Warpflammenwerfer - Nahmkampf

    Warpflammenwerfer - Nahmkampf

    Wenn ich mit einem Warpflammenwerfer in den Nahkampf feuere (was bei Skaven ja erlaubt ist), lege ich dann wie be einem normalen Schuss die Schablone auf, oder gibts da eine Sonderregelung das beide Seiten getroffen werden?
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

    Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Anlegen, schauen, würfeln, wegnehmen, Panik testen :)

    Ist ein ganz entscheidender Vorteil gegenüber der Ratling ... (also nix mit aufteilen und so)

    Aber seien wir uns mal ehrlich ... wenn ich die Chance habe meine eigenen Ratzen zu treffen, dann nehme ich diese doch war oder? :D
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    Bei Schablonenwaffen ist es so, dass der gesamte Schaden aufgeteilt wird, wenn zumindest ein Modell im vordersten, kämpfenden Glied getroffen wird (egal ob Freund oder Feind).

    Sollten nur Modelle einer Einheit ab dem 2. Glied getroffen sein, bekommt auch nur diese Einheit Schaden.

    RB S. 60/61, Schablonen.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

    inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)