Verbesserungsvorschläge meiner AC!

    Wieso sind das zwei Energiewuerfel mehr? Das sind genau so 10 wie alle anderen haben koennten. Und Prinzen sind nicht wirklich zauberer. Somit verstehe ich das ganze nicht wirklich. Denn wenn der Gegner dann noch 4 Bannwuerfel und 3 Bannrollen hat ist es eh ausgeglichen.
    Ich sehe das so:

    Thema ist:

    Will ich wieder die momentanen Standardlisten mit 2 Bannmagiern oder will ich 1 Bannmagier auch einsetzen können.

    Wenn man zu den 2 Standardbannmagiern zurückkehren will, dann kann man sich sämtliche Beschränkungen der Charaktermodelle sparen, denn dann muss es auch egal sein wenn mein Kurfürst mit 2 Hauptmännern auftaucht (unrealistisch ich weiss :D), weil das würde dzt. Abzug geben. Aber beim Magier soll das nicht so sein?

    Ich sehe es so: Magie kann auch mit einem St. 4 und einem St. 2 Zauberer Spiele entscheiden. Dazu muss ich nicht unbedingt einen zus. Würfellieferanten für meinen Erzzauberer haben.
    Wenn jeder Magier nur seine eigenen Würfel + Grundpool nutzen könnte, dann wäre die Sache schon wieder ausgeglichener, aber so fungieren die kleinen Zauberer halt sehr oft als Würfellieferanten für den Erzzauberer.

    @ Eusebio

    Falls du die Liste noch in anderer Form als im Internet hast (am PC) bitte ich dich nochmals mir diese zu schicken, da ich das AC Problem eigentlich nicht nur an der Magie festnageln will. Da sind ja auch ein paar andere Punkte angesprochen worden, und auch diese sollten mmn. mal berücksichtigt werden.

    mfg

    bernhard
    @ adrian:
    Eusebio hat doch vorgerechnet wie ers gemeint hat: Er rechnet mit 2,5 Zaubern die durchgehen wobei 1-2 gebannt werden können.
    Bei Khemri stimmt diese Rechnung nicht mehr, da bei König, Prinz, 2 Magier 6 Sprüche durchgehen von denen 1-2 gebannt werden können.
    Ist doch dann klar, dass diese Armee in Punkto Magie da anders behandelt werden muss.

    @bretonen:
    Wenn schon 50% der Armee Infanterie sein müssen (womit ich Leben kann), dann sollte man nicht Bogner oder zumindest Landsknechte auf max. 2 Regimenter beschränken.

    Für die Gralsritter sollte ein Held mit Gralsgelübde reichen (muss nicht obligatorisch der General sein)

    @zwerge
    wie schon Berti sagte, find ich die -10% ohne Hammerträger zu einschränkend. Gerade Zwerge brauchen ihre Eliteslots wie ein Bissen Brot, da ihre KMs so entscheidend für das Spiel sind wie Magie für Untote. Und es macht dadurch die andere Eliterinfanterie (Slayer, Eisenbrecher, Längbärte) zu nie gesehnen Einheiten.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

    inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    zum Glück Modelle.
    Bei Punkten wärs hat...20 Ritter und 100 Landsknechte wäre eine zu arge Deformation der Liste (und sicher zu weit ab von dem was GW mit dieser Liste gemeint hat).
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

    inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Beim imperium ist mir aufgefallen das ein modell gleich 3 Sachen beeinflusst.
    Bei allen Armeen auser Ordensmeister.

    Der Technikus:
    Wenn man in nimmt kann man
    1.Eine Kriegsmachiene mehr aufstellen ohne Abzüge
    2.HFSK ohne Abzüge aufstellen
    3.Dampfpanzer mit weniger Abzügen aufstellen

    Ist mir ein bischen häftig was ein modell alles kann.


    MfG Cowboy
    MfG Cowboy
    Hab mir jetzt bis auf 2 ale Armeen angesehen und muss sagen da gibts gewaltige Unterschiede,wie eine Armee beschnitten wird oder nicht.

    Zwerge so einzuschrencken ist schon häftig.
    Vampire genau so,die können ja nur mehr Skelette und Zombies nehmen und das ist dann meiner meinung nach die hammerarmee ohne gleichen,die bkommst ja nie weg bei 3 zauberern.

    Chaos hat dagegen so gut wie keine Einschrenkungen.

    Ich fnde die listen sehr Unausgewogen sorry.
    Hab sie vorher nur kurz mal gesehen,weil ich nicht zum Turnier kommen konnte.

    MfG Cowboy
    MfG Cowboy