Unfair

vielleicht seht ihr des anders als i aber i finde des unfair: bei den vamps kann man ja jeden spielzug versuchen skelette oder zombies zu beschwören. wenn i jetzt mein maximum aufgestellt hab und beschwör mir jetzt ca. 15 zombies aber hab keine zombies mehr die ich aufstellen kann um diese darzustellen............

kann man die dann spielen oder sind die trotz der gelungenen beschwörung weg?????????
    das is ja wurst, dein gegner werd dir schon erlauben was zu faken und wird dich deswegen nicht gleich lünchen. aber be turnierspielen solltest die modelle schon haben. a problem hast halt nacher wenn bemalpflicht hast, weil wenn viel magie hast, kannst schon a mal 40-50 modelle vormalen.............
    Morgn
    Dafür können Skelette und Zombies nciht besonders viel: Sie haben schlechte Werte und sind im Nahkampf ohne Charaktermodell fast immer hoffnungslos unterlegen...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Sehe das auch so wie Kuno.

Wenn du deinen Gegner gleich am Anfang fragst ob es ihn stört wird es vielleicht kein Problem sein. Haben hier aber im Forum schon mal darüber geschrieben und da waren einige dabei die darauf bestehen, dass die Figur das ist was sie darstellt ( Auch mit Ausrüstung).

Das mit dem Beschwören find ich nicht so unfair, da die Werte ja nicht so toll sind von den Zombies. Und bei einer neuen Einheit kannst du auch noch Punkte holen wenn du sie killst. :D
    naja i red net über die werte etc. aber i mein wenn imal bei tunieren mitspiel, wo man ja alles darstellen muss, kann man sich einen lebensvorrat an zombies und skeletten zulegen.

mir is schon klar das die typennet viel reißen aber wenn man z.B. einer armee mit 200 skeletten gegenübersteht die ständig beim vormarsch mehr werden greift man sich schon am kopf wie man die umlegen kann....(war nur ein beispiel)
    Da hast recht, bei einem Turnier sollte alles passen, man will ja auch nicht wie ein looser mit leeren Bases spielen. :P

Aber das ist halt das schwere Los der Untoten, Skaven und Goblins, das du eine Menge an Figuren benötigst. Aber du kannst ja natürlich auch deine Armee so zusammen stellen, dass du weniger auf Beschwörung spielst.
    Wieso ?(

Ich spiele auch Untote und ich finde es besser, die Beschwörung für die Regeneration meiner Vampiere einzusetzen oder in meinen Geisterschwarm, wenn er gerade im Nahkampf mit lästiger Kavallerie steckt.

Beschwörung von neuen Zombies mache ich eher nur um den Gegner zu nerven oder im am Marschieren zu hindern.
    Warum unfair?!
    Du selber suchst dir aus welche Armee du spielst. So gesehen wären billige (wenige Punkte pro Modell) Armeen wie Goblins oder Skaven auch unfair, weil man viel mehr Modelle braucht als bei anderen Armeen.
    Ich finde es überhaupt nicht unfair, denn genauso gut könnte man behaupten es ist unfair, dass manche Armeen für gleich viele Punkte viel mehr Modelle aufstellen dürfen.
    Jede Armee ist anders und hat ihre Eigenheiten. Wenn alles gleich wäre, wäre das Spiel langweilig!

Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Ja, am besten ist einfach alles ausprobieren und dann entscheiden, welcher Spielstil dir bei den Untoten am besten gefällt. Wichtig ist nur, dass du trotzdem genug Figuren hast um variantenreich spielen zu können, damit sich deine Gegner nicht schon auf dich einstellen können. Und das sollte bei den Untoten ja kein Problem darstellen. :D
    lolig ist es sicher gegen eine HE magielastige armee mit 14-16 (variiert wegen zauberbanner) EnergieWürfel zu spielen...

da beschwört man paar skelette, und nächste runde sind sie wieder weg, weil ein KOMET draufprallt :D

ich hab noch nie bei einem turnier mitgespielt.. ich hätt ne frage, bekommt man durch beschworene einheiten töten siegespunkte?
    Also so schlimm ist es dann doch nicht :D..weil Dein Gegner hat da meist ein paar Bannwürfel, die er Dir an den Kopf wirft, und dann wird aus den meisten Beschwörungen eh nix. Und da Zombies und Skelette im Nahkampf eh wegbröseln wie die warmen Semmeln, ist Deine erste Sorge einmal, diese Regimenter wieder aufzustocken.

Aber sicherlich, so 30 "Beschwörungszombies" habe ich immer einstecken.. :P

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    @ sleepy
    ja du bekommst punkte, und wenn da dann nur 10-15 mann stehen greifst an metztelts a paar, der rest zerfällt durchs KE und du hast 70-100p. ganz nett.

@schlächter
    du kannst geister mit der magie aber nicht regenrieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()