Erfahrung erwünscht

Wiedermal Danke für die Tips und Ratschläge,

ich werde versuchen dieses Weekend mal vorbeizuschauen, sobald ich genaueres weiss werde ich posten ob mir jemand beim Eingang finden
    hilft :)

hatte heute leider nicht viel zeit, werde aber morgen sicher wieder mit neuen fragen um mich werfen.
    Dann wirf mal her :)

(Jo ich weiß das musste nicht sein aber der Satz war so Verlockend :D)

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    "Techmarine mit Signum (so einer läßt sich schnell und gut aus den Bitz des Fahrzeuggußrahmens machen). "

Ich habe zwar den codex Space Marines und die Grundregeln, aber mit den Techmarines und so weiter kenn ich mich leider noch gar nicht aus. Bitz kann ich leider genausowenig einordnen wie Signum.

Aber das kommt sicher mit der Zeit :)

werde jetzt mal vorbeischauen und dann werde ich sicher auf viele neue sachen/fragen kommen.

Ich habe leider noch nicht alle mein modelle angemalt und mein devestator ist noch nicht ganz einsatzbereit (diese schei... seiten bolter zu bemalen ist die hölle wenn man sie schon zusammengebaut hat).

Eine andere frage (ich weiss nicht ob ich sie deswegen gleich ein anderen Beitrag machen sollte)

hat irgendwer einige tips trick bezüglich einer tarnbemalung für die Panzer (Dschungeltarn) hab zwar
    schon was ausprobiert aber richtig glücklich bin ich nicht damit.
    also ok:

BITZ -> allgemeine Bedeutung von zusatzteilen die bei den meisten bausätzen übrig bleiben (messer, köpfe, waffen usw. usw.)

TECHMARINE mit SIGNUM -> Techmarines sind die Mechaniker der Marines - befindet sich ein Techmarine mit signum in einer einheit marines darf diese den ersten verpatzen trefferwurf in jeder Runde wiederholen

TARNBEMALUNG -> naja SM panzer sind in der regel nicht getarnt aber jedem das seine

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@Charon :D

lol du fällst mir schon auf, dein avatar, deine Unverständnis hervorrufenden eldar, dein Gedankengänge was Surf Controll betrifft

lol einfach genial ... ich werd mal ein Mail an meine edv schicken das ich gerne nach einem analogen Telefon im I Net schauen würde (bezüglich einer Marketing Maßnahme), dass aber gesperrt ist und sie mir das bitte erklären sollen lol. genial die sind eh alle etwas schüchtern (kommt vom im ewigen zuschauen im I net und nie selber machen :)

bin schon gespannt auf deine Eldar lol
    hi

prinzipiell kein schlechter Anfang für ne ausgewogene Armylist

Whirlwind ist auf jeden Fall zu empfehlen( weil billig, gute Reichweite und indirektes Feuer = ausserdem die einzige Schätzwaffe der SM

Takt Trupps zu voller Stärke auszubauen, halt ich net für ne tolle idee, weil sie wenn stationär verwendet:
    1. zu teuer sind min ( 150 ohne schw. Waffe und Spezialwaffe,ohne VS)
    2. deswegen speziell gegen Armeen mit Schablonen / Schätzwaffen(wie Imps) deswegen kaum länger leben undselbst wenn kannst ja in den meisten Fällen, wenn der Gegner net auf dich zukommt ( speziell Chaos,Orks,Tyras) eh nur mit der Schweren Waffe schiessen (wegen der Reichweite)
    wenns mobil sein sollen:
    10er Trupp im Rhino -> zu teuer da leicht weggeschossen ( bei Fahrt oder nach dem aussteigen,da sie ja als bewegt glten und du dadurch -> schw. Waffe net feuern darf und Bolter und Spezialwaffe max 12 Zoll feuern können
    Razorback -> keine schlechte Variante da keine schlechte Bewaffnung,Transportmöglichkeit und unabhängiges agieren möglich, -> allerdings kannst da auch net 10 sondern nur 6 SM reinpacken

3. was die Speeder betrifft, rentieren sich eigentlich nur normale in std und MM Form wo sie maximal 65 Pts kosten und sich , da schnelles Fahrzeug 24" weit bewegen können( zb Spielviertel besetzen)
    Die Speziellen wie Tornado und Typhoon, haben für das was sie kosten einfach eine zu schlechte Panzerung, ausserdem sind sie schon bei einem "lahmgelegt" = 4 im Eimer( weil ) Antigrav , was aber bei 50 /65 Punkten ned so wild is

Noch ein genereller Tipp gegen Tau, habe zwar selber noch net gegen sie gespielt aber schon einige Matches verfolgt.
    Falls du aufgrund der Aufstellung nicht in 24 Zoll Reichweite für deine Bolter zum Gegner bist dann nutze den ersten Zug um alle deine Trupps die sonst net voll schiessen können nach vor zu bringen.
    Es bringt nix Sie hinten zu lassen aus Angst das Sie vom Gegner weggeschossen werden!
    Weil sogar die Tau Std Waffen ( von den Krisis & Kolossen mal abgesehen ;) ) Reichweite 36 haben..
    Falls du dir darüber eh im klaren bist dann vergiss , den Tipp.
    Hab halt bei der Fantasy Convention ein paar Anfänger gesehen die den Fehler gemacht haben und daher.

Tja hoff du kannst was mit den Tipps anfangen
    mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

wennst willst mach ich dir , wennst am So vorbeikommst den Führer zum Club, musst mir halt sagen wannst dich bei der U-Station treffen willst .
    Kannst mich auch per Handy erreichen
    (0650/6003780)

greets
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

danke für die Tipps, schade den die landspeeder gefallen mir ziemlich gut, aber bezüglich dieses Antigravsproblems hab ich mir eh schon den kopf zerbrochen.
    Bezüglich Sonntag kann ich nun doch nicht kommen da ich ganz vergessen habe das Wahl ist und ich diesen Tag mit meinen Eltern (alt Sozis:-) vorm Fernseher die Wahl verfolgen muss/will.

Sorry aber danke für das Angebot und nächstes Weekend am sa hab ich jetzt auf jeden Fall Zeit. Also falls du am SA nächste Woche dort bist nehme ich dein Angebot sehr gerne an.