mein Cerberus rollt an!!!

mein Cerberus rollt an!!!

ES IST VOLLBRACHT!!!
    mein GST (ground superior tank) CERBERUS ist fertig.
    endlich können mich mal alle monolithen, landraider etc.
    er ist ungefähr doppelt so groß wie ein lemanruss, hat rundherum panzerung 14, sowie ein schönes energiefeld.
    als bewaffnung trägt er eine flak-autocannon am turmkranz montiert, sowie zu nahunterstützung einen rocket-launcher und....jetzt kommts:
    die volcano-cannon des shadowblade: 120zoll S10 DS2, geschütz, titankiller (allein dieses baby schluckt 180 pkt.)
    insgesamt frißt er 784 pkt. vom budget, dafür zieht er wahrscheinlich alles schwere feuer auf sich, das der gener aufbringen kann...was sagt ihr dazu ihr totgeweihten???

p.s.: hab leider kein foto, wegen mangelnder digicam. ich benutzte ein 1:35 leopard2 modell, das ich 40k-technisch umbaute
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    also ich find schon mal die namensgebung nicht richtig
    zerberus (engl Cerberus) ist der HoellenHund mit 3 koepfen
    passt also nicht ganz zur Imperialen Armee

nenn ihn : TitanKiller Bowie MK1, oder dergleichen

zum panzer selber : tja, tolle bewaffnung. und wo willst du ihn einsetzen ? bei spielen ab 5000P pro seite ?
    dann okay, aber bei 2000-4000P wird sicher keiner dagegen antretten. zumindestens ich fuer meinen teil nicht

ueberhaupt finde ich dermassen grosse FKR's sehr spielhemmend.
    also ich würde genau bei 1500 Punkte gegen so ein Ding antreten... immerhin ist so ein ding wenn man mit allem darauf schiesst relativ sicher in der ersten Runde WEG! und dann steht nur noch die hälfte der armee :) Panzer sind nunmal nicht allzu mächtig bei 40k weil zu schnell tot... meine meinung

:evil: XA :evil:

Jo is n nettes Spielzeug.
    Ich hab mir mal ne Kriegsmschine zusammen gerechnet. Die hatte wenn sie nicht gefahren ist 50 schuss auf 9" + 1Demolischer.Raumlander, rund um 14, 10 Mann transport. kostete aber schlappe 348P.
    Aber dein Cerberus find ich cool, hoffe du kriegst bald bilder von. Auch der Name ist OK, wenn er so furchteinflösend ist wie der Mythos :D
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    @Titanenkiller
    Wie oft trittst Du gegen Titanen an?

Für die 780 Punkte krieg ich 3 Terminator Trupps, Kettenfäuste, Schocktruppen, runterteleportiert und der Fall hat sich erledigt.

Wieder mal ein abschreckendes Beispiel für FKR, kein Wunder dass sie keiner mag.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Nichts für ungut Srgt. Bowie, aber...

die Idee der FKR ist ja grundsätzlich nicht schlecht.

Ich sehe nur ein Problem darin, es wird prinzipiell nach folgender Regel konstruiert: "Nur wat dicker, fetter, härta un´ mehr Wummenz hat is gut un´ macht Spaß!"

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen wenn´s um das fetteste und mächtigste Gefährt geht.

Kein Mensch konstruiert sich Gefährte im 200er Bereich oder darunter....warum wohl.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wer die Wahl hat hat die Qual......
    Ds ist der Grund, warum es wenige FKR´s unter 200 Punkten gibt.
    Wenn man die Möglichkeit hat, für jede Eventualität gerüstet zu sein, WER LÄSST SEIN BABY DANN NOCH UNVOLLSTÄNDIG ???

Man hat ja wirklich ALLE Möglichkeiten um sein Fahrzeug zu rüsten.(sogar Abschlepphaken :D :D )

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Tja wieder mal der lebende Beweis, warum die FKR so einen schlechten Ruf haben.

Aber auch wenn das Ding imposant klingt, nicht gerade was vor dem man Angst haben muß. Alle Waffen brauchen eine LOS und als Kriegsmaschine ist esr sicher such nicht gerade eine Rakete :).

Nochwas bezüglich Hintergrund.
    Um Energiefelder zu erzeugen braucht man Plasmareaktoren, die so groß (und sellten) sind das sie nur in Titanen (und ähnlich großen Fahrzeugen, Leviathan, Ordinatius) eingebaut werden.

Sag mal wieviel Strukturpounkte hat das Ding ?

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

Rechtfertigung

@boomer:
    ok, seh ich ein, baneblade hat auch kein schutzschild, ergo mein tank auch dann nicht! mein panzer hat 3 strpkt. (was ist LOS???)

@ultramar
    titankiller sind eigentlich kriegsmaschinenkiller, da sie mit einem volltreffer w3 strukturpkt. abziehen!

@satyricon
    alle imp-tanks sind nach griechisch-mythologischen monstern benannt (bis auf leman russ)
    da ALLE griechischen namen vergeben waren, suchte ich im römischen pantheon und fand den namen ZERBERUS.

hey leudde, ich bin bei gott wirklich kein bärtiger spieler, ich hab mir wochenlang die regeln von superschweren imp-tanks reingezogen und mein cerberus ist die destillierte erkenntnis daraus, er ist nicht überzogen bewaffnet, auch nicht überzogen gepanzert.
    auch hab ich nicht alles reingepackt was ging, sondern ihn explizit als überlegenen (superior) panzerjäger entwickelt,
    und natürlich kommt er nur in spielen vom min. 3000 pkt zum einsatz!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]

A10-Drone Tankhunter

um euch noch ein bsp. meiner fkr's zu bieten ist dieser kleine FLIEGER. da mir keine sturmeinheit der imps zusagte, entwickelte ich den A10-drone tankhunter.
    -210pkt.
    -robotersteuerung (--> adeptus mechanicus crew-->bf4)
    -panzerung 10
    -lascannon und missile launcher

inspiriert wurde ich von den automatischen aufklärungsdronen, die die amis einsetzenen um keine menschenleben zu riskieren.
    zwar holt der gegner sie leicht vom himmel, aber da sie meist zu dritt auftreten, richten sie einiges chaos hinter den linien des gegners an

LOS= Line of Sight also Sichtlinie (sorry nahm an das ist allgemein bekannt)

Persönlich find ich in "normalen" Gefechten (ohne Titanen) den Baneblade als mehr als ausreichend.

Der ist ein Killer
    2 Kampfgeschütze (1 mit Autokanone gekoppelt)
    2 Laserkanonen
    3 synchronisierte schwere Bolter
    Der Flieger ist ganz nett.

Meine Meinung ist halt das auf 40k Tischen alles was größer (oder teurer) als ein Landraider ist, außer bei speziellen Szenarios eigentlich niichts verlohren hat.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich hab mir ja auch nene Biotianen gebaut, der meine Symbionten in den Nahkampf tranportieren kann. Er tut dies in seiner als Trageschürze umfunktionierten Unterleib.
    Das Vieh hat Widerstand 8, 5 LPs, 3+ Rüstung, 3 Attacken, Stärke 10, KG 4 und Ini 4. Außerdem ist es schnell (9 Zoll Bewegung) und 10 LPs Transportkapazität. Als Schusswaffe trägt es einen Säuredrüsen-Symbioten mit sich (S5 DS3 Flammenwerfer) Ich weiß dass man bei Widerstand 8 neuerdings Strukturpunkte benutzen muss, aber ich find die zu heftig und fände das Teil dann zu heftig für nur 50 Punkte mehr. Meine Gegenspieler sehen das bisher genauso. Hier mal die Bilder, wo er noch nicht ganz fertig ist. Die Hufe an den Hinterbeinen fehlen noch (Sehen aus wie beim Carnifex, nur viel größer) und der eine Fuss sowie die Säuredrüse sind noch nicht montiert. Zum Größenvergleich: Der Fuss ist genau so gross wie ein Base

Die Kreatur kostet ca 270 Punkte und ist eigentlich auch noch recht gut zu killen...
    @George: Nö - Line Of Sight

@Schlinger: Genial - wie stets ;) ...nur die Transportkammern kann ich so recht nicht ausmachen - aber auch egal. Bei DEM Look stört mich eigentlich gar nichts ;) :D

@Sarge Bowie: Finde die Zerberus-Schöpfung voll Ok! Das gibt das Modell des Leo Zwo eben her. Genug Punkte kostet das Teil allemal und Optimal ist es eben auch nicht ausgestattet. Habe ein nahezu identisches Experiment bei mir 'rumstehen, jedoch statt eines Raketenwerfes einen schweren Flammenwerfer als Anti-Infanterie-Waffe.
    Die Drohnenidee finde ich nicht ganz so berauschend. Schließlich ist das Imperium auf Fleisch und Blut gebaut und nicht aus innovativen, verbotenen Killerautomaten. Soldatenleben wären zumindest das letzte, was das Imperium schonen würde, um die gesteckten Ziele zu erreichen. ;) :(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter