2 Betriebssysteme

werde gleich nach hause fahren also "support" erst wieder morgen möglich.

aber wenn dein win2k einwandfrei bootet dann lösch aus der boot.ini den eintrag vom XP raus, formatier nochmal die platte wo winxp drauf ist/war und installier XP nochmal dann sollte die boot.ini korrekt gändert werden und dein winxp booten....

sollte das trotzdem nicht gehen dann probier mal einen externen bootmanger.

wie gesagt morgen stehe ich wieder zur verfügung :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ähhhhhhhhhhh jetzt hab ich ne dumme frage... wie komm ich zur boot.ini ?

EDIT: okay, über ausführen gings...

aber da steht nur die von 2000

hmm...ich wollte es aber im endeffekt eh nicht so haben wie ichs zuerst gefragt hab' mit diesem "auswählen zwischen den betriebssystemen" ich wollte das XP als hauptOS haben und habe probiert es auf der 2. HD so zu installieren als wäre der PC neu aufgesetzt, also unabhängig von der 2000er version. weil ich das 2000er igentlich wieder löschen wollte -> funktioniert nichtmehr so richtig (fehlermeldungen etc.)... habe das mit dem 2k auch so gemacht, als das alte XP in den popo ging: HD formatiert, als master eingestellt OS installiert, alte platte gelöscht...

wenn ich jetzt platte wo XP installiert ist auf master stelle kommt nix... :/ bzw nur wenn die CD drinnen ist, ich von CD boote und auf reparieren gehe. dann installiert er den ganzen kram und wenn ich dann die CD raustu schreit er: gib sie wieder her

in der boot ini sollte es ja nur drinnen stehen wenn ich das XP vom 2000er aus installiert hätte, oder?

;( X( ?(

EDIT2: ok, nachgedacht: wenn ich das XP übers 2k installiere kann ich dann das 2k deinstallieren ohne dass das XP affected ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()