WIP - Chaos Ritter

WIP - Chaos Ritter

mal was neues ausprobiert ;) metallics können doch auch gute effekte liefern ;)

das schwert kommt jetzt nicht so toll rüber auf dem foto, werd ich bei gelegenheit nochmal fotografieren... und auf dem rossharnisch wird das schachbrettmuster noch verfeinert/über die ganze fläche gemalt

hier ne 2. ansicht (relativ grosses bild):

achaeon.com/wip/chaosritter_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

hmm sieht wie immer gut aus aber du hast recht das schwert hat keine erkennbaren metallic-effekte, grad amal, dass es rostig is...oder blut?! *g*

Das Schachbrettmuster sieht auch sehr gut aus....obwohls vl nicht zu Chaos passt....kann ich aber ned sagen

das Freehand auf dem großen Foto am Pferd ist gut gelungen....wobei ich mir wieder nicht sicher bin obst passend ist...

der Pferdeschutz in Gold kommt sehr gut rüber....

PS: mehr Fotos *g* ;)
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Also so chaotisch siehts wirklich ned aus, aber dennoch toll. Das dunkle Metall am Schwert find ich super.

Wird des einmal so en ganzer Trupp, so wie die Chaosritter von denen du des Bild gesucht hast, oder bleibt der alleine? Für was haste des Bild eigendlich gebraucht?
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    wollte mir anregungen holen für metall-weathering...

wird vermutlich ein trupp werden, ja - generell für meine geplante armee (wenn dann die "gscheiten" krieger zu fuss raus sind mach ich ernst

blöde frage hab ich... was schaut dann eurer meinung nach chaotisch aus? rosa, himmelblau? oder anders WARUM ist es nicht chaotisch...?

klar es is "nur" ein normaler anstrich, der geweathert ist und uralt und sowieso...aber wie sollen ungeteilte ritter bitte aussehn? ?(
    Chaotisch hin oder her, hauptsache dir gefällts - der Rest ist egal!

Die Farben sind super, die Umsetzung sowieso. Also mach einfach weiter. Du bist endlich ein innovativer Maler der neue Grenzen setzt und neue Farben einsetzt, an das müssen sich wohl noch viele gewöhnen.

Also einfach weiter machen, lass dich bitte nicht von anderen irritieren.
    Es ist schon schwer zu sagen was "chaotisch" ist, ich würd sagen der Typ unterscheidet sich halt von den GW-Chaoten, vom malen und so könnts vielleicht dran liegen das wenige Symbole an deienem Model zusehen sind, ich persönnlich mag so viele Symbole auch nich. Der Typ sieht eben auch sehr Menschlich normal aus, der hat halt keine Chaos Auswüchse oder so, der Pferde Kopf is ja auch nich der Chaos Kopf, oder? Ich find auch das die neuen Chaos Ritter garnich so chaotisch aussehen, eher wie einfache Ritter. Und vielleicht erinnert des Schachbrettmuster einfach nur zusehr an Jaycans Bretonen??
    Des is des einzige was mir so eingefallen is. ?(

Wenn die neuen Chaos Ritter raus kommen gehts runt. Da wird einiges umgebaut. ;)

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

es es ist schwer zu sagen ist was chaotisch ist aber andererseits es ist leicht zu sagen was es nicht ist? kapier ich nicht, sorry...

nur weil ihm keine 5 hände und 17 augen gewachsen sind? und ja der pferdekopf ist der chaoskopf... ungeteilt wird halt von keinem bestimmten gott gesegnet...meiner interpretation nach ist er halt einer der sich nicht oft wäscht, tagelang im regen steht und es ist ihm egal.... etc.

und übrigens danke fürs kompliment, dass er sich von den GW typen unterscheided :D

tja blau und gelb kann man schonmal verwechseln mit schwarz und weiss...

das klingt leider leicht verwirrt für mich:

"vom malen und so könnts vielleicht dran liegen das wenige Symbole an deienem Model zusehen sind, ich persönnlich mag so viele Symbole auch nich."

...blick nicht durch, sorry...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Der Satz is schon bisschen dumm geworden.

Ich wollte damit sagen, dass du auf das Modell keine Chaoszeichen gemalt hast, die von GW haben immer ziemlich viele, oder Standarten und so mit Symbolen.

Und als Anmerkung dazu: Ich persönnlich mag die vielen Symbole auch nich, und kann mir vorstellen, dass du die auch nich so magst. Da bei deinen Modellen nie so besonderst viele Symbole auftachen, ich kann mich aber auch irren, so hab ich des jetzt in der Erinnerung, weiss ned obs so stimmt.

Ich hoff mal du hast jetzt verstanden was ich meinte. ;)

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

Also ums mal so zu sagen, es gibt doch keine "ÖNORM" für Chaos-Modelle. Oder gibts das seit neuestem?

Jede Chaos-Armee durchläuft verschiedene Phasen, bzw. gibts doch verschiedene Arten von Chaos-Armeen. Ein Chaos-Champion selbst ist ja auch nicht von Anfang an der Oberhoschi, sondern er wird mit der Zeit von seinem Gott gesegnet oder zerfetzt (wenn er nix bringt)

Und so wächst bzw. gedeiht auch dessen Armee. Bringen sie gute (böse) Dienste, so kriegen sie neue Fähigkeiten und Entwicklungen, usw...

Und wie gesagt, es gibt verschiedenste Armeen, besonders ungeteilte.

Das Problem an GWs Vorlagen ist immer die Eintönigkeit, denen fällt nichts ein. Und da bin ich froh, Maler wie Trovarion beim entwickeln ihrer Figuren sehen zu können, weil endlich mal was Innovatives und Neuartiges kommt.

Also um es zusammenzufassen - es gibt keine Richtlinien was Chaos ist und was nicht. Es kommt nur auf den persönlichen Geschmack an, und der hat mit der Sauberkeit der Bemalung wohl nix zu tun :)

Ich glaub Trovarion zeigt ihn her, wegen der Bemalung, und nicht um Vorschläge zu erhalten was er hinzufügen muss oder was nicht...