News

* Die neuen Krieger des Adeptus Astartes sollen in Zukunft einen "gotischeren" Touch verliehen bekommen. Ihre Religiösität, auch gerade im Bezug zu ihren Primarchen, soll stärker betont werden, so dass ihre Rolle als "Kampfmönche" besser zur Geltung kommt.

* Kommende Plastik-Miniaturen werden dies bereits wiederspiegeln. Die später folgenden Zinnfiguren werden das neue Design dann vollends übernommen haben.

* Gerüchten zufolge wird es eine neue Kommandotrupp-Box geben, in welcher die Marines mit 80 (!) verschiedenen Aüsrüstungsgegenständen ausgestattet werden können (Energieklaue, rechtshändige Energiefaust, Pergamente, Siegel, usw. usf.).

* Es soll auch einen neuen Sturmtrupp-Marine mit einem Sturmschild geben, in welches ein Bolter eingebettet sein wird.

* Techmarines und Apothecari sollen in Zukunft separate Elite-Auswahlen sein und von Servitoren-Trupps begleitet werden. Neue Modelle stehen daher auch an - es ist sogar von einem Terminator-Techmarine die Rede.

Zum Schluss noch Konzeptzeichnungen für die neuen Ultramarines. Vermutlich für einen Veteranentrupp. Man kann ein neues vertikales Sturmbolter-Design ausmachen und den bereits vermuteten "römischeren" Look. Auch wieder mehr Bolzen auf den Sevorüstungen, während der imperiale Adler auf der Brust nicht mehr Standard zu sein scheint.

skizze1

skizze 2

skizze3

* Das neue Regelbuch soll übersichtlicher strukturiert sein, so dass man beim Nachschlagen schneller die betreffenden Seiten findet.

* Eine super-detailliertes "Experten-Regelwerk" mit genauen Regeln für Munitionsverbrauch, Granatenschleudern, usw. sollte als Appendix enthalten sein, doch aus Platzgründen hat es angeblich leider nicht mehr hineingepasst. Die Regeln werden daher wohl in einem White Dwarf nachgereicht.

* Eine Adeptus Mechanicus Armeeliste befindet sich in der Planungsphase. Jes Goodwin (bis vor kurzem noch zusammen mit Andy Chambers) ist dabei die Konzepte auszuarbeiten.

* Die nächsten zwei Jahre über wird es keine neue Armee gebenlooool...kann man wohl als gerücht abstempeln;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Sphärentor ist da wohl etwas stark hinten nach. Das wissen wir alles schön längst (siehe andere Threads)

Aber auch angenehm das auf Deutsch zu lesen.

Ich wäre froh, wenn jeder Orden der SMs überhaupt mehr Unterschiede hätte. Denn heute sieht jeder Orden eigentlich gleich aus, was Rüstung und Design angeht. Bloß Farben sind unterschiedlich.
    Ich finde, da muss mehr Detailreichtum her. Während die Ultramarines so pompöser verziert sind, sollten z.B. die Dark Angels und Blood Angels mehr Flügel, Federn bzw. auch ein etwas aggressiveres Design erhalten usw...

Dass keine neue Armee kommt ist lustig... heißt es oben nicht selbst, es kommt eine neue "Armeeliste" mit neuen Modellen usw...? Also für mich ist das eine neue Armee innerhalb der nächsten 2 Jahre...
    Das mit dem neue Armee soll glaub ich heissen es kommt keine neue Gruppe, wie die Tau oder sowas wie die Kroot.

Und im Hintergrund hat jeder Marine Orden einen Touch aus irgendeiner Epoche der Geschichte, deswegen find ich des auch gut dass da mehr Unterschiede sichtbar werden.
    Und die Ultramariens ham halt den römischen Touch.
    Die Dark Angel ham indianisches und halt ihre Roben, und die Blood Angels so griechisch (halt die Rüstungen, wo man die Muskeln und Zehen und so sieht) und halt die blonden, blauäugigen Arier.

Und das mit den 80 Ausrüstungsgegensänden hört sich ja sehr gut an. 8o
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Genau, sowas hab ich gemeint. Blood Angels mehr herausheben, deine Ideen sind gut.
    Dark Angels auch so... Black Templars könnten doch auch Roben oder sowas kriegen, Templer halt... usw...
    Das ganze sollte viel mehr differenziert werden!

Die 80 Ausrüstungsgegenstände hören sich echt verdammt genial an. Mir fallen da gleich einige Umbauideen ein...