Stolz

Bin ich....den die Festung hat mit wenig angefangen aber wenn ich sie mir heute ansehe schwirren da nur so die Infos hin und her und va die Vereine machen viel hier. (ganz besonders erfreut mich die vermehrte Aktivität aus dem Süden va der Steirer die sich ja sichtlich mächtig ins Zeug legen und sichtlich dabei sind Sachen durchzuziehen von denen ICH mich fürchten würde :)

Also zusätzlich zum 1000er denke ich das es immer mehr Österreich Forum wird...

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Das hast du schön gesagt ;)
    Und ich stimme dir zu, es wird hier immer lebendiger.
    Und im Steirerteil ist wirklich viel los :D
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also die Festung geht wie ich glaube wirklich einen guten Weg. Die Qualität der Posts nimmt mehr oder weniger stetig zu und einzelne Vereine etablieren sich in Österreich dadurch eindeutig besser. Ohne die Festung wäre es sicher schwerer als Kärntner Verbindungen zu der Warhammercomuntity in Wien z.B. zu halten. Streitereien gibt es wie wir wissen auch immer wieder, nur dass ist bei so vielen Usern denke ich, normal. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    ja richtig die festung ist ja schon ein sehr nettes forum...ich hoff wir bekommen irgendwann auch das portal gebacken aber ja davon will ich mal nicht reden...im moment macht einfach der server probleme...die festung braucht ein größeres zu hause...also wird sich in naher zukunft sicher was ändern...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ich bin sehr froh dass es die Festung gibt, es wären wohl nie diese überregionalen Kontakte zustande gekommen wenn es kein derartiges Forum gegeben hätte.

Die Festung ist das Herz der österreichischen Warhammer Community.

Mit der neuesten Erweiterung der Festung, dem steirischen Verband, wird sich die Lücke zwischen Wien-Niederösterreich und Kärnten-Salzburg schließen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Glückwunsch auch von mir und möge das Forum nicht ausarten oder abdrehen durch den Erfolg und verkommen wie andere Onlineforen.

mfg Bernd

PS: und möge es besser laufen als bei der EStAG :D (meine steirischen Freunde ;) )
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Als regelmäßiger User einmal wieder ein Danke an all die treuen Seelen, die dieses Forum mit Leben erfüllen.

Ich darf mich Sia anschließen und sagen, dass die "Festung" vor allem im letzen Jahr es endlich geschafft hat, den Fokus weg von Wien immerhin auf den österreichischen Raum ausgedehnt zu haben, und die Teilnahme vieler neuer "Festler" aus den Bundesländern ist definitiv ein großer Gewinn für die Community.

Andererseits...mir fällt auf, dass an Bord zwar, den Mods sei Dank, weniger gestritten& beschimpft wird, aber das Gespamme nimmt leider auch wieder zu.

Ein kleiner Aufruf am Schluß - Qualitätsposting statt Quantitätsposting :D

frohe Ostern
    Markus
    --Painted Only--
    den worten sia's ist nicht viel hinzuzufügen - ausser vielleicht eines - das neben dem österreichischen teil wohl auch ein ganz schönes pflänzchen aus unseren nachbarländern hier zu wachsen beginnt!

neben unseren deutschen festungskollegen und einigen schweizern haben sich in letzter zeit auch einige kroatische und slowenische verbündete eingefunden - hier vor allem im steirischen und kärtnerischen gebiet gesehen. und das sehe ich mehr als positiv.

die festung ist österreichisch/international - und das ist ein beruhigend europäisches miteinander. :))

@sohn - die zunahme des spams ist halt wirklich mit der zunahme unserer jungen mitglieder einherrgegangen. einige wirklich nicht folgsame wurden aus der festung ausgewiesen und werden nicht mehr eingelassen. andere - bei denen es sich in grenzen hält werden und wurden angehalten sich zu bessern - hier sind vor allem die mods der verschiedenen länderabteilungen stark am wirken. aber ein spam hier, ein spam da (ist manchmal nicht zu vermeiden - seh ich auch ein :D) und die zunahme der user - macht zusammen mehr spam!

aber wir sind drann...
    :D
    jo i bin a stolzt drauf, was hier so los is etc......aber ich bin noch stolzer von anfang an dabei gewesen zu sein!!

@alt und grau
    das san eh scho einige ;) *fg*

EDIT: nur so als kleine anmerkung wegen 1000 UserInnen....es sind etwas über 400 Nullposter!! dh. ca 600 aktive/aktivere Member
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa Schlumpf“ ()

Original von Papa Schlumpf

EDIT: nur so als kleine anmerkung wegen 1000 UserInnen....es sind etwas über 400 Nullposter!! dh. ca 600 aktive/aktivere Member

nicht zu posten heißt nicht unweigerlich inaktiv zu sein. viele nutzen das forum einfach als informationsplattform ohne sich am posten zu beteiligen.

ist legitim und ok - und deswegen sind die "null"poster nicht mindere mitglieder der community
    das hab ich ja nie gesagt....darum hab ic auch geschrieben "aktivere Member" womit ich mein, dass sie auch was schreiben....
    is ja wurscht ob schreiben oder ned...es gibt ca 600 die schreiben....derzeit
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Darauf kann man zu recht stolz sein. Im vergleich zu meinen ersten Tagen hier in der Festung sind die beiträge wesentlich sachlicher und informativer geworden. Nörgler ect. wird es immer und überall geben aber das haben ja die Moderatoren seit kurzem gut im Griff.

Hier kann und möchte man alt und grau werden :D :D
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    schöner treat....

freue mich auch das wir es geschafft haben...was nicht zuletzt einer menge von leuten zu verdanken ist die sich immer wieder bereitwillig ins kreuzfeuer der user begeben haben... :D

dabei gedenke ich auch derer die nicht mehr da sind (vom start weg) und posten der mods z.b. innehatten

ron2112 (D)
    verschlinger (D)
    hazadeur (D)
    grummel (D) wo steckt der kerl eigentlich?!? ;(
    milan (A)
    sia (A)

ohne die wäre die festung nie zustandegekommen....

einer der ältesten die noch immer dabei sind....

daemus.... (D) :))

und meine wenigkeit...erst (D) nun (A) :P
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ist doch schön wenn man neue rekorde aufstellt...

also ich denke es gibt in österreich sicher wenige online communities die diese grösse / den zusammenhalt entwickelt haben!

weiter so..
    Konfuzius sagt: "Nur wer strebt der auch gewinnt!"
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --