Games Day/Golden Demon 2004

Games Day/Golden Demon 2004

Hallo!

Ich bin mal so dreist und mach einen neuen Thread auf.

Wie am Samstag angekündigt plane ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Jahr wieder zum GD nach Köln zu fahren. Am Samstag haben einige Personen gesagt das sie daran Interesse hätten mitzufahren.

Der Games Day findet am 29.8.2004 in Köln statt. Genauere Informationen zum Ablauf können wir dann ja in diesem Thread besprechen. Es wäre aus Sicht der SLTAS Bemalsektion natürlich wünschenswert wenn jeder der mitfährt auch am Golden Demon teilnimmt. Aber auch wenn man das nicht macht muss man einfach sagen das jeder der an Warhammer interessiert ist meiner Ansicht nach zumindest einmal einen Games Day gesehen haben sollte.

Aus Erfahrung vom Vorjahr würde ich sagen das das ganze Wochenende so ca. 400 Euro kosten dürfte (Flug, Quartier, Essen, GD Ticket).

Eine kleine Einschränkung möchte ich aber noch anbringen. Ich will niemand ausgerenzen, aber ich würde es begrüßen wenn nur Leute mitfahren die älter als 18 Jahre sind. Es interessiert mich eigentlich weniger dass z.B. erboste Eltern dann bei mir anrufen weil sich irgend jemand mit Kölsch so niedersäuft das er in Köln mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt, dazu kenn ich euch alle einfach noch nicht gut genug. Wenn eine andere Person mitfährt die diesbezüglich die Verantwortung übernimmt fällt das natürlich weg.

Gruß, Florian
    Jo... Wie bereits gesagt, ich würd gern mitfahren. Also die Footballsaison is am 30.07. zu Ende und somit überschneidet sich das dann Gottseidank nicht. Muss aber noch schauen wie sich das mit den 400 Euro ausgeht.

Sollt an und für sich kein Problem sein, allerdings muss ich dann wegen dem Ferialjobben schauen, dass sich das nicht überschneidet.

Aber eines is fix... WENN ich rausfahr, dann auch gleich in der Absicht mir zumindest nen Bronze-Deamon oder sowas mit nach Hause zu nehmen...*gg*

Fehlt mir nur noch ne passende Idee (gescheites Modell) und ein paar Tips und Tricks in sachen Bemaltechnik von Flo.
    hmm, ich hab mir das ja am samstag angehört und wenn es möglich ist, da ohne bemalte armee auch reizugehen und sich umzusehen, dann bin ich ziemlich sicher auch dabei! Hier muss ich aber sagen, dass ich zu dieser Zeit sowieso in Deutschland bin, dh. i werd da gleich selber rauffahren, nur wegen dem heimkommen weiß ich noch nicht...
    Reden wir uns einfach nochmal alle zusammen (bzw. ich werd mich mit maflo in verbindung setzen)

lg
    >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
    >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
    >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_
    @pharao

Türlich kannst auch hinfahren ohne bei der Bemalwertung teil zu nehmen. Is halt so wie ne "Spielwarenmesse" nur halt mit lauter GW Produkten.

Hmm hab auch schon mit dem Gedanken gespielt zu Wesser zu gehen, aber da wird die Trixi wahrscheinlich nicht mitgehen können (erst ab 18, oder?)

Ansonsten wär das pipifein.
    Der Games Day dat mich auch interessieren. Hab heute erst einen treeman gebastelt, wenn der gut wird nimmich ihn mit.
    400? sind allerdings happig.
    Da muss man fast drauf schaun dass man gewinnt um die unkosten reinzuholen *g*

@ raghnath
    I was gar net obst 18 sein musst. Ansonsten müssen halt die Eltern das Einverständniss geben. Es is aber anglebich ohnehin nicht empfehlenswert die Freundin mitzunehmen. angeblich.

@pharao
    Weißt was, da cres und i kommen das jahr ohnehin wieder deutschland vorbei! Das lässt sich doch sicher kombinieren. 1/3 Benzinkosten ab München.
    400 Euro..... Poie eeeeh.

Hmm... hab ich schon mal angedeutet dass ich Familie habe....
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Also ich hab vor 5 Jahren 890 ATS (allerdings war das ein ermäßigter Tarif aufgrund eines Mitfahrenden der bei der Bahn arbeitet) für die Bahn- hin und retour bezahlt.... sind wie gesagt 13 Stunden Zugfahrt aber die haben wir uns mit ner kleinen Bloodbowl Liga und schlafen vertrieben.

Auch haben wir nicht draußen übernachtet, Samstag Abend abfahrt, Sonntag früh angekommen, Frühstück, GamesDay, zurück zum Bahnhof und nach Hause Montag 0900 Ankunft in Graz.

Es geht also auch Preiswerter wenn man die lange Fahrzeit in kauf nehmen kann.

Ich persönlich würd mir die Bahnfahrt nicht mehr antun, würde aber auch keine 400 Teuro für so ein Wochenende investieren, da kann man ja locker auf 2 ÖMS fahren......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    also da gibts sicher a gscheite Lösung! Weil nach dem Billigairline Boom der letzten Jahre, gibts sicher auch günstigere Lösungen. Weil ich denk mir, das der Flug das meiste ausmachen wird! Dort Pennen muss man ja auch nicht unbedingt. So bleibt dann halt noch der Eintritt (keine Ahnung was das kostet, könnte das mal jemand hier posten?) und Verpflegung!

@Kiljoe

könn ma machen, dass ma dann halt ab München rauffahren und den Sprit teilen! In Deutschland geht das eh schnell um von A nach B zu kommen! Vorher bleibts halt über eine Nacht in unserm Team (werben *g*) und dann könn ma rauf fahren!

@maflo

Also, da muss ich dich enttäuschen! Man muss mindestens 18 sein, weil da ist man erst voll geschäftsfähig und darf man Verträge abschließen (Weil das ist es ja, was man im Prinzip macht)
    hmm, aber wär lässig wennst auch zu Wesser kommst, Manfred und Dagmar sind heuer auch dabei!

lg
    >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
    >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
    >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_
    OK nochmal zur Erklärung der 400 Euro.

Wir sind das letzte Mal am SA weggeflogen, haben uns Köln angesehen, am SO dann Games Day und dann am MO wieder gemütlich Rückflug. Gewohnt haben wir in einem Hotel 5 Minuten vom Dom (und 2 min vom GD) entfernt, ca. 50 Euro die Nacht.

Ohne Zweifel geht das ganze auch gehörig billiger. Man kann sicher beim Quartier sparen und nur eine Nacht dort bleiben wenn man am SO wieder abreist. Aber so ist es halt sehr bequem.

Billigairline ist so eine Sache. Diese Tarife die man in den Werbungen sieht sind meist eher theoretischer Natur, wir sind mit der Austrian Airlines geflogen und es war wenn ich mich recht erinnere gesamt knapp 30 Euro teurer als mit einer von denen. Natürlich kann man aber auch Glück haben.

Bahn ist absolut unrentabel. Die haben da zwar dieses "um xy Euro über Nacht nach Berlin" in der Werbung, aber zumindest letztes Jahr war es so das man zuerst buchen mußte, und dann haben sie einem gesagt ob man den vergünstigten Tarif erhält, sehr witzig.

Natürlich gibt es beim Fliegen noch die Option des Privatflugzeugs wenn wirklich genug Leute Interesse haben (ich schätze mal 10+).
    Okay Leute, ich will ehrlich sein.

Ich kann mir diesen Ausflug nicht leisten. Soll euch aber nicht davon abhalten es trotzdem zu versuchen.
    Ich halte euch in jedem Fall die Daumen!! :)

Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich auch was vom Malen verstehe, mache ich mit.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

>Ist zwar sehr teuer, aber wie schon erwähnt könn ma den Aufenthalt und >die Reise ja billiger gestalten.

Logisch, das steht natürlich jedem frei. Mein Kostenvoranschlag hat sich auf das bezogen was ich rechne das es mich kosten wird. Der einzige wirkliche fixpunkt ist ja das GD Ticket an sich, und das ist mit 15 Euro wenn ich mich nicht irre nicht so der Preishammer. Der Rest ist sehr flexibel. Wir müssen ja auch nicht zusammen anreisen. Ich flieg halt sicher, aber wenn es andere z.B. als Anhalter zum Nulltarif schaffen ist das natürlich ihre Sache *g*.
    Jo, also da ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in den Ferien 4 Wochen lang mitm Pharao in der BRD arbeiten gehen werd und der Games Day eh im gleichen Zeitraum stattfinden wird, werd ich wahrscheinlich direkt von dort rauffahren.

@flo

Interessant wär nur zu wissen ob es auch sowas wie "Tageskarten" für unentschlossene gibt...

lg rag