenn ein Modell deutlich umgebaut ist 5 Punkte
Wenn die Armee einen WOW Effekt herbei ruft 8 Punkte
Wenn WYSIWYG (What-you-see-is-what-you-get) Ausgeführt wurde 3 Punkte
3. Armychoice
a) Helden und Kommandanten
Mehr als drei gleiche Auswahlen - 2 Punkte
Magier gelten hierfür als gleiche Auswahl egal welche Stufe sie haben.
Armeestandartenträger zählen als eigenständige Auswahl und fallen nicht in die jeweilige Kategorie Als Magier gelten hierbei alle Charaktere die einen Zauberspruch aussprechen können (außer Khemri Prinzen). Gleich vorweg, Vampirgrafen und -fürsten sind Magier, alle Tzeentchhelden sind Magier und Gruftkönige zählen hier genauso als Magier wie Warlocktechniker, denn sie können Sprüche mehrfach aussprechen!
Mehr als 1/2 der Armeepunkte steckt in Helden/Kommandantenauswahlen - 3 Punkte
b) Einheiten
Drei gleiche Eliteslots - 3
Mehr als 3 gleiche Kriegsmaschinen - 3 Punkte für jedes weitere
c) Sonstige Abzüge
Dampfpanzer - 2 Punkte
Große Dämonen - 2 Punkte
Drache - 2 Punkte
Entsetzen verursachendes Reittier für Helden/Kommandanten - 1 Punkt
d) Magie
Mehr als 10 Energiewürfel (plus Grundpool) - 1 Punkt pro EW
(Slann 2. Generation zählt als 6 EW!)
Magische Gegenstände die Würfel bringen zählen mit der durchschnittlichen Zahl dazu, gebundene Sprüche mit der Hälfte Ihrer Komplexität (abgerundet).
Khemrimagie:
Hohepriester 5 EW
Priester 2 EW
König 2 EW
Prinz 1 EW
aber auch hier jeder gebundene Zauberspruch mit der Hälfte der Komplexität (z.B. die Lade hat 2W6 Komplexität macht durchschnittlich 7 also +3 EW)
4. Quizmaster
Man bekommt 20 Fragen und pro Richtig beantworteter Frage bekommt man 1 Punkt.
Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)
In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.
Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.
Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher