Worum gehts in Mordheim

MH große STadt, Meteor hat bumm gemacht und alles fast ausgelöscht, was noch überlegt hat, ist meist nicht mehr als mensch zu bezeichnen, der meteor hat Morrssteinsplitter, bei Skaben heißen sie Warpsteinsplitter so zu sagen gedroppt^^ naja..und die Teile jagen jetzt alle,

Bandengröße, im normalf fall 16 (15, mit mgic item + 1 also 16)
    gewisse banden haben eine grenze von 12 /+item 13, zbs Zwerge, DE)
    und andere haben 20 als grenze (+item 21, zbs SKaven)

das ganze ist eher auf Charakterkämpge bezogen und nit auf massenschlachten, deine männer werden mit der Zeit stärker und charakterisieren sich, im normallfall läuft MH in einer Kampgane ab, daher auch die steigerungen.......

Ist nach Warhammer-Fantasy mein Lieblingssspielsystem, sogar noch vor 40k

would u like 2 know more?

Aluve' ArcShao
    Original von ArcShao
    Meteor hat bumm gemacht und alles fast ausgelöscht,

Der "Meteor" hat zusätzlich noch nen Dämonen mitgebracht, den "Schattenfürst"

Morrssteinsplitter, bei Skaven heißen sie Warpsteinsplitter

FALSCH! Morrstein ist hoch konzentrierte Warpstein, und damit extrem viel wertvoller, und nicht das selbe!
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Original von Warlock FALSCH! Morrstein ist hoch konzentrierte Warpstein, und damit extrem viel wertvoller, und nicht das selbe!

Verdammt bin i gut....i hätte wirklich wahrsager im Zerkus werden sollen.....hab gewusst dass du den thread lesn wirst und mich korrigieren musst.........habe daher mal was ausprobiert und absichtlich das Warpstein geschrieben....i weiß natürlich das die Teile Morrstein heißen, nachdem i selber Skaven spiel , aber i geb zu jetzt schau i doch etwas verdutzt...hätte nicht gedacht, das anbeißt......aber mittlerweile wunder mi schon gar nix mehr^^

Hmm..k..war nit sehr net die absichtlich hinter licht zu führen, spiele aber seit 6 Uhr in der früh Lineage 2, mittlerweile hab i Tunnelblick und bin etwas komisch drauf :tongue:

was aber das hoch konzentriert betrifft, dazu kann i nix sagen, da muss i zu geben, das i das nit wusste, aber du bist jo ah eingefleischter Fantasyskave :D

was den Schattenfürsten betrifft, das ginge schon zu sehr in den Background, aber der is lesenwert.....liest sich total geilo^^

Is ein guter Buchtip für Abends SOLAR :)

Aluve' ArcShao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

Falls es wen in Vienna gibt der das spielt--->>das würd ich mir gern mal anshcuen
    bzw gibts in wien überhaupt ne kampange dafür

edit: gehe mir bald mal ne Bande baun
    dh.: ich lgeh einfach ins damage(warhammer shop) und hol mir ne Ordheim Warband(da gibts so Boxen)?
    WOW MEMBER 04

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warxatoe“ ()

...und da war dann noch der Besessene, der alles kurz und klein schlug!

Wien weiß ich nicht, in waidhofen/thaya wird gespielt ca.100km von Wien.
    Wennst mal mal im Waldviertel bist schau vorbei und wir zocken ne Runde.
    "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
    aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
    Original von SOLAR MARCHARIOUS
    (da gibts so Boxen)?

Es gibt Bandenboxen, aber sofern du keine Bande spielst, von denen es in WH keine Armee gibt, würd ich Regimentsboxen vorschlagen

Du bekommst fürn selben Preis 20 statt 10 Hanseln

Skaven Bande - Schattenläufer
    Menschen Bande - Freischärler
    Untote - Skelette und Zinnmodelle .....da is die Bandenbox vermutlich günstiger

Bei Sigmarschwestern, Hexenjägern und BEsessenen kommst eh nicht drumrum.......
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau