whfb turnier, was nehmen!

whfb turnier, was nehmen!

so in bälde gibt es ein whfb turnier...nachdem das 40k turnier bei mir planmäßig und bemalmäßig im sack ist taucht gleich die frage auf was nehmen??????

ich könnte versuchen meinen turniersieg mit VC zu wiederholen aber den schmäh kennt wohl schon jeder..... :D
    khemri war jetzt bereits auf 2 Turnieren....naja aller guten Dinge sind drei und hätte ein paar vorteile und irgendwie kann ich ja nicht immer so würfeln wie in oberndorf.....aber ich weiß nicht...
    söldner? hmmm könnte eine bunt gewürfelte truppe machen aber das wäre optisch nicht so toll....obwohl auch wurscht.
    Impse würde mir auch taugen aber da gibt es auch andere......
    zwerge könnten glatt noch eine ooption werden wenn der grellersche nachschub eintrifft.
    oder doch bretonia.....?

scheiß qual der wahl! :D

womit geht der Rest der Mitspieler und Spielerinnen ans Werk????

nur echsen und HE werde ich nicht mehr dermalen...... :P
    cheers
    tom
    Najo......also ich gehe wie nicht schwer zu erwarten is zu diesem Turnier mit meine Zaubernecrarchhoschis......

.....und von dir will ich Söldner sehn.......das war keine Bitte, sondern ein Befehl 8)

Also Jalla Jalla Jalla (ist irakisch und heißt so viel wie Los Los Los^^)

Aluve' ArcShao
    Jalla... ratet mal mit was ich kommen will.. ihr habt 12 versuche :P

;)

@ tom: SÖLDNERHOSCHIS!!!!! reiss dich zsamm mann!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    buah......drei meldungen und schon 2 vampire dabei..schräg!! :)
    dann kommt noch armin mit VC und das wars wohl.....

naja sir alex werde ich "seine" arme wohl nicht wegnehmen, eine der wenigen die ich nicht spiele.

söldner...lach' naja warum nicht aber das reißt mich bei der bemalwertung wieder so grauslich runter, außerdem wäre das dann wohl ein FLickwerk aus den eigentlichen Söldnern (1000p) und Zwerge/Imperiale/bretonen...aber warum nicht, mit halblingen gegen Vampire antreten, hat was. dann gewinnen hätte auch was aber da fehlt mir der glaube...außerdem null praxis mit den jungs......aber wer weiß.....

im moment bin ich aber am goodie-kurs......impse...bretonen....söldner.....mal schauen!!

cheers
    tom
    also ich plädiere für .... Zwerge! *tadaaaa*

Da ich diese lustigen stumpez doch recht nett finde und auch immer noch glaube, dass die Jungens einfach unterschätzt werden...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @tom: hey du bist doch immer der der herausforderungen sucht :D als tu gefälligst auch was dafür krämpel die söldner raus und gemmo gemmo :]

wenn sogar harry seine trockenen knochen aus der gruft erheben wil lbis dahin kannst auch du deine söldis mal schnell überarbeiten !!
    du bist eh so brav beim malen :D

und @de: is eh gut dass du mal was net spielst... deine frau haut dich sonst früher oder später :D

@ zwerge: werden bei uns net unterschätzt... greller spielte sie... und wie er in letzter zeit würfelt is abartig! früher konnte ich mich mit seinen würfen ja noch richtig identifizieren... aber in letzter zeit bin ich fast der meister was verwürfeln angeht :D

naja max heute auch lol
    Böse kommen überall hin!

@ askhari, um dich mache ich mir wenig sorgen...:)....da du auch mal wieder für die whfb kampagne morgen keine liste abgegeben hast wirst es auch fürs whfb turnier nicht schaffen und dort werden die plätze knapper sein...lol...........

@ lenny, tiermenschen, naja wäre schön aber utopisch, ich habe gerne heruasforderungen aber mit einem mino-lord werde ich nicht aufmischen gehen....

@ all, na ihr macht mir sorgen! ausgerechnet söldner!! aber wenn ich mich nicht irre waren die noch nie auf einem turnier bei uns.......
    okay okay das kostet mich zwar punkte weil nicht einmal die base die gleichen farben haben werden aber was solls, habe ich wenigstens eine ausrede wenn ich abloose! also es ist verdammt nochmal entschieden dann brauche ich auch nicht mehr herumüberlegen...macht euch auf eine multi-kultitruppe gefasst...:).....aber das ist ja eh' gerade en vogue---EU-Erweiterung vor der Türe und ich nehme alles mitrein was geht....ausschauen wird es nicht so gut wenn imperiale ritter, zwerge, bretonische charaktere, und "echte" söldner am tisch stehen werden aber was solls...wer weiß schon wie eine "echte" söldnertruppe auszusehen hat!

cheers
    tom
    ich auch, gut durchgebraten... :D

aber im ernst: söldner wären fein, weil die sonst keiner bringen wird.
    außerdem hast du da alles was du brauchst(außer kundschafter u. schwärme). deine übliche truppe(wenn auch leicht modifziert) würd eh eine feine turnierarmee abgeben.
    ach ja, nimm bitte die oger rein, mit denen würfelst du immer so mies. :)
    da du ohnehin mit jeder armee gewinnen kannst, brauchst dir eh keinen kopf zu machen...

ich wüßt gern, welche völker wir wie oft am turnier haben weden.
    ich hoff mal, daß nicht jeder zweite spieler untote bringen wird - wär schön fad...
    da sind mir ja noch zwerge lieber, als die 5. vamp-armee...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    naja, schau' dir halt mal die ersten 10 plätze eines beinahe x-beliebigen turniers an. zumindest 3 chaoten, 3 vampire, zumindest 1 khemri dann eventuell skaven, echsen, bretonen die sich um den einen oder anderen platz raufen.....
    kansnt sagen was du willst, sind im moment die beliebtesten armeen weil einfach viel support und gute turnierarmeen.....

aber mal schauen vielleicht kann ich ja was ändern, im Grunde kommt es dann doch aufs würfeln an, wenn ich so würfle wie bei den letzten beiden turnieren dann ist es eh' wurscht... :D

oger?? na warum nicht, aber wer weiß vielleicht überrasche ich ja alle----wie ist mir nicht ganz klar....

cheers
    tom
    stimmt leider.

zuerst die populären:
    bei chaos drängen sich die bunt gemischten horden auf(ich sage buuuhhh! :)), bei untoten hat man sogar die "ausrede" eine stilvolle armee zu stellen, bei skaven sieht man fast nur langweilige kriegerklans(5xklan+5xratling+5xsklaven), bei echsen einen der 5 slanns der 2.gen.(ja, laut buch gibts gerade noch 5 stk. auf der gesamten welt!), oder "18"sprinter-veteranen", bei brets gralsritter u. bogis bis zum abwinken...

dann die selteneren:
    1,2 hochelfen sowie imps. gibts auch auf jedem turnier... solides mitelmaß also.
    orkze spielen die liebhaber der guten laune, druchii die welche´s gern schwer haben, zwerge die "schweizer" unter uns, waldelfen die unerschütterlichen optimisten...
    leider allesamt recht rar auf turnieren - schade.

da stehst du mit söldnern super da, weil die hierzulande fast ausgestorben sind...
    stefan hat auch "gute karten" weil seine 3 armeen allesamt selten sind...
    da schäm ich mich fast für skaven... :D
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    also ich habs net gern schwer... aber wers stilvoll will mus eben leiden :D

immun psych is halt ein nicht von der hand zu weisender vorteil... und auch andere armeen die nicht grade knochig oder ghulig sind haben teilweise hammerharte einheiten oder kombinationen auf die andere keinen zugriff haben...

bin generell eher für fluff und fun armeen... leider sind das eher die die nicht unbedingt so turniertauglich sind :)
    Böse kommen überall hin!

ja es gibt so ein paar Komponenten die einem das Turnierleben leichter machen.
    - imun gegen psychologie ist sicher ein nummer 1 vorteil
    - ein hohes maß an initiative, ist sicherlich auch ein nicht von der hand zu weisender vorteil, sei es wegen feuerkraft, magie, bewegungsvorteil
    - gute werte sind immer ein vorteil wobei ich hier beinahe S und W und MW als die wichtigeren einschätze.

Dementsprechend haben es alle Armeen die sich eher nach dem Gegner richten müssen dann schwerer.

und ich komme bei meiner Söldnerplanung nicht recht weiter.....leider gehen das unzählige kombinationen kann ich doch aus cirka 10.000 bemalten punkten was aussuchen.... :D, die optik leidet soundso da ist es schon egal wie viel ich mische...das ist ja beinahe insane was da alles geht.....von einer reinen ritterarmee bis zu einer beinahe zwergenarmee....lol....mal schauen aber zuviel zeit kann ich mir nicht mehr lassen wenn ich trotz all der bemalten sachen noch was anmalen muss weil ichja gerade wieder dies und das mithaben will.....

cheers
    tom
    @sir alex,
    kann dich sehr gut verstehen was druchii betrifft - waren ja auch "meine erste liebe" bei whfb.
    auf turnieren hat man mit den imo "schönsten miniaturen des spiels" einen schweren stand, eben weil sich elfen auf ihre gegner einstellen müssen. das is halt das los von "elitearmeen"...

auch ich steh mehr auf fluff-armeen, obwohl der böse turnierspieler in mir so manche funkombo canceled.
    eine reine turnierarmee widerstrebt mir aber zutiefst, dabei wärs mit skaven so leicht...
    also ringen gut und böse in mir um einen kompromiß - ein hartes tauziehen das wohl alle spieler kennen...

die beiden untoten-armeen sind problemfälle.
    einerseits sind sie wirklich, wirklich cool, geben storytechnisch viel her, sehen verdammt gut aus(naja, etwas mager, aber mit stil), haben aber einen üblen ruf, weil sie niemals weglaufen, wie die schwammerln aus dem boden sprießen und obendrein auch echt brutale fighter dabei haben.
    wie gern würd ich vampire spielen!
    leider tun´s bereits soviele...

@constable,
    du hast bei söldnern mehr auswahl, als viele armeen mit buch. da beneid ich dich nicht. wird schwierig werde ich zu entscheiden...
    im übrigens stimmt deien analyse bzgl. der wichtigsten skills einer turnierarmee natürlich zu 100% - wie immer...
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    ja so ist es. ist bei mir auch so. Klingt vielleicht ein wenig eingebildet aber ich glaube ich wüsste, wie viele andere auch, wie eine winner Armee aussehen sollte. Habe das früher oft vorexerciert wie man um jeden Punkt feilscht um das Maximale zu erreichen.
    Die Jahre haben es mit sich gebracht dass plötzlich auch andere Sachen wichtig wären..wie
    - Armeen die nicht jeder spielt
    - mal eine andere kombo als die bekannt guten Kombos
    - Einheiten oder Charaktere die mir einfach gut gefallen....
    - Hintergrund...

Das alles wird dann oft zu einem schmalen Grat weil verlieren will ich auch nicht mit aller Gewalt aber eine Armee die einfach nur ausmaximiert ist widerstrebt auch immer mehr. Nicht dass jede ausmaximierte Armee immer unbedingt gewinnen muss...aber gerade bei Turnieren kann es der Fall sein.

EInes habe ich noch vergessen
    - gut würfeln
    erleichtert auch noch das Turnierleben ungemein.... :D

Tja und so wandere ich weiter den Grad und habe schon an die 10 Listen im Kopf und im army builder, manche cooler, manche härter und ich weiß es immer noch nicht und nur weil bei den söldnern wirklich alles machbar ist...naja ich werde was finden und das wird dann zu knacken sein oder auch nicht. nachdem sich sir alex für den letzten platz bewirbt sollte ich hoffen gegen ihn zu spielen aber dann steht wieder so ein manticor mit highborn und panzerhandschuh rum und aus der traum für meine armen kleinen söldnerlein......:)
    cheers ihr cheeseheads.....
    tom
    @tom: ich wär echt sauer wenn du mir den letzten platz klaust X(
    dann steigt der bemalpreis um 100%!

also reiss dich zsamm und werd lieber erster :]

die würfel will ich!

und ja der mantikor kommt... 1) weil ich ihn irgendwie voll geil finde seit willis :D
    2) weil er voll mobil is und damit sicher net übel
    3) weil er mit einem modell den grossteil meiner army ausmacht und ich so a paar punkte schinden kann (spart bemalstress) :D

aber es kommt natürlich auch die dazu passende backgroundstory :D

btw: die cadianer irinsil story is fertig und liegt gleich in deinem mail eingang! BB kommt jetz noch!

@ klaus: wir sin halt einfach die besten mit unsren DE :D:D:D

nochmal @ tom: sehr gute analyse der armys.. kann dir nur beipflichten.. hohes KG oder INI sin fürn hugo wenn gegner durchgehend mehr ST und W haben....
    Böse kommen überall hin!