Frage zum Überrennen

    Frage zum Überrennen

    Wenn meine Einheit von 2 Feindlichen Einheiten angegriffen wird (zB eine Front, eine Rücken oder Flanke) und meine Einheit gewinnt den Kampf, die anderen Einheiten flüchten - welche Einheit verfolge ich dann? - Also welche kann ich überrennen?

    (Achja... würfelt der Feind einmal um zu prüfen, ob seine Einheiten flüchten, oder für jede einzeln? - wenn einzeln, muss die einheit, die nicht rennt, einen paniktest machen, wenn die andere rennt?)
    beide einheiten machen einen Aufriebstest.

    versiebt ihn nur eine einheit und bleibt die andere stehen (und nein die muss nicht gleich auch noch einen paniktest hinterherwürfeln) dann bleibt auch deine einheit im nahkampf gebunden.

    flüchten beide einheiten musst du dir eine aussuchen die du verfolgst.
    achja und ÜBERRENNEN ist eigentlich etwas anderes, das machst du dann wenn du in der ersten nahkampfphase sämtliche mit dir im nahkampf befindlichen gegner auslöschst!! dann kanns du in geradere linie 2w6 oder 3w6 überrennen.

    was du beschrieben hast ist verfolgen...nicht mir überrennen verwechseln ist nämlich ganz und gar nicht dasselbe! ;)
    cheers
    tom
    Es steht nix gegenteiliges im Regelbuch... Also müsste es so sein, dass die andere Einheit noch nen Paniktest machen müsste. Und da Du den Nahkampf gewonnen hast, könntest Du sogar verfolgen. Das wirft ne neue Frage auf:

    Nehmen wie eben dieses Beispiel an. 2 Einheiten, eine flieht, die andere bleibt stehen. D.H. ich kann nicht verfolgen, da ich noch im NK gebunden bin. Allerdings verzockt diese Einheit dann den Paniktest und flieht. Jetzt bin ich ja nimmer im Nahkampf gebunden und kann damit verfolgen. Eigentlich müsste ich dann nur die Einheit verfolgen können, die aus Panik geflohen ist, oder?
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    laufen solche tests eigentlich nicht immer gleichzeitig ab?!? mein hab ka regelbuch zum nachlesen aber ich denke dadurch das gleichzeitig ist kann man sich aussuchen welche einheit man verfolgt...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Also :

    Bsp.: Meine Einheit ist im Nahmkampf mit 2 Gegnerischen Einheiten. Meine Einheit gewinnt den Nahkampf, eine Einheit verhaut ihren Aufriebtest und flieht, die andere gegnerische Einheit blaibt aber stehen, so muss die gegnerische Einheit einen Paniktest ablegen, wenn sie diesen schafft bleibt man im Nahkampf, wenn nicht dann kann man NUR die Einheit verfolgen die durch Panik geflohen ist, da die andere Einhiet ja schon weg ist !

    Aufriebtest ist zuerst.., dann erst der Paniktest !
    Eben, das denke ich mir auch, bin aber regeltechnisch nicht sicher... Die sehen, dass das andere Regiment haareraufend, Schilde und Waffen wegwerfend den Schwanz einzieht und entscheiden erst dann, das gleiche zu machen... Aber regeltechnisch habe ich da nix gefunden...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.