Echsen

so..mal ein vorstoss in eine andere richtung
    nachdem alle immer reden von power(und zumindest im 40k meinen namen dranhängen*löl*)und bart und allem,versuch ich mal eine ausgewogene turnierliste (turnier?mal so ne liste eher) zu machen:)
    kritik erwünscht und erbeten

KOMM: Slann der 4ten Generation,Tafel der Herrschaft,Tafel des Tepok, Bannrolle
    =>455P
    a wahnsinn...der ist derart teuer,dass es nicht wirklich witzig ist!rettungswurf hin und her,aber boah!!denke aber dennoch das der hier zwar stark,aber nicht zu übertrieben ist:) oder??
    HELDEN:
    Skinkschamane,lvl2, Kubus
    =>140P
    Saurus hornnacken,Zeichen des Tzunki,verz. schild, hornissenschwert,schutztalisman
    =>140P

KERN:
    16 Sauruskrieger,Speere,CSM
    =>254P
    16 Sauruskrieger,Speere,CSM
    =>254P
    20 Tempelwächter,Schilde,CSM,Sonnenstandarte
    =>435
    10 skinks,Bruterster
    =>65P
    10 Skinks,Kundschafter,Bruterster
    =>75P
    3 Schwarmbases
    =>180P
    10 Skinks,Bruterster
    =>65P

ELITE:
    4 Teradons,Bruterster
    =>150P
    6 Chamäleonskinks
    =>90P

SELTEN:
    3 Salamander
    =>195P

macht summasumarum
    2498P

und jetzt bitte kritik meine herrn*g*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Mach die Tempelwächter kleiner, dafür kriegt der Slann noch die AST (evtl. mit Angstbanner), da er ohnehin in den Tempelwachen stehen muss.

Die Schwärme sind sehr teuer. Evtl. da ein Base einsparen und dafür die Saurusregimenter etwas vergrössern. Die sind zwar stark, aber gegen Gegner mit Char. Unterstützung sind sie oft unterlegen, v.a. in Unterzahl und mit weniger Gliederbonus.

mfg

Bernhard
    16 saurus sind echt wenig, mach mindestens 20. einer einheit würde ich auch das zeichen des quetzl geben und dAFÜR DIE SPEere weg.

gib den slann vorallem auch einen 2+ rettungs wurf sonst is er zu schnell weg, kannst ma glaubn, und gib ihm die armee-standarte und gib ihm statt der bannrolle dieses dings da zum speichern von magie würfeln ( mir fallts einfach nicht ein).

nimm noch nen schamanen mit stufe 2 und 2 bannrollen rein.

die teradons machen zu 4 keinen sinn, da du keinen flankenbpnus bekommst und die einhet trozdem groß ist, also entweder 5 oder 3 als störtrupp. ich bevorzuge eher 3 da die einehit mit W3 doch leicht zusammengechossen wird, aber sie sind hervoragen im angriff gegen charaktermodelle ( vorallem zauberer) in einheiten mit ihrer S4.

hau aber auch die champions in den skinks raus, den die sind eher als schutzschild und für giftattcken da. ich würd dann auch villeicht noch eine einheit zu scouts machen um gegenerische Kms zu berdrohen und zu zerstören.

der schutztalismann vom hornachekn is auch ziemlich nuzlos, gib ihm eine zweihandwaffe, die aura des quetzl und das zeichen des quetzl weil tzunki is doch zeimlich nutzloß. weiters würd ich ihm noch das zeichen des tepok geben und vielleicht auch den jetzigen elite-saurus.

ok das sind nur vorschläge, aber es würde dir doch was nutzen.