khemri 2000Pkt.

khemri 2000Pkt.

Hi ich will mir ne khemri armee aufbauen die eher defensiv spielt.

Gruftprinz 139Pkt.
    Rüstung d. Zeitalter

Hohepriester d. Todes 280Pkt.
    Goldenes Ankhra

Priester d.Todes 115Pkt.

Priester d.Todes 115Pkt.

20 Skelettkrieger 220Pkt.
    Speer,Schild
    CS

10 Skelettbogenschützen 80Pkt.

10 Skelettbogenschützen 80Pkt.

8 l.Skelettkavalerie 112Pkt.

24 Grabwächter 312Pkt.
    CS

4 Ushabti 260Pkt.

1 Gruftskorpion 85Pkt.

1 Gruftskorpion 85Pkt.

Schädelkatapult 110Pkt.

EW:2
    BW:6

Modelle: 83

ich weiß nicht ob ich vileicht noch ne lade nehmen sollte aber ich hab keine ahnung im austausch für welche einheiten.
    bitte um hilfe und anregungen.
    Trust is a weakness
    Betrayal is the hidden Blade

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LordSarevok“ ()

Naja - Allzuviel Chancen geb' ich der Armee nicht. Die Kavallerie kannst vergessen. Und außerdem hast du nur 2 wirklich brauchbare Nahkampfeinheiten und nur 1 Nahkampfchar - und auch der ist nicht wirklich berühmt.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    also keine streitwägen weil ich defensiv spielen will
    die normalen priester haben keine besonder ausrüstung.
    das Ankhra gibt 4+ ReW

ich hatte mir irgendwie vieleicht gedacht das ich die l.Kav als schild nutzen kann ...da regenerierbar

lade würd ich egentlich gern reinnehmen nur im austausch für was
    hohepriester halt ich für pflicht !!
    Trust is a weakness
    Original von Vandred
    dafür Kavallerie,dies mMn nicht wirklich gibt.

Doch es gibt sie, sind die Leute die auf den Pferden sitzen ;-).

Probier die Liste einfach aus, dann siehst du eh, wo die Schwächen liegen... auf den ersten Blick würd ich auch sagen, dass du damit keine Bäume ausreißt, aber vielleicht paßts ja eh, kommt auch am Gegner an.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Streitwagen kann man auch regenieren - wie Kavallerie. Und defensiv wirst du mir der Armee etwas schlecht fahren... Da verlierst du nämlich sogar gegen meine DE. ;) 1 einziges Katapult ist schnell tot, und die Bogenschützen... Naja...

Aber ich will jetzt keine Liste schreiben, die wird nämlich sonst wahrscheinlich bärtig, weil sie zu sehr von Adrian inspiriert wäre - ich kenne seine Listen schon auswendig. ;)

Das Problem ist, dass du dich ja über deinen tollen Hohepriester freuen kannst, nur kannst du mit ihm in der Armee nicht viel anfangen. :D
    Du bist einfach viiiiel zu langsam. Da müssen Streitwagen her, am besten gleich 2 Einheiten.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

Original von Vandred
    @Rene,hab mich blöd verschrieben,sollte gut und nicht gibt heißen :rolleyes:
    War ein blöder rechztschreib fehler,der den Satz ein komplett falschen Sinn gegeben hat.Sogar ich weiß was kavallerie ist....

Paßt, dann weißt ja auch was Sarkasmus ist ;-)... hab nicht wirklich erwartet, dass ich dir erklären muss was Kavalerie ist.

Aber so nebenbei, vielleicht bringt es mal einen mehr dazu, seine Beiträge durchzulesen bevor er sie abschickt, teilweise gibt es hier nämlich furchtbares Geschreibsel... ich mein dein letztes Posting ist ja auch nicht grad das schönste... nur ein bissi anstrengen Leute *bettel* :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Skelettkavalarie ist absolut nicht zu gebrauchen.
    Den normalen Skelettkrieger täte ich keine Speere geben, der 4+ Save im Nahkampf ist viel mehr wert, außerdem werden deine Skellies sowieso selten etwas dareisen, im Sinne von Gegner abstehen ;)

1 Prinz ist ein bisschen wenig, wenn du den Hohenpriester als Pflicht ansiehst, wäre statt einem normalen Priester ein 2ter Prinz sicherlich nicht schlecht.

Ich habe bei diener Liste überhaupt keine Bannrollen gesehn.., solltest auch mindestens 2 rein tun.
    die chaoskrieger haben nur dann 2+, wenn sie auserwählte sind, mit schwerer rüstung geht sichs nicht aus, da muss schon eine chaosrüstung her... ;)

den bonus bekommen ausserdem nicht alle truppen, nur modelle zu fuss und auch die nur dann, wenn weder schild, noch handwaffe magisch sind...
    Also warum nicht mit Khemri defensiv spielen wenn er will.....????
    ich frage mich da shcon ein wenig.

okay ich schreibe mal kurz wie ich...auch eher defensiv, spiele.
    Nur hinten stehen ist aber auch nicht und vor allem langweilig.

also zuerst nur 2 priester, entweder hohepriester und normaler hoschi oder 2 normale priester.
    dann 2 prinzen oder prinz und könig.

ich spiele oft mit
    2 skelletregimenter mit handwaffe/schild, 25
    1 skelletregiment mit bögen, 10-16
    1 regiment tombguard, 25

das ist mein defensiver kern

dann 1 katapult und eine lade....das sind die zipfer

dann eine einheit streitwägen....mit prinz...zum counterchargen

dann 5 geier und 1-2 skorpione, 2 schwärme...dass sind die marshcierhinderer, gegnerische mobile elemente ausschalter...etc.

habe nie ein turnier damit gewonnen aber auch mit eigentlich immer ganz viel pech ganz gut abgeschnitten.....

cheers
    tom

RE: khemri 2000Pkt.

ok also nochmal

Gruftprinz auf Streitwagen 182Pkt.
    schild , Rüssi d. Zeitalter

Hohepriester d. Todes 290Pkt.
    Goldenes Ankhra

Priester d. Todes 115Pkt.
    + Lade 165Pkt.

25 Skelettkrieger 245Pkt.
    CS
    Schild

12 Bogenschützen 96 Pkt.

3 Streitwagen 140Pkt.
    C

19 Grabwächter 252
    CS

3 Ushabtis 195Pkt.

1 Gruftskorpion 85Pkt.

5 Todesgeier 120Pkt.

Schädelkatapult 90Pkt.
    +Schädel d. Feindes 20Pkt.

EW:2
    BW:5

Modelle: 74

hoffe diese gefält euch besser.....
    rechnet ihr mir hiermit mehr chancen aus?
    Trust is a weakness