Armeeliste Echsen

Armeeliste Echsen

Hallo

Ich hab mir jetzt mal eine 1000P Armeeliste geschriebn, hoff die ist nicht all zu schlecht.
    bitte um comments :D

mfg
    Ect

Helden:
    Saurus Hornnacken:
    Leichte Rüstung
    Zweihandwaffe
    Bannrolle
    116P

Skinkschamane:
    (Magier Stufe 2)
    Zeichen der Alten
    Bannrolle
    160P

Kern:
    16 Sauruskrieger
    Speere
    Musiker
    Standarte
    Bruterster
    254P

16 Sauruskrieger
    Speere
    Musiker
    Standarte
    Bruterster
    254P

18 Skinks
    Wurfspeere
    Schilde
    108P

18 Skinks
    Blasrohre
    108P

Gesamt:1000P
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    der hornnacken kann keine bannrolle tragen

skinks reduzieren und lieber 2x20 sauruskrieger

wieso machst du eigentlich eine echsenliste wennst khemri spielst ;)

wir kennen uns übrigens schon, ich war der vom elfenturm mit dunkelelfen

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

ist eine feine liste aber ein paar anmerkungen

hornnacken können keine bannrollen tragen (wäre ja noch schöner..hehehehe. nein bannrollen sind arkane artefakte und können nur von magiern getragen werden)

magie ist nicht recht fisch und nicht recht fleisch.

die armee ist ein wenig "unflexibel". habe leider auch wegen meines alters nicht mehr alle punktekosten im kopf aber ich denke die skinks können nicht als scouts aufgestellt werden..oder?

was IMHO rein sollte, irgendetwas dass scouten könnte und/oder irgendwas schnelleres und härteres.....mir fehlt zumindest eine einheit die den gegner zipfen kann. terradons, scoutende skinks....irgendsowas

cheers
    tom
    bei 1000 punkten würd ich den schamanen weg lassen und lieber den den sauruskriegern das zeichen geben das bannwürfel generiert ;)

kannst dich nimmer an die liste vom bernhard(feytor) erinnern? die hab ich gemacht :D

2x Hornnacken mit zeichen für bannwürfel und rüstwurf
    2x20 sauruskrieger
    3 salamander

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

1 Saurus Hornnacken
    Zweihandwaffe
    leichte Rüstung
    Schild
    Zeichen des Tepok & Quetzl
    Hornissenschwert
    Schutztalisman
    Der Spaß kostet: 168 Punkte

1 Skinkschamane
    Stufe 2
    Zeichen der alten
    Bannrolle
    Kostet: 160 Punkte

19 SAurusskrieger
    Champion und Standartenträger
    Kosten: 252 Punkte

20 SAurusskrieger
    Volles kommando
    Kosten: 270 Punkte

12 SKinks
    Blasrohre und hAndwaffen
    Kundschafter
    Kosten: 84 Punkte

11 SKinks
    Blasrohre und Handwaffen
    Kosten: 66 Punkte

Gasamt: 1000 Punkte
    (Der HN darf sich doch vorm Nahkampf aussuchen mit was er kämpft, oder ?!
    Wennst angreifst ZWeihandwaffe,w ennstr angegriffen wirst, hornissenschwert)
    Und dank Tepok = 4 BAnnwürfel.
    Wenn du deine Liste nur ändernwillst,...
    Könntst sie aber total neu aufbauen was net schlecht wäre, galub ich.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Naja, dann tausch (Wie ich es gern mache) einfach das Hornissenschwert gegen Feuerfroschgift und kauf noch 1nen KSink oder so dazu.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@ Kouran

ich hab dich noch so ungehfähr in Erinnerung du spitzohr :D
    ich schreib eine echsenliste weil ich vielleicht echsen anfang, aber das is noch nicht fix.
    Die liste vom Bernhard ist ja ganz nett, ich möcht aber trotzdem den schamanen drinnenlassen, und ich möcht ja nicht genau die gleiche liste habn.

@ Nightbringer

die liste schaut gut aus, aber es muss ja nicht bei einer liste bleibn.
    Vorschlag:
    Hornnacken
    Zweihandwaffe
    Leichte Rüstung
    (schild)??geht das überhaupt mit Zweihandwaffe
    Tepok und Quetzl Zeichen
    128P

Skinkschamane
    Stufe2
    zeichen der Alten
    160P

2x 20 Sauruskrieger
    Kommando
    540P

3 Kroxigore
    174 P

1002 Punkte

@ alle

DANKE

mfg Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    JA, auf beschuss geht das Schild ;)
    (Im Nahkampf bekommste halt keinen +1 Bonus)
    Nimm einmal 19 SAurusskrieger, da dort der HN rein muss ;)
    Mfg Nightbringer

ok, mach ich, dann wird der skinkpriester noch kundschafter, und ich komm genau auf 1000 Punkte
    Danke

mfg Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ich will ja noch nicht sicher anfangen, und wenn dann wird das schon noch dauern, da ich bei mit meinen Khemris noch genung zum tun hab (malen, malen und noch mehr malen :(), ich hab mir nur mal eine armeeliste gmacht, weil mir fad war.

mfg
    Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    @ constabele
    skinks können als scouts für +1p pro modell aufgestellt werden. da hast dann für 70p 20 schuss mit giftattacken :D.
    aber wo bitte steht, dass ein charackter immer seine magische waffe benutzen muss? da gibts glaub ich nur so was bei bretonen.
    @ Kuno
    Kouran hat recht
    Charaktere dürfen keine andere Nahkampfwaffe benutzen, wenn sie eine magische Waffe habn. Steht auf seite 152 im Regelbuch.
    mfg
    Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    Die listen sind nicht schlecht aber wennst willst kannst gegen mich spielen dann test ich die mal ein wenig (wennst verstehst was ich mein ;)
    Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!