Umfrage: Festungs-Server

Umfrage: Festungs-Server

Habe Interesse am Festungsserver 19
    1.  
      Ja, würde einmalig etwas spenden (9) 47%
    2.  
      Nein, brauche ich nicht (8) 42%
    Bin schon einige Zeit am überlegen einen neuen Server für die Festung anzuschaffen und den zu einem Provider zu stellen (sprich das ganze wird profimäßig ablaufen). Grundsätzlich kommt es der Festung entgegen (Stabilität, wenn überhaupt dann nur geringe Downtime)

Der Server selbst würde ~1.500 Euro kosten und die monatlichen Kosten würden sich auf ~150 Euro belaufen. Ist nicht gerade wenig. Daher mal meine Frage:

Mit dem neuen Server würden sich dann auch Sachen wie Webhosting (mit PHP, Perl, mySQL, FTP-Zugang) und evt auch Gameserver (Counterstrike, evt auch andere) realisieren lassen.

Wer hätte Interesse an einem Webhosting/Gameserver über die Festung? Die Kosten dafür wären minimal. Würde lediglich zur Bezahlung der monatlichen Kosten und zu den Anschaffungskosten für den Server dienen und NICHT zur persönlichen Bereicherung!!!

Das ganze befindet sich noch in der Planungsphase da ich mal das Interesse abchecken will - Also: Kommentare und Anregungen erwünscht.
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Naja kommt drauf an, wie viele sich ein Webhosting nehmen oder etwas spenden bzw. auch ob wir noch Werbepartner (für den Bannerplatz oben) finden.

Aber in den heutigen Zeiten kann man eh nicht mehr viel Geld verlangen (gscheites Webhosting gibts ab 10 Euro und Gameserver ab 40 Euro)

Aber grundsätzlich würde ich sagen für Webhosting so um die 5 Euro als Hausnummer. Bei den Gameserver wirds drauf ankommen wie viel Traffic die verursachen werden. Aber wenn dann wird der Preis auch sicher unter dem normalen Martkpreis sein -> Soll ja nur zur Deckung der kosten beitragen.

EDIT: Mehrfachauswahl aktiviert

nja ich bin für alles offen sag mir provider bzw link zur homepage und ich schau mir das an....

PS: ich rede hier von einem rackspace für 2he mit 100mbit anbindung

hmm....find das eine gute idee......

ich hab für gameserver gevotet, weil ich ein alter spieler bin *g* (mehr oder weniger alt)

und ihc würd auch was zahlen, also insofern..... gute idee....
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    also hab jetzt fixe sachen:

Server:

P4 mit 2,8 Ghz
    1 GB DDR400 Ram (2*512 damit man DDR ausnutzt)
    ATA133 Festplatte 120 GB für das System
    ATA133 RAID 5 System mit 360 GB Brutto und 240 GB Netto

1.600 Euro

monatliche Kosten:

1,5 Mbit Anbindung garantiert (wenn Bandbreite verfügbar maximal 10 Mbit)
    kein Trafficlimit (was sehr gut ist)

150 Euro

nach reichlicher überlegung und besprechung im internen board ein update:

aus verwaltungstechnischen gründen und gründen der verpflichtung werd es vorerst kein BEZAHLTES webhosting und auch keine BEZAHLTEN gameserver geben....

daher wäre für den anfang nur mal der aufruf und die bitte einmalig eine kleine spende zu entrichten. (wobei es kein unterschied gemacht wird zwischen einem user der spendet oder nicht...jedem seine freie entscheidung es entstehen KEIN vor- oder nachteile in der festung (mehr rechte, willkürliches sperren weil nicht gespendet)

was ich aber als "anreiz" liefern kann:

es wird sicher einen gameserver (counterstrike) für die community geben

wer sich richtig ins zeug beim spenden legt bekommt ein webhosting auf basis des guten willens als dankeschön (soll heißen: keine verpflichtung, keine garantie auf die funktion und keinen garantieren support - ABER natürlich werde ich mich, wenn jemand ein anliegen hat, darum kümmern so gut es geht.)

sind mal die sachen die fix sind.

ich werde mir auch die mühe machen und nochmals die geschäfte anschreiben ob sie interesse an einem werbebanner oder sonst eine spende haben um die anschaffungskosten und/oder die monatlichen kosten zu decken ohne das IHR die user laufende kosten habt.

die festung soll auch weiterhin für EUCH KOSTENLOS sein....