Nun ja......die 2 Erzfeinde standen sich gegenüber.
Hab mit meiner Allroundaufstellung gespielt
KHEMRI
König auf Streitwagen mit Bihänder, Siegeszeichen.
Prinz auf flammenden Streitwagen mit Bihänder
Priester mit 2 Bannrollen
Priester mit Staubmantel + Kragen des Shapes (oberster Priester)
25 Grabwächter (CMS)
4 Ushabti
2 Skorpione
3 Streitwägen (CMS) mit Banner der ewigen Legion
3 Streitwägen (CMS) mit Gegenstand wo die Ganze Einheit im Nahkampf um +1 besser trifft.
25 Skelette mit Handwaffe, Schild, leichte Rüstung, (CMS)
25 Skelette mit Handwaffe, Schild, leichte Rüstung, (CMS)
1 Knochenkatapult
Vampire
10 Ghoule
2x 10 Todeswölfe
10 Zombis
3 Geisterbases
4-5 Riesenfledermäuse
3 Fledermausschwäreme
10 Fluchritter
1 Banshee
2 x 20 Skelette
2 Stufe 2 Necromanten
1 Vampirgeneral
1 Vampirheld
(hoffe ich hab nix vergessen)
Ich werd nicht lang rumschreiben....in der Mitte des Tisches waren 2 Häuser, somit war kein Durchkommen und es mußte über die 2 Flanken gearbeitet werden.
Die Aufstellung schreib ich jetzt nicht im Detail nur soweit, das einem Regiment 3 Streitwägen + Prinz + König und den 4 Ushabtis folgendes von den Vampiren gegenüber stand....10 Todeswölfe, 10 Ghoule, 25 Skelette mit Vampirgeneral und Necromant, 25 Skelette mit Stufe 2 Nekromant + Vampirheld, daneben die Geisterbases.
Ich durfte beginnen und da wer bremst verliert, sind die große Streitwageneinheit und die Ushabti maximal nach vor gelaufen, Grundbewegung + dann noch Zauber. Außerdem traf das Katapult genial, was dem einen Skelettregiment 8 Skelette + 1 Lebenspunkt des Vampirhelden kostete.
Magie des Vampirs wurde gebannt oder ging nicht durch.
In meiner 2ten Runde war ich auf Größenwahn unterwegs (was sich im Nachhinein als genial erwies.
Streitwagenregiment (3 Streitwägen, + Prinz auf flammenden Streitwagen, + König mit Bihänder, Siegeszeichen, Skorpionrüstung und für die Einheit noch das Banner das +1 aufs Treffen (in der 1ten Nahkampfrunde bringt) greifen die 25 Skelette mit Vampirgeneral + Nekromant an. Ich bewege die Ushabti auf das andere Regimen Skelette zu und dadurch das der Vampirspieler einen Bannpatzer hat, kann ich in der Magiephase das andere Regiment (noch 17 Skelette + Nekromant + Vampirheld) angreifen. Ging sich um einen halben Zoll aus
Weiter ging noch die Magie eines Priesters auf die Ushabti durch und somit einmal Hinhaun vor dem Nahkampf. 1 Skelett stirbt und Vampir und Nekromant verlieren je 1 Lepenspunkt dadurch.
Eigentlicher Nahkampf.
Ich schaffe insgesamt 10 Aufpralltreffer (8 Skelette sterben) König haut auf Nekromant (dieser stirbt), die Pferde und Streitwagenbesatzungen haun auf die Skelette ( 7 weitere Skelette sterben). Im Gegenzug killt mir der Vampir 1 Streitwagen . Ich gewinne das Kampfergebnis um "sehr viel" (wir haben nich nachgezählt) und die Einheit mit General zerbröselt samt General.
Die Ushabti haung gezielt auf den Nekromanten und Vampirhelden und einer auf die Skelette. Vampirheld + Nekromant stirbt und somit verlier ich um 1 und da untotes Konstrukt verlier ich keine Lebenspunkt.
Somit war das Spiel zu ende in der 2ten Runde da der Vampirspieler keine Charaktere mehr hatte und der Bröseltest 1,5 Geisterbasese ein paar Fledermäuse und noch weiteres Kleinzeugs zerbröselt hat.
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so ein Spiel das schon am Ende der 2ten Runde entschieden war.
Vom Spielfluß und von Funfaktor total wertlos für meinen Gegner und mich. Man sieht hier sehr deutlich was Breakerregimente mit etwas glücklichem Würfelergebnis anstellen können.
Hab mit meiner Allroundaufstellung gespielt
KHEMRI
König auf Streitwagen mit Bihänder, Siegeszeichen.
Prinz auf flammenden Streitwagen mit Bihänder
Priester mit 2 Bannrollen
Priester mit Staubmantel + Kragen des Shapes (oberster Priester)
25 Grabwächter (CMS)
4 Ushabti
2 Skorpione
3 Streitwägen (CMS) mit Banner der ewigen Legion
3 Streitwägen (CMS) mit Gegenstand wo die Ganze Einheit im Nahkampf um +1 besser trifft.
25 Skelette mit Handwaffe, Schild, leichte Rüstung, (CMS)
25 Skelette mit Handwaffe, Schild, leichte Rüstung, (CMS)
1 Knochenkatapult
Vampire
10 Ghoule
2x 10 Todeswölfe
10 Zombis
3 Geisterbases
4-5 Riesenfledermäuse
3 Fledermausschwäreme
10 Fluchritter
1 Banshee
2 x 20 Skelette
2 Stufe 2 Necromanten
1 Vampirgeneral
1 Vampirheld
(hoffe ich hab nix vergessen)
Ich werd nicht lang rumschreiben....in der Mitte des Tisches waren 2 Häuser, somit war kein Durchkommen und es mußte über die 2 Flanken gearbeitet werden.
Die Aufstellung schreib ich jetzt nicht im Detail nur soweit, das einem Regiment 3 Streitwägen + Prinz + König und den 4 Ushabtis folgendes von den Vampiren gegenüber stand....10 Todeswölfe, 10 Ghoule, 25 Skelette mit Vampirgeneral und Necromant, 25 Skelette mit Stufe 2 Nekromant + Vampirheld, daneben die Geisterbases.
Ich durfte beginnen und da wer bremst verliert, sind die große Streitwageneinheit und die Ushabti maximal nach vor gelaufen, Grundbewegung + dann noch Zauber. Außerdem traf das Katapult genial, was dem einen Skelettregiment 8 Skelette + 1 Lebenspunkt des Vampirhelden kostete.
Magie des Vampirs wurde gebannt oder ging nicht durch.
In meiner 2ten Runde war ich auf Größenwahn unterwegs (was sich im Nachhinein als genial erwies.
Streitwagenregiment (3 Streitwägen, + Prinz auf flammenden Streitwagen, + König mit Bihänder, Siegeszeichen, Skorpionrüstung und für die Einheit noch das Banner das +1 aufs Treffen (in der 1ten Nahkampfrunde bringt) greifen die 25 Skelette mit Vampirgeneral + Nekromant an. Ich bewege die Ushabti auf das andere Regimen Skelette zu und dadurch das der Vampirspieler einen Bannpatzer hat, kann ich in der Magiephase das andere Regiment (noch 17 Skelette + Nekromant + Vampirheld) angreifen. Ging sich um einen halben Zoll aus

Weiter ging noch die Magie eines Priesters auf die Ushabti durch und somit einmal Hinhaun vor dem Nahkampf. 1 Skelett stirbt und Vampir und Nekromant verlieren je 1 Lepenspunkt dadurch.
Eigentlicher Nahkampf.
Ich schaffe insgesamt 10 Aufpralltreffer (8 Skelette sterben) König haut auf Nekromant (dieser stirbt), die Pferde und Streitwagenbesatzungen haun auf die Skelette ( 7 weitere Skelette sterben). Im Gegenzug killt mir der Vampir 1 Streitwagen . Ich gewinne das Kampfergebnis um "sehr viel" (wir haben nich nachgezählt) und die Einheit mit General zerbröselt samt General.
Die Ushabti haung gezielt auf den Nekromanten und Vampirhelden und einer auf die Skelette. Vampirheld + Nekromant stirbt und somit verlier ich um 1 und da untotes Konstrukt verlier ich keine Lebenspunkt.
Somit war das Spiel zu ende in der 2ten Runde da der Vampirspieler keine Charaktere mehr hatte und der Bröseltest 1,5 Geisterbasese ein paar Fledermäuse und noch weiteres Kleinzeugs zerbröselt hat.
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so ein Spiel das schon am Ende der 2ten Runde entschieden war.
Vom Spielfluß und von Funfaktor total wertlos für meinen Gegner und mich. Man sieht hier sehr deutlich was Breakerregimente mit etwas glücklichem Würfelergebnis anstellen können.
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
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40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
und noch dazu recht gut

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Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev