Clubeintritt - Follower of Dark Chris ^^

Original von Kuno
    aber das nur mein senf dazu, eigentlich wollt ich mich da ja raushalten, aber nach deinen posts geht das einfach nicht mehr.....................

Wieso das? Hab nur meine Meinung geschrieben, dafür is ein Forum da......Wenn eine gute Erklärung hast, bin ich gern bereit sie anzuhören.

Und ich mein nur WCS steht für WARHAMMER Club Steckenpferd, da sollte man halt nicht nur BB spielen......

Und machma Schluss mit diesen gegenseitigen Schuldzuweisungen...das ist sowas von sinnlos, nur unfreundlich.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    jojojo ok kommen wir mal wieder runter von der welle :D

muss auch zugeben dass ich warlocks argument etwas schwammig finde aber ihn deswegen niederzumachen hats net not :)

wer besser BB spielt is eindeutig anna! :rolleyes:
    ausserdem is das ziemlich irrelevant wer besser spielt weil demnach könnt ich mich gleich wieder aus dem club verabschieden weil meine gewinn / verlust statistik mit den DE sicher net grad rosig aussieht :D

das mit spielen is klar weil man sich ja auch verpasst... ich habe auch gregor erst einmal kurz spielen sehen... habe aber auch so urgesteine wie klaus oder max erst 1-2 partien spielen sehen und selber noch nicht duelliert (max halt) also is das wohl dann auch kein massstab :)

es bleibt also seine meinung dass er darüber nix sagen kann weil er ihn net am schlachtfeld erlebt hat.. fertig.. damit möchte ich das abschliessen und bitte alle weiteren darauf nicht mehr einzugehen :)

danke
    Steve

PS: Wer jetzt glaubt das public vote system suckt wegen sowas dem sei gesagt dass ich das ganz gut finde damit gerade sowas ausdiskuttiert wird... sollen ja alle clubbies zufrieden sein mit ihrem umfeld :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Hallo Leute!

Nachdem ich auf den Thread aufmerksam wurde, wollte ich mich eigentlich raushalten, weil es mich grundsätzlich nichts angeht, was hier drinnen geschrieben wird.
    Es wird ja dabei über mich und nicht direkt mit mir gesprochen bzw. beraten.
    Anstandshalber hätte ich eigentlich gar nicht reinschauen sollen.

Ich wurde aber schlußendlich darauf hingewiesen, dass es hier drin mittlerweile recht wild zugehen soll. Aus diesem Grund habe ich dann dochmal reingeschaut und mich ziemlich erschrocken.

Bitte: Calm Down!

Es ist bei euch doch noch nie darum gegangen, wer der bessere Spieler ist (außer auf Turnieren), oder irre ich mich da?
    Ich bitte euch ehrlich euch nicht gegenseitig zu beschimpfen oder irgendwelcher Taten zu beschuldigen. Das macht wirklich keinen Sinn.

Die meisten von euch empfinde ich als ziemlich angenehme Zeitgenossen, gerade weil ihr eine ziemlich Ruhe an den Tag legt und auch mal verlieren könnt ohne die anderen dafür mit bösen Worten zu strafen.

Vielleicht sollte ich einiges zu meiner Person sagen, da manche zu glauben scheinen ich habe nur 10 Miniaturen und ein paar Bloodbowl Hanseln.

Angefangen hat alles vor 13 Jahren mit WHFB. (meine Güte so alt bin ich schon??? mi wunderts gar nimmer, dass i so aufm Zahnfleisch daherkriech)
    Im Laufe der Zeit und über die Editionen sind auch einige Armeen zusammengekommen:

EDI 3:
    Dunkelelfen
    Waldelfen

EDI 4:
    Dunkelelfen
    Waldelfen
    Chaos

EDI 5:
    Pause und vereinzelt mal ne Box vom Chaos was mich ohne zu spielen auf circa 4500 Punkte Chaos in dieser Edition gebracht hat.

EDi 6: Vorest Slaanesh Dämonenarmee

Nebensysteme: Bloodbowl, Mordheim, Gothic, Epic

Die spielerische Pause während so ziemlich der kompletten 5ten Edition hat folgenden Grund:

Die oben erwähnte Waldelfen Armee entstand in gemeinsamer Arbeit mit meiner Verlobten, die leider bei einem Autounfall ums Leben kam. Nach diesem Ereignis habe ich dem Hobby für längere Zeit den Rücken gekehrt und auch die Freude an Malen und Spielen ist ziemlich verschwunden gewesen, wie vermutlich jeder verstehen wird. Erinnerungen sind manchmal recht schwer loszuwerden .... Die Waldelfen ruhen bis zum heutigen Tag bei ihren Eltern und ich habe nicht vor mich um ein paar bunte Metallmännchen zu streiten.

Nun ja sei es wie es sei. Seit ich wieder in Klagenfurt lebe habe ich langsam wieder Freude am Hobby gefunden nicht zuletzt wegen Sir Alex, einigen von euch und der netten Atmosphäre im SP.

Langsam habe ich auch ein schlechtes Gewissen bekommen immer wieder reinzuschauen und den Club nicht sowohl monetär als auch durch Einsatz untertützen zu können.

Wenn Auflagen bestehen so müssen diese aber zuerst von mir erfüllt werden. Das ist klar.

Eins klarstellen möchte ich noch: Ich hab mehr als 5 oder 10 Minis .... ich befürchte es haben sich eher so um die 3000 bis 4000 angesammelt, wenn nicht mehr *gg*

Tut mir aber bitte einen Gefallen:

Geratet euch nicht wegen mir und dieser Diskussion in die Haare sondern bleibts ruhig und gesittet. Das wollte ich nur loswerden.

Jetzt halt ich mich sicher raus, versprochen

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    @ Gregor: Ich will dich damit in keinster Weise angreifen oder provozieren.
    Ich habe lediglich gemeint, dass man von einem reifen und interessierten Spieler der seit , glaube ich, 8 Jahren im Hobby ist , nicht so etwas verlangen muss, kann, sollte.
    Denn bei Anfängern die erst ins Hobby eingestiegen sind ist es klar dass man einen "Beweis" oder so etwas in der Art braucht , damit man weiß dass sie es ernst mit dem Hobby meinen.
    >Denn wenn man nach diesen Kriterien geht, hättest du auch Probleme gehabt. Ich weiß dass es dir an Zeit mangelt, aber warum sollte es anderen nicht auch so gehen. Denn als du jetzt in den Club gekommen bist, hast du vorher sicher nicht 5-10 2000 Punkte Schlachten gegen verschiedene Gegner gespielt, oder??Deswegen glaube ich einfach, dass du nicht mit Aufnahmekriterien kommen kannst die du selbst nie erfüllt hast. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    "kann nix dazu sagen solange ich ihn nie spielen gesehen hab...." != "Er spielt nie"

(!= bedeutet ungleich)

Das war alles was ich jemals gesagt habe, und da ich ihn nie gesehen habe, weiß ich nicht, was er hat, wie er spielt, wie lange etc......

@ gregor
    ich wollt dich auch in keinerweiße provozieren oder so, aber du hast da so net geschrieben "stell erst mal 2000p auf, spiel ein paar mal und dann sehen wir ja". 2000p aufzustellen ist meist nicht ganz einfach wenn mann kein geld hätte ( wir haben alle genug gel und ich sag hier gegen niemanden etwas) und solche sachen, aber chris ht uns etwas beseres belehrt (@chris könnzest du mir vieleucht mal irgendein modell von der dritten oder 4. edi zeigen, wüd mich echt interresieren). und das mit dem besser war auch net so gmeint, nur ich glaub schon dass er die regeln kennt und net so schlecht spielt, obwohl das "wie gut mann spielt" ja egal ist da der club ja auf fun aus ist. also vergess ma das, du solltest so wie ich alles was da gepostet wird net so enst nehmen.
    oja, da verwechseln wieder mal ein paar Birnen mit Äpfeln....:)

okay, public voting ist okay bei Leuten bei denen ich zu wenig weiß, die wir zu wenig kennen etc.
    Beim Chris hätten wir es uns sparen können wenn ich und Klausi ihn schon offiziell in den Club einladen. Ganz so demokratisch sind wir noch nicht jemanden dann wieder auszuladen nur weil irgendjemand ihn noch nicht spielen sehen hat.
    All die sinnlosen Energien können beim Gelände-Renoviertag, beim Putztag, bei Turniern und Kampagnen dann umgesetzt werden......in positive Energie....und jetzt schluß mit lustig.

Chris wird mal seine 10 teuros an der kasse abgeben oder sie mir in die hand drücken oder was auch immer und willkommen im Club!! :D :D

Achja und nochwas fürs Protokoll!!!

Wir haben beschlossen den Club ganz leicht offener zu gestalten, will heißen es geht leichter reinzukommen, wenn auch nicht soooo leicht. Dadurch hoffen wir mehr Spieler im Club zu haben um auch "Ausfälle" besser zu verkraften sei es durch Beruf, die Liebe oder Auswanderer. Das heißt aber nicht dass man CLubmitglied auf Lebenszeit ist. Fällt jemand durchgehend schlecht auf dann ist man nach 1 Semester halt wieder draußen....easy as it is!!

so und nun Klappe!
    :D :evil:
    cheers
    tom
    kann ich net riechen :D
    egal!

er wurde gewogen er wurde gemessen ne falscher film...

er wurde für gut befunden fertig ^^

PS: @ gregor er spielt am dienstag gg lenny, vieleicht kannst ja zuschaun!

cheers
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Schauma mal...glaub aber nicht das ich kann, am Freitag noch ein schwerer Test, für den werd ich vermutlich lernen..... :-((

ok, ich glaub ich kann das thema "chris rein - warum" abschließen.
    ich seh das so:
    chris is oft da, tut eifrig mit und kennt gw seit ewigen zeiten.
    er ist äußerst umgänglich, positiv eingestellt und zu allen nett.
    da gibts also keinen grund nein zu sagen.
    seine armee(n) werden schon bald bemalt sein.
    spielen tut er ohnehin.
    wenn man ganz genau hinsieht, wird man merken, daß da einige im club sind, die weniger beitragen.... ;)

bald kommen neue aspiranten auf uns zu.
    da können wir gerne wieder öffentlich voten - das find ich fair.

meine "macht" als "oberster grauer prophet" setze ich nur dann ein, wenn mir einer total gegen den strich geht - was selten der fall ist.

alle die positives beitragen, mit allen auskommen und sich in unserem sinne entwickeln, sind jederzeit willkommen.
    unser club muß "offen" sein, denn wir brauchen mehr mitglieder.
    mein ziel ist es, in 2,3 jahren den "größten"(ich mein das eher qualitativ, als quantitativ) wh-club österreichs zu haben, darum müssen wir neulingen eine chance geben - schon deshalb, weil immer wieder einzelne "abhanden" kommen....

und wie constable richtig gesagt hat:
    es gibt ja auch die möglichkeit, jemanden wieder rauszuwerfen, wenn er sich negativ entwickelt... gilt für alle....

was die diskussion über warlock betrifft:
    die sollte nicht total ausufern, weil ruhig jeder eine meinung zu einem beitrittswilligen neuling haben darf - auch mitglieder, die nicht jedem uneingeschränkt zusagen.

als "oberster grauer prophet" bin ich immer für gute argumente zugänglich - egal, von welchem mitglied sie kommen!
    ich mag all meine ratsmitglieder, darum muß ich euch zur einigkeit aufrufen... :)
    gerade warlock ist am weg der besserung, also macht ihm ruhig ein bißl druck, aber bezieht auch sein aktuelles bemühen in eure bewertung mit ein... ich sage das deshalb, weil wir nicht rein persönlich werten dürfen. ein gewisses maß an "objektivität"(ok, das is schwer) gehört dazu.
    wie gesagt: da gibts ein paar andere, die weniger beitragen, als warlock, oder chris...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition