Frage zu Deatwatch Teams

Frage zu Deatwatch Teams

Ich führe gerade eine Diskussion mit einem Kollegen über den Einsatz von Deathwatch Teams.

Er beharrt darauf, dass sie nicht in Armeen der Blood Angels, BTs usw... (also fast allen Unter- bzw. Nebenorden) eingesetzt werden dürfen.

Im Ini II steht aber, dass sie es doch dürfen, was ihn aber auch nicht überzeugt da er den Zusatz beim * als "Fluff" abstempelt, der nicht gültig ist...

Jetzt meine Frage an euch:

Dürfen DW Teams in jeder SM Armee, auch den BAs, BTs (Unterorden) usw... eingesetzt werden?
    Warum?
    Gibts noch wo eine fixe, eindeutige Quelle?

Danke im Vorhinhein.
    dürfen sie überall...

für deinen freund: fluff hat nichts mit den regeln zu tun und umgekehrt, auch wenn viele leute das nicht glauben wollen

zB lebendes metall des monolithen... wieso glauben so viele necronspieler das das ding sich selbst repariert?
    oder
    phantomstrahler der eldar... necrons bekommen ihren Ich komme wieder... obwohl im fluff steht das sie in den warp gesaugt werden

wenn eine regel dasteht ist es eine regel... nicht fluff

und natürlich umgekehrt
    ich bin verwirrt.

da steht jede armee die nach codex SM aufgestellt ist - Demnach wäre es klar dass sie Sonderlisten nicht einsetzen dürfen.

Die Ergänzung sagt aber: Wenn in BT, SW, BA Armeen, dann dürfen sie keine Sonderregeln der Armeen erthalten. Im Codex SM stehen ja keine Sonderregeln zu diesen Seppln drinnen, oder? Demnach können nur die Ergänzungslisten-Sonderregeln gemeint sein... <- nur meine Interpretation.

hab den WD Leuten ne Mail geschrieben und das so ganz nebenbei auch gerfagt, mal sehn ;)
    die sonderarmeen wie zB BA, SW, DA werden nach codex SM aufgstellt!

sie haben nur andere sonderregeln und force organisation...

im prinzip heiß der nebensatz nur das sie nicht wie ba +1 ini +1 st beim angriff bekommen, kein blutrausch usw.

aber (steht auch in jedem "ergänzungscodéx") die armeen werden nach den richtlinien das grundcodex aufgestellt
    Das Zauberwort, was hier den Ausschlag gibt und somit eigentlich Trov's Aussage als die richtige darstellt, ist ausschließlich (...nach dem Codex SM aufgestellt...). SWs, BAs, DAs und dergleichen sind nicht ausschließlich nach diesen aufgestellt, sonder nutzen ihn nur mehr oder weniger mit. Der * im Regeltext ist so zu deuten, daß die Spieler selbstverständlich frei sind, Deathwatcher auch nach den, in der Verwendung ihrer Armeeliste verbotenen Orden (SW, BA, DA usw.) darzustellen, sprich ihnen Schulterpanzer der entsprechenden Orden zu verpassen. Sie besitzen dann jedoch eben nicht deren Sonderregeln wie Schwarze Wut, Glöbnisse usw. (mit genannten Ausnahmen).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Grade hat mir jemand das Englische Original geschrieben:

Up to one kill team can be included in any Imperium army as an HQ choice (see right for army list entry). For this purpose, an Imperium army will consist of any space marine army*, any imperial guard army (including catachens, stell legion etc.), or any sisters of battle army.

Hier ist es doch eindeutig klar.

Sie dürfen in jeglicher Armee der SMs drin sein, egal ob BA, BT oder sonst wo.
    Der Zusatz besagt dann, dass sie aber nicht die Sonderregeln des jeweiligen Ordens erhalten, wie eben Daemus schon sagte, z.b. keine Schwarze Wut der BAs usw...

Da ich dem englischen Original mehr traue als der deutschen Fassung, die ja wie schon so oft mal wieder verpfuscht ist, hat sich das wohl geklärt :)
    Die Regel besagen, sie dürfen von jeder Armee aufgestellt werden, die nach dem Standard Codex aufgestellt wurde. das DA, SW usw. aber Supplementärcodizes verwenden, ist es ihnen nicht gestattet Kill Teams aufzustellen. Das ist fakt. Wurde in den diversesten Foren auf und ab diskutiert.

Die Begründung: SW, DA, BA usw. haben alle schon Spezialregeln und bedürfen NICHT dieses Upgrades. Die Kill Teams sind sozusagen als Bonus für die SMN-Codex- Spieler gedacht gewesen. Zumindest war es so nach den WD Regeln.

Bitte haut mich nicht, vielleicht haben sie das in den INI geändert. Ich kann mich nur deshalb so gut dran erinnern, weil ein Aufschrei durch die Leute ging, die Spezialorden spielten und auif die Deathwatch verzichten mußten.

Soren
    While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."