Skelette bemalen......

Skelette bemalen......

tach,
    sitze da vor meinen 20 skeletten und bin relativ ratlos wie man die so hinbekommt als ob sie gerade aus der erde gekommen seien. hab jetzt schon versucht als grundfarbe braun und dann mit bleachbone drüberbürsten aber es will net so wie i...

hat da jemand ne idee.........
    eine recht einfache aber doch effektive Möglichkeit ist es die Skelette weiß zu grundieren und dann mit Brown Ink in verdünnter Form drüber zu gehen, nach dem trocknen dann mit Bleached Bone trockenbürsten und ein paar Highligts mit Bleached Bone-Skull White und danach mit reinem Skull White aufzutragen... je nach gewünschtem Effekt mit mehr oder weniger Schichten...

Oder aber die aufwendige Methode... in Schichten von Braun über Braun-Knochenfarbe-weiß.... da kann man aber 20 verschiedene fragen und bekommt 20 verschiedene ansichten....

Ich persönlich stehe eher auf den dreckigen Typ... also einfach wie oben beschrieben... macht doch was her!

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Und wieder mal die Frage.
    Witzig die kommt alle par Monate. :)

Hab dir mal meine Anleitung kopiert wie ich meine Celtos Skellette bemalt habe.

Die sind etwas kompliziert bemalt, es geht sicher auch anders den Effekt zu erzielen.

Weiß grundiert, dann mit parasite brown das ganze Skelett angemalt.
    Trockenbürsten mit Bonewhite und nacher noch mit Skull White.

Dann kam eben der Moment wo ich nach den Tips gefragt hab da sie mir irgendwie nicht ganz gefielen und zu hell waren.

Also einmal großzügig mit Smoke über den ganzen Kerl.
    Dann einfach an den erhabenen Stellen zuerst wieder Bonewhite und als letztes Highlight Skull white aufgetragen.

Da mal eines der Beispiele

Der Rest ist da zu sehen:
    diefestung.com/forum/thread.php?threadid=11650&sid=

Oder halt direkt auf meiner Page
    members.chello.at/boomer
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    eine einfache Methode is die Skelette einfach weiß zu grundieren und dann mit Brown Ink bemalen.Geht schnell und schaut auch recht gut aus.
    mfg
    Ect
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    was haltet ihr davon die skelette schwarz zu grundieren dann mit bleached bone drüber.. und bissl akzentuieren mit skull white ?

fang nämlich auch grad an und bvin noch am überlegen wie ich sie möglichst einfach aber trotzdem gutaussehend mach..
    und grad bei der Grundierung bin ich unsicher weils ja im endeffekt weiss werden sollen.. trotzdem glaub ich das schwarz besser is..
    wie seht ihr das?
    Muß sagen ich hab einiges probiert bis ich zu meinem jetztigen Skellettsystem gekommen bin.

Kommt drauf an wieviele du malen willst (mußt) und welchen Wert du darauf legst.

Mir persönlich ist das schwarz Grundieren und dannach nur trockenbürsten zu hart in den Schatten.

Braun und darüber bürsten hab ich auch probiert, da fehlten mir wiederum die Schatten.

Mein System geht obwohl es einige Schichten sind auch sehr schnell.
    Da die ersten Schichten nicht sehr sorgfältig sein muß da das Smoke sowieso fast alle Fehler überdeckt.
    Einzig die letzten beiden Schichten sind etwas aufwendiger, da ich sie nicht mittels Drybrush sondern per Layering einzeln aufgetragen habe.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich machs so:
    - grundieren
    - knochen mit bleached bone bemalen
    - mit brown oder chestnut ink drüber (verdünnt)
    - mit bleached bone drybrushen
    - an einigen Stellen nochmal vorsichtig mit skull white drybrushen

wenn ich etwas Schmutz auf den Knochen haben will tupf ich mit dem Drybrush pinsel und erdfarbe noch leicht an den beinen rum
    NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
    BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
    BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
    Wolfencup 2007 - Most TD
    Schnitzelbowl VI - Most TD