SoC Bretonen, errantry war

SoC Bretonen, errantry war

tja und weil es so schön ist noch eine Armeebetrachtung. die Bretonen......fallen gleich mal dadurch auf dass sie nur eine halbe Seite an besonderen Regeln beanspruchen.

Okay hier haben wir eine Armee die voller Tatendrang und ungestüm in den Krieg zieht.
    Das spielchen ist ähnlich wie bei den Seeleven, wir brauchen zumindest 2 oder 3 fahrende Ritter weil nur diese als standart zählen. dann wurden einige Sachen halt gestrichen, wie die madame meistermagierin oder die ritter des königs (der könig ist aber noch drinnen...strange). die gralis sind als eigene einheit weg, können aber einen auf champion bei den fahrenden rittern machen.....

tja für mich eine recht simpel gestrickte sache und eine die sich mir nicht so ganz erschließt. das hätte ich mit der normalen bretonenliste auch machen können. einfach viele fahrende ritter und ein wenig selbstbeschränkung.......naja ich kann mit denen nicht so viel anfangen, finde das thema zwar in ordnung und auch die umsetzung halbwegs okay aber ob wir genau die liste auch noch gebraucht haben......don't know.
    aber ich denke die liste wird keinen großartigen aufstand verusachen. wenn man viele fahrende ritter hat kann man es mal ausprobieren...
    cheers
    tom
    Also als Laie---die Liste ist....unaufregend ;). Eigentlich nur ein Teilausschnitt der normalen Armeeliste, bei der gerade interessante Einheiten außen vor gelassen werden. Irgendwie -sinnlos, da fehlt der "Pepp" dahinter.

Eine viel nettere Idee wäre so ein "Bauernfeldzug" gewesen, mit einer Stärkung der Nicht-Ritter, ein richtiger Pöbelhaufen, unterstützt durch ein paar junge Ritter. Das hätte spieltechnisch und optisch doch eher Potential als die reine Kavalleriearmee.
    --Painted Only--
    Die Armee ist höchstens als Trostpflaster für die fehlenden Appendix-ALs zu sehen.
    In keiner Weise zu stark, aber recht fluffige Ideen. Ich glaube allerdings, dass die Liste theorretisch schon etwas kann - bessere Moral durch den Grali und St+1, immun gg Psycho für 20 ppm. Wenn man den Grali allerdings wirklich nimmt und das Banner dazurechnet sind sie im Vergl. zu RdK gar nicht mehr so billig.
    z.B.:
    9 FR nackt 180
    9 FR + St d FR 219
    9 FR + St d FR + GR 241

9 RdK + St 232 (= besseres KG, selbe M, S3, nicht ungestüm)

zahlt sich also nicht wirklich aus...
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    finde die liste eigentlich nen schlechten scherz die hätten sie genausogut einfach weglassen können!

ich führe die liste auf akuten ideenmangel den sie hatten nachdem das AB gerade erst erschienen ist... ich sage wenn ihnen nix gescheites einfallt sollen sies lassen!

die liste hat 0 besonderheiten und is maximal eine themenarmeeliste aber nicht mehr!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --