Schlachtbericht Vampire gegen Khemri (nach 2 Runden zu Ende)

    Schlachtbericht Vampire gegen Khemri (nach 2 Runden zu Ende)

    Nun ja......die 2 Erzfeinde standen sich gegenüber.

    Hab mit meiner Allroundaufstellung gespielt

    KHEMRI

    König auf Streitwagen mit Bihänder, Siegeszeichen.
    Prinz auf flammenden Streitwagen mit Bihänder
    Priester mit 2 Bannrollen
    Priester mit Staubmantel + Kragen des Shapes (oberster Priester)

    25 Grabwächter (CMS)
    4 Ushabti
    2 Skorpione
    3 Streitwägen (CMS) mit Banner der ewigen Legion
    3 Streitwägen (CMS) mit Gegenstand wo die Ganze Einheit im Nahkampf um +1 besser trifft.
    25 Skelette mit Handwaffe, Schild, leichte Rüstung, (CMS)
    25 Skelette mit Handwaffe, Schild, leichte Rüstung, (CMS)
    1 Knochenkatapult

    Vampire

    10 Ghoule
    2x 10 Todeswölfe
    10 Zombis
    3 Geisterbases
    4-5 Riesenfledermäuse
    3 Fledermausschwäreme
    10 Fluchritter
    1 Banshee
    2 x 20 Skelette
    2 Stufe 2 Necromanten
    1 Vampirgeneral
    1 Vampirheld

    (hoffe ich hab nix vergessen)

    Ich werd nicht lang rumschreiben....in der Mitte des Tisches waren 2 Häuser, somit war kein Durchkommen und es mußte über die 2 Flanken gearbeitet werden.

    Die Aufstellung schreib ich jetzt nicht im Detail nur soweit, das einem Regiment 3 Streitwägen + Prinz + König und den 4 Ushabtis folgendes von den Vampiren gegenüber stand....10 Todeswölfe, 10 Ghoule, 25 Skelette mit Vampirgeneral und Necromant, 25 Skelette mit Stufe 2 Nekromant + Vampirheld, daneben die Geisterbases.

    Ich durfte beginnen und da wer bremst verliert, sind die große Streitwageneinheit und die Ushabti maximal nach vor gelaufen, Grundbewegung + dann noch Zauber. Außerdem traf das Katapult genial, was dem einen Skelettregiment 8 Skelette + 1 Lebenspunkt des Vampirhelden kostete.
    Magie des Vampirs wurde gebannt oder ging nicht durch.

    In meiner 2ten Runde war ich auf Größenwahn unterwegs (was sich im Nachhinein als genial erwies.
    Streitwagenregiment (3 Streitwägen, + Prinz auf flammenden Streitwagen, + König mit Bihänder, Siegeszeichen, Skorpionrüstung und für die Einheit noch das Banner das +1 aufs Treffen (in der 1ten Nahkampfrunde bringt) greifen die 25 Skelette mit Vampirgeneral + Nekromant an. Ich bewege die Ushabti auf das andere Regimen Skelette zu und dadurch das der Vampirspieler einen Bannpatzer hat, kann ich in der Magiephase das andere Regiment (noch 17 Skelette + Nekromant + Vampirheld) angreifen. Ging sich um einen halben Zoll aus :rolleyes:

    Weiter ging noch die Magie eines Priesters auf die Ushabti durch und somit einmal Hinhaun vor dem Nahkampf. 1 Skelett stirbt und Vampir und Nekromant verlieren je 1 Lepenspunkt dadurch.

    Eigentlicher Nahkampf.
    Ich schaffe insgesamt 10 Aufpralltreffer (8 Skelette sterben) König haut auf Nekromant (dieser stirbt), die Pferde und Streitwagenbesatzungen haun auf die Skelette ( 7 weitere Skelette sterben). Im Gegenzug killt mir der Vampir 1 Streitwagen . Ich gewinne das Kampfergebnis um "sehr viel" (wir haben nich nachgezählt) und die Einheit mit General zerbröselt samt General.

    Die Ushabti haung gezielt auf den Nekromanten und Vampirhelden und einer auf die Skelette. Vampirheld + Nekromant stirbt und somit verlier ich um 1 und da untotes Konstrukt verlier ich keine Lebenspunkt.

    Somit war das Spiel zu ende in der 2ten Runde da der Vampirspieler keine Charaktere mehr hatte und der Bröseltest 1,5 Geisterbasese ein paar Fledermäuse und noch weiteres Kleinzeugs zerbröselt hat.

    Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so ein Spiel das schon am Ende der 2ten Runde entschieden war.

    Vom Spielfluß und von Funfaktor total wertlos für meinen Gegner und mich. Man sieht hier sehr deutlich was Breakerregimente mit etwas glücklichem Würfelergebnis anstellen können.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    du glücklicher!!!!!!!!!! :)

    na mal ehrlich ich könnte mich da auch mal an solche würfe gewöhnen! wenn meine streitwägen angreifen, auch mit flammendem streitwagen dann bin ich froh wenn ich 5 aufpralltreffer habe....

    dennoch

    Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so ein Spiel das schon am Ende der 2ten Runde entschieden war.


    hatte mal ein spielchen gegen greenknight...er mit orksen ich recht am anfang mit khemri. er hatte eine "breakereinheit"....viele saureiter mit helden. ich katapult....mittig geschätzt, wie immer, maximale abweichung wie so oft aber weil regiment so groß ist erwische ich die letzte sau.....kratzt ab und er versaut den MW und läuft gleich vom tisch. spiel im grunde nach einem schuß aus weil bei ihm 25-50% weg sind und der rest zu langsam oder zu schwach ist sich gegen khemri zu wehren.

    Umgekehrt geht das auch..:)

    Der Wert des Spieles? Gleich null außer dass das Glück ein Vogerl ist und khemrikatapult echt scheiße sein können und es breaker nicht immer bringen und ich dass deshalb nicht wirklich mag. sicher wenn sie fahren, dann fahren sie aber ob ich gewinne oder verliere..selten lustige spiele

    cheers
    tom

    RE: Schlachtbericht Vampire gegen Khemri (nach 2 Runden zu Ende)

    Mir hat der Bericht trotzdem gut gefallen. Frage: Hatte der Vampirgeneral keinen Zweihänder? Denn dann hätter er sicher net nur einen Streitwagen gekillt, sondern wahrscheinlich mind. 3, weil er dann ja Stärke 7 hätte. Aber wer gegen Khemri spielt und kan 2H drin hat is eh selber schuld. :(
    @Frank

    Nein, der Vampirgeneral hatte keinen Bihänder. Er hatte nur 4-6 Stärke 6 Attacken.

    Die Armeen waren absolut nicht aufeinander abgestimmt. War reiner Zufall das wir gegeneinander gespielt haben und jeder hat einfach seine Liste genommen die er hatte.

    War also ne Begegnung wo sich 2 Armeen zufällig auf dem Schlachtfeld getroffen haben.


    Meine Taktik war eben in dem Spiel ziemlich einfach und sehr radikal......Die heavy hitter Einheiten vor und voll auf die verwundbaren Charaktere schlagen. Da er mir Magiemäßig überlegen war ( 8 Energie + Buch des ??? (Wie auch immer das heist) gegen 4 Bannwürferl und 2 Bannrollen) mußte ich mich dazu entschließen, weil sobald er seine Regimenter vergrößert und immer neue Skelette beschwört gehe ich unter. War halt mein Glück das ich beginnen konnte ......vor allem hat er nicht damit gerechnet das ich in der 2ten Runde voll angreifen werde und das mit den Ushabti war eh sehr knapp, aber mir wäre es den Tausch ( Vampirheld und Nekromant gegen 4 Ushabti) wert gewesen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

    @Held..

    Gegen den Jürgen
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    relativ kranker spielbericht muss ich zugeben... mir macht das spiel mit power armeen sowieso keinen spass aber auch mt slchen eigentlich recht ausgewogenen listen auf so ein ergebnis zu kommen ist schon zach...

    verständlich dass der vampirspieler dan aufgab weil 0 gegenwehr mehr da war... tjo.. lifes a bitch!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --