Blutdrachen

    Blutdrachen

    Versuch zwei:)
    2500P

    KOMM
    Vampirgraf mit schlachtenklinge,gehäuteter haubek,Krone d Verdammten auf Nachtmahr
    =>302P
    HELDEN:
    Vampir mit Grabklinge,verz. Schild,schwer. Rüst
    =>129P
    Nekromant,Stufe 2,Buch d Arkhan,Bannrolle
    =>150P
    Nekromant,Stufe 2, 2Bannrollen
    =>150P

    KERN:
    25 Skelette,leichte Rüstung,speere,CSM
    =>300P
    20 Skelette,leichte Rüstung,CSM
    =>225P
    6 Todeswölfe
    =>60P
    5 Todeswölfe
    =>50P
    5 Todeswölfe
    =>50P
    8 Ghoule
    =>64P

    ELITE:
    12 Fluchritter,Harnische,CSM,Banner d Hügelgräber
    =>385P
    3 Geister Bases
    =>195P
    12 Fluchritter,Harnische,CSM
    =>340P

    SELTEN:
    Banshee
    =>90P

    sind 2495P

    besser als der erste versuch???
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Ja doch, schon spielbarer :-).

    Zuerst ein bissl was zu den Vampiren: Sie haben Vampirfähigkeiten und die sind gut, deshalb nimm sie. Blutdrachen kann man +1 Attacke geben, Attacken rerollen lassen, Todesstoß geben usw.
    Ich muss gestehen, ich hab bei einem Blutdrachen noch nie mehr als die Plattenrüstung gebraucht. Jeder ´normale´ Charakter wird vor der Herausforderung zurückschrecken bzw. aus taktischen Gründen den Champ. vorziehen und der schlägt sicher nicht mehr zurück.
    Prinzipiell rüste ich alle meine CM mit 2 HW aus, ich würde das auch bei Blutdrachen empfehlen. Kämpft man gegen W3 Truppen kann man ja darauf verzichten, aber sonst ist S7 schon super.
    Vampirgraf auf L2 aufmotzen.
    Beim Held auch.. rote Wut, 2HW und das reicht schon fast.

    Zu überlegen wäre, beide in eine Einheit zu stellen, weil dann zumindest der Baron frei herumschlagen kann, aber verteilt hast du halt 2 starke Einheiten.

    Aus einer Einheit Skelette würd ich fast eher Zombies machen, dafür 30 (wenn du überhaupt 2 große regis haben willst, die werden eher hinterherschlurfen, ist aber meist so).

    Mir fehlen die Vampirfledermäuse und der schwarze Periapht (oder wie der Stab heißt). 2 BR sollten auch reichen, der Stab ist gut, glaubs mir.

    Die Vampire sind eh in den Fluchrittern, oder? Wenn ja, würd ich die auf 11 oder 9 runterschrauben.

    Prinzipiell mag ich keine Blutdrachen, aber wenn man das mal übersieht ist das ne solide Mischung.... nicht voll ausmaximiert, macht noch Spaß dagegen zu spielen.... sicher aber nicht zu unterschätzen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Das was René gesagt hat stimmt hundertprozentig. Aber ich würde auch noch eine Einheit (oder gar beide) Fluchritter gegen Verfluchte tauschen. Die haben sich als besser erwiesen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Also Graf mit rote Wut,Klingensturm,Schmetterschlag,Krone der verdammten,plattenrüstung,2 HW (oder meinst du zweihandwaffe?)und ross mit harnisch (zb)
    ??wär das in deinem sinne?:)

    was sollt ich rausgeben für die fledis?
    und der periapt is nice,aber speichern?*g*jeder hat 4 sprüche und ich 6 würfel;)

    und weniger fluchritter?so haben sie überzahl auch noch:)und wirken bedrohlicher;)
    aber ich werds überdenken!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Ja so in etwa, wobei Schmetterschlag z.B. nicht wirklich nötig ist.... so wie die Krone, die würd ich auch zu Hause lassen. Ich mein Zweihandwaffe, also Stärke +2 :-).

    Den Grafen auf L2 und dann hast 7 E-Würfel und je nach Gegner kannst du Bannwürfel retten oder Energiewürfel umwandeln... d.h. du kannst auf 8 E-Würfel bzw. 6 Bannwürfel kommen, je nachdem wie du es brauchst.

    Mit einem Grafen drin brauchen sie kaum Überzahl... ich spiel meistens mit 10er Blöcken und das reicht fast immer. Kann der Gegner viel schießen werden auch die 12 dezimiert, aber ich greif sowieso zuerst die Truppen an, die ich sicher schlagen kann... bei der 2. Welle kommt man als Vampir dann meist von mehreren Seiten, sodass es kaum Probleme geben sollte.

    Ich würd das 20er Regi Skelette rausgeben, dafür Fledermäuse rein. Graf sollte in etwa gleich teuer werden, wenn Punkte für Magie bei ihm freibleiben... er kann auch eine Rolle tragen :-).

    Für die restlichen Punkte könntest entweder Fledermausschwärme nehmen oder kleines Zombieregiment (das man ja vielleicht mal vergrößern könnte und wenn nicht, dann ist es noch immer da und kann zumindest nicht ignoriert werden).

    Aber wie schon woanders erwähnt würd ich eher mal mit Carstein beginnen und mich dann weiter arbeiten. Die Armee kannst du fast 1 zu 1 mit Carstein auch spielen. Charaktere sind dann vielleicht nicht ganz so stark, aber dafür müssen sie nicht herausfordern, haben einen E-Würfel mehr und haben andere nette Überraschungen (Vampirbaron mit dem gehäuteten und Zweihandwaffe und Wolfsgestalt... 18 Zoll S7 Streitwagenkiller :) und das zu Fuß).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    hm,warum die krone nicht..klar,er ist blöd,aber der 4+ rettungswurf ist doch ganz nett*g*
    also eher graf mit roter Wut,Klingensturm,2HW,Schild und ross+ harnisch,das ganze auf lvl 2?
    klingt strange in meinen ohren,weil bannwürfel macht er ja weiterhin*g*und für den EINEN energiewürfel 35P zahlen ist doch heftig!

    und skellete raus,ok,aber warum fledermaus bases?können auch nur 10" fliegen,da sind geisterbases besser,oder?

    und wo steht das ich gegn Würfel speichern kann??
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Black Periapt: Steht im Armeebuch bei der Beschreibung. Ist zwar etwas "salopp" formuliert, aber (auch von GW Seite) bestätigt. Tolles Stück.

    kleine Fledermäuse:
    Vorteil 1) Sind eine Kernauswahl und 2) Haben im Gegensatz zu Geistern einen 360 Grad Sichtbereich. Beide Schwärme sind, auf ihre Art, sehr brauchbar.

    Blöder Vampir:
    einfach zu riskant, für 30 Punkte krieg ich einen 5+ save, der mich nicht blöd rumstehen lässt. Oder gegen Beschuß gibts sogar einen 3+save.

    Magier Stufe 2:

    Nicht nur ein Energiewürfel mehr, sondern auch ein Spruch mehr und die Fähigkeit 3 Würfel zu werfen. Zahlt sich immer aus, außer man spielt Blutdrachen magiearm. (auf Turnieren würde ich das aber nicht empfehlen)
    --Painted Only--
    Jo, 35 Punkte ist nicht wenig, zahlt sich aber meist aus.

    Dummheit ist 1. riskant und 2. braucht er den RW so gut wie nie. Mir ist in 10 Jahren Untote spielen der General einmal abgekratzt und meine sind immer an der Front :-). Mann muss sich ja nicht unbdingt mit einem Chaosgeneral anlegen und selbst wenn hat man noch gute Chancen.

    Wenn man auf Nummer sicher gehen will ist das aber durchaus OK, keine Frage.

    Als erstes hab ich eigentlich Vampirfledermäuse gemeint, die unbedingt fehlen.... die Fledermausbases sind nur als Punktefüller gedacht. Sie sind zwar gut, aber ich bevorzuge auch Geister.
    Allerdings leben die Fledermausbases, was den Vorteil hat das sie im Kampf bleiben bis der letzte LP weggeprügelt wird.... ideal für alles was nicht zu viele Attacken hat.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Was spricht gegen 2 Nekros in den Skeletten? Oder ne kleine 10er Einheit Zombies... je nach Gegner kann man sie dann vielleicht eh aus den Einheiten entfernen.

    Also nur zum Nekro verstecken würd ich kein zus. 20er Regiment Skelette aufstellen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.