Aufhören??

Aufhören??

ich weiß nit aba ich bin grad am überlegen, das hobby als WH Spieler/Maler niederzulegen...
    ...hab seit enormer zeit nicht mehr gspielt, angemalt hab ich schon lang nix mehr hab dieses Jahr glaub ich lediglich 6-7 Modelle angemalt und mir fehlt einfach die motivation dazu... (hatte zwar große Pläne, aba umsetzten....das is eine andere sache)

....
    Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Lol, wenn jeder mit WH aufhört, nur weil er nit zum Malen kommt, wären unser Kunibert, Seppi und Alex schon seit Jahren nimma im Club und i eventuell ah :P

Aber das is doch nit die Lösung...es doch total schade drum.....

Kann dir nur davon abraten

Aluve' ArcShao
    hmm....WH soll Spass machen. Manchmal ist Abstand eine ziemlich gute sache um nachher wieder zum geschehen zurückzufinden, Wenn nicht ist es auch kein problem ..es gibt noch andere wesentlich gscheitere Formen der Freizeitbeschäftigung.

Sia

und malen ist zwar nett aber keine voraussetzung für WH ...da hat er schon recht der ArcShao
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ja da bist sicherlich nicht alleine mein lieber Lenny. Auch wenn es bei mir wohl keiner vermutet denke ich mir zumindest einmal pro Jahr dasselbe.

Das ich noch nicht aufgehört habe spricht aber dann eher für das Hobby!

es gibt noch andere wesentlich gscheitere Formen der Freizeitbeschäftigung.

das liegt ganz sicherlich im AUge des Betrachters! :) Ich denke der Knackpunkt ist ob derjenige der es macht zufrieden ist und Spaß hat. Objektiv gesehen mag es was "gscheiteres" geben. Ich kann Bücher lesen und mich fortbilden, ich kann Zeit mit meiner Familie verbringen, ich kann bei einer karitativen Organisation arbeiten......ich kann aber auch manche Sachen verbinden. ich verbringe auch zeit mit meinem Töchterchen indem ich gelände mit ihr zusammen bastle, sie liebt es und ich liebe es... :D

Aber ich denke dass muss jeder selbst entscheiden. ich habe viele nette und mir liebe Leute kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte. ich habe viele tolle stunden verbracht, sicher auch manch' zipfige. beim tennisspielen haben ich 3x das Bandl gedehnt und ich habe nur versnobte A.......... kennengelernt. Wie gesagt ist alles relativ aber ich würde unseren Lenny und mein großes Vorbild in Sachen Tiermenschen pinseln vermissen... :]
    cheers
    tom
    eine pause einzulegen weil man einfach keine motivation hat ist eh nichts schlimmes....nur zu einem rate ich dir gleich:

sei nicht so dumm wie ich damals und verkauf gleich alles....um nen spottpreis, darüber ärgere ich mich wohl noch einige monate/jahre...

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

WH Pausen sind wohl etwas das jeder kennt. Aber ich kann Louran nur zustimmen. Behalt dir deine Modelle zumindest ein Jahr ehre 1,5 auf.
    Wer einmal von der Lust geküsst nicht selten ganz verloren ist.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    also nach langem gründlichen überlegen bin ich drauf kommen, ich brauch WH...
    das heißt entweder....

oder

ich bleib voll dabei und häng mich a bissl wieder rein, dann kommt die lust (hoff ich) wieder von selbst...

Bin eigentlich eher fürs 2te....

Mfg Lenny

PS: thx an alle^^....
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    obwohl das obige sicher auch ne lösung ist ^^

neeee.. lenny spiel mal wieder!

mit fakes oder net is doch wurscht... ausserdem hör auf die modelle die schon bemalt sin NOCHMAL zu bemalen... 1) bringts nix weil das kannst am ende immer noch tun
    2) frustet das doch nur weil nix weitergeht!

mal lieber mal was neues an!

und wie gesagt spiel mal wieder... die einheit die das games voll rult über die denkst dann nochmal anch wegen bemalen ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also i bin eindeutig ah eher fürs 2te.......i denk ah hin und wieder drüber nach aufzuhören, aber dann denk i mir, wohin i mein Geld tragen soll...anfangs wars Magic..jetzt WH...aber wenn i ka WH mehr spiel 8o wohin mit der Kohle......Sparbücher, Anleihen, Aktien, Fonds?? geh bääääää i arbeite auf einer Bank, da hab i kan Bock mi ah noch in der Freizeit damit ab zu geben^^

Und außerdem Geld macht nicht glücklich, WH schon ;)

Und wenn man mal viel Geld hat kommt wieder mal ne Infaltion und man bekommt für sämtliche Sparbücher die man hat grad mal ein paar Kilo Brot, aber wenn man eine Drachenoger Shaggoth hat, ...ahaa...jaja...da gibts gleich mal ein paar Stangen Salami ah dazu und wenn der ah noch so schön bemalt is wie deiner dann glei Butter auch noch drauf und paar Liter Milch...jaja...so is das, du musst WH auch als eine finanzielle Sicherheit für deine Zukunft sehn und nicht nur als Hobby :D

EDIT: und nit vergessen, i veranstalt auch regelmäßige Malmotivationsstunden in meinem privaten Warhammerführerbunker......also trab endlich mal wieder zum malen an, so wie schon so lange ausgemacht, dann klappts auch mit der Bemalung :tongue:

Aluve' ArcShao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

:) ja sir... vl schaff ichs ja schon dieses WE...

Ok ich werd ab jetzt WH einfach als finanzielle absicherung sehn *gg*...

na ok da ich mich jetzt entschlossen hab beim hobby zu bleiben, hab ich auch schon ein paar plänchen gemacht :) und ja, es is fast wie a herausforderung, die will ich durchsetzten :)...

Mfg Lenny
    Original von ArcShao
    aber wenn i ka WH mehr spiel 8o wohin mit der Kohle......Sparbücher, Anleihen, Aktien, Fonds?? geh bääääää i arbeite auf einer Bank, da hab i kan Bock mi ah noch in der Freizeit damit ab zu geben^^

also wennst ned weisst wohin mit dem geld, ich bin gern bereit es anzunehmen ihc bin auch bereit mich in der freuzeit damit zu beschäftigen ;) *gg*

@topic

hmm...kurze Pause sicher kein Drama, aber aufhören würd ihc nicht...obwohl ihc zugeben muss, dass mir an dem ganzen auch a bissl der spass vergangen is.....da muss erst frischer wind kommen ;)
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    nun muss jetzt meinen senf auch dazu geben.....ein freund von mir genialler stratege und warhammer freak allemale hat schon ofters aufgehört und wieder angefangen

als die neue edition von warhammer fantasy auftauchte hatte er gleich eine imperiumsarmee und nach ein paar monaten war der ganze spass wieder verkauft......mit dem argument es beansprucht zuuu viel zeit und ausserdem mit kleinen figuren spielen ist kindisch ( der typ biegt sich seine meinung imer so hin wie es ihm passt) nun ja ....problem bei der ganzen sache war nur das er mich wieder zum warhammerspielen überredet hat und nun hört er auf....

was machte ich ....ich suchte mir neue spieler spielte regemässig und schaute drauf das er zuschauen kommt....brogte ihm ab und zu meine armee und habe ihm klargemacht das warhammer KEINE religion ist oder sonstwas wo man sich allzusehr reinsteigern sollte sondern einfach ein netter zeitvertreib der spass macht sollte...langsam kribbelte es wieder bei ihm.....
    einmal in der woche spielen und mit den alten kumpels mit denen das ganze hobby angefangen hat zu spielen macht einfach spass
    ansaufen ist zwar auch recht nett aber mit der zeit wird man ja älter und gscheiter
    hey mann das spielt macht einfach verdammt viel spass da stimmt mir jeder zu und so soll es auchsein......aber einen druck brauchst du dir nicht machen ehrlich.....
    wenn du öfters spielst wirst auch motivierter sein deine figuren anzumalen und denk langfristig .....irgendwann hast schon einen haufen angemalt...
    ich hoffe du hörst nicht auf ..wäre einfach schade darum...mach dir einfach keinen druck und spiel ein bisschen öfters dann kommt der spass von selber....

zerbi
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus