Nurgle armee

Nurgle armee

so und noch ein nerviges thema unter vielen (aber über die armee hab ich no nix gefunden)
    ich will nicht einfach kaufen und dann erst was anderes verwenden dashalb frag ich im vorroaus.
    also wie bau ich a gscheite (aber stylische) nugle armee auf?!

so bitte ich erkläre dieses thema feierlch für eröffnet!
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    also:
    vorweg is die Frage: Tiermenschen? Krieger ? Dämonen? oder mischen

also die meisten mischen.

Nughle kann durchaus einiges, vor allem einstecken, und das mehr als jede andere Chaosarmee...

Heros alle +1 lp die regis mit Angst ...

bevor ich hier weiter aushole ... wärs recht interresant wie du spielen willst
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    schön dass wenigstens irgendwer was schreibt ;)

also ich will eine krieger armee bauen
    gedacht so 20 krieger
    10 ritter (mit erhabenen champ)
    streitwagen 1-2
    5 barbarenreiter
    2x 5 hunde als schuss fresser
    chaos brut
    2x zauberer (mit spruch familiar und dispell)
    der andere mit dem +1 würfel für bann und +1 fürs andere :P

ansonst den lord auf streitwagen mit runen K. und massiger gestalt als generalkopf

alles samt ist mit mal des nurgle! --->muss sein :rolleyes:

wie schon gesagt ich hab 0 erfahrung mit denen deshalb dachte ich jemand hier kennt sich aus

also alles loswerden was nur einfällt!
    gene auf SW is in der hinsicht gefährlich weils heutzutage jeder auf S7 schafft ... und dann is der SW matsch

10 ritter auf einmal ...ja ... gut ... aber die schlucken extrem punkte mMn reichen 7 wenn eh n champ drinnen is

krieger ... wenn du wirklich n chaoskrieger regi aufstellen willst vor dem man in ehrfurcht erzittert sollten es scho 24 sein ... auch wenn die meisten das regi meiden werten ^^ denn da kommt man nich durch

mit der nurghle magie fährst sehr gut ... vor allem um char modelle auf große distanz zu killen bzw stark zu schwächen

wie stehts mit nem regi seuchenhüter ? oder ein paar nurgling bases

mit magie stressen und langsam vorrücken is n guter plan ... nur vor die ritter ... gehört eigentlich in 80 - 90 % der fälle ein schild ... in form von hunden ... wennst nur die ritter schützen willst kannst die hune auch 2-3 gliedrig mitnehmen ... andre lockeinheiten schaffen sie dann wegen ranking und wegballern kann man die nich ... und wenn doch, dann kann er nix mehr auf andres ballern :)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    hmm...und wieder keine Chaosbarbaren - so viel über den guten Adrian gemotschkert wird - er war der EINZIGE den ich mit einer Chaosarmee mit 60 Barbaren (bei 1.500 Punkten !) gesehen habe.

Also Chaosbarbaren gehören da schon dazu, wenn Dir Style wichtig ist. Und die Bilder aus dem AB Chaos sind ja auch allerliebst - genial einfache Umbauten mit Zombieteilen.

Mit den Kriegern - ein wenig zuwarten, da gibts ja bald neue.

Die Heilige Zahl des Nurgle ist 7, also 7 Chaosritter, 7 Hunde, 21 Krieger etc gibt sicherlich "Fluffpunkte" :D

Spieltechnisch- Angst zu verursachen ist ein starker Faktor, da du ja dann auch selbst immun dagegen bist - meine Untoten möchten einer Nurglearmee nicht unbedingt begegnen...

Und der General auf Pferd mit Sense ist ja genial....

Magie: sorgt halt leider auch dafür, dass Deine kleine Armee noch kleiner wird, also vielleicht anfangs nur ein Magier, dafür mehr Truppen

Dämonen (Nurglings, Seuchenhüter) sind absolut nicht verkehrt.

mei, jetzt krieg ich selber Lust...wenn ich bloß schneller malen könnte.. ;)

viel Spaß
    Markus
    --Painted Only--
    naja dämonen sind geschmackssache aber nurglings würde ich dir nicht empfehlen da sie langsam sind und ncihtmal als schutzschild was nutzen da sie an instabilität leiden.

mein tip ist nimm mehr chaoshunde wenn du so viele teuren einheiten spielen willst oder nimm so 60 Chaosbarbs und lass sie als schutzschild fungieren da sie unausgerüstet nur 5Pkt. kosten

@ angel ich glaub 5 ist die zahl des tzeentch
    Trust is a weakness
    Betrayal is the hidden Blade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordSarevok“ ()

@Mischachen
    Massive Gestalt ist eine Optionalregel und somit ohne der Zustimmung des Gegners nicht erlaubt.

@LordSaverok
    Das einzige was bei nurgle langsamer ist, ist der Große Verpester
    Sonst ist eigentlich alles gleich schnell.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    also danke mal für die vielen posts!

warum ich so auf wenig starkes geh?
    ich spiel auch imperium und da gehts eher auf viel aber weniger hart
    und ja ich steh halt auf halb verweste chauskrieger ;)

halb zombie barbaren sind ja auch geplant
    nur wirds dann erst wieder ordentlich teuer!

hat keiner hier jemals ne liste erstellt?

also wenn wem fad ist kann er sich j amal hinter den pc klemmen und eine nurgle armee aufstellen wie er sie böse findet.

wie gesagt halt nicht mehr als 2500 punkte
    ich nehme mal an, du hast das AB zu Hause ... setz dich doch mal hin, schau es dir an und stelle für dich selbst fest, welche Modelle dir gefallen und mit welchen Truppentypen du dich anfreunden kannst. Dann geh her und stell dir mit diesen eine 2250-Punkte-Armee zusammen.
    Wenn du das geschafft hast, poste sie hier rein. Ich bin mir sicher, dass es genug Leute gibt, die sie dann mit Genuss zerpflücken.

Aber ganz ohne irgendwelche Anhaltspunkte eine Armeeliste zu erstellen ist .... a Schaas auf gut wienerisch gesagt. Keiner hier kennt dienen Spielstil, deine Vorlieben und überhaupt. Außerdem hat es noch niemandem geschadet, wenn er seinen grauen Zellen ein wenig beansprucht ;) :P

Also gib uns nen Entwurf und wir ändern ihn ab bis er passt :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D