Chaos und der Kelch des Chaos

    Chaos und der Kelch des Chaos

    ich hab mir heut mal n paar Gedanken zu dem Item gemacht ... und da sind ein paar Fragen aufgetaucht die ich bitte gerne hier vorbringen würde ^^

    bitte beantwortet die Fragen mit deutlichen Erklärungen, und nicht mit Einzeilern wie:" kann ich mir nich vorstellen", oder "nein!"

    also ... zu beginn der Schlacht muss ich Testen ob der Charakter, der aus dem Kelch trinkt, dieser hohen Ehre gewachsen ist, oder ob er Schaden erleidet...
    er gillt nun in der Schlacht als dämonisch

    also nun die Fragen:
    =====================================================
    1) hat der Charakter nun auch einen 5+ pseudo ReW ?
    =====================================================
    2) kann der Charakter normale Ausrüstung benützen,
    und gelten diese Attacken dann als magisch? BsP:
    Chaosgeneral mit 2 Händer ... hat dann magische Attacken mit 2händer ?
    =====================================================
    3) darf der Charakter, der ja durch den Kelch dämonisch geworden ist,
    auch Dämonengeschenke erhalten ?
    =====================================================
    4) wie wirken die Male der Götter auf den Charakter? BsP:
    das Mal des Slaanesh macht einen Sterblichen imun gegen Psychologie
    das Mal des Slaanesh gibt einem Dämon First Strike
    dadurch, das der Charakter dämonisch geworden ist, ist er bereits imun
    gegen psychologie... hat er nun First Strike mit dem Mal des Slaanesh?
    oder ist das Mal dann vollkommen unnötig?
    (mal abgesehen vom Anschliessen an Truppen und das besitzen von
    Reittieren, die Kosten des Mals sind ausserdem gleich (dämon, sterblich))
    =====================================================
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    ad 1. ja er hat dann einen 5+ RW (zusätzlich zu einem evtl. Rüstungswurf)

    ad 2. IMHO darf er mundane Ausrüstung normal benutzen und sie zählt nihct als magisch, da ja mundane Ausrüstung...

    ad 3. nein, da die Dämonengeschenke gekauft werden müssten zu einem Zeitpunkt (vor der Schlacht) als der Charakter noch nicht dämonisch war... das wird er ja erst zu beginn der Schlacht

    ad 4. Gute Frage, also in meinen Augen würde ich sagen dass das Mal wie das Mal eines Dämonen behandelt werden müsste, hierbei bin ich mir aber leider absolut nicht sicher.

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    gut die 1. 3 punkte waren mir eher einleuchtend ^^ punkt 3 war wida mal der geheime wunsch ne lücke zu finden ;) ... ne die geschenke sind eh nur schweineteuer ;)

    was 4. angeht ... hab mal n bischen rumgefragt ... ein paar meinen mal wirkt je nach art des modells ... wenn er dämonisch wird schlägt er als 1. zu, wenn er ein mensch ist, ist er imun...
    andere meinen ... er hat das mal als mensch erhalten ... ist imun .. mal bringt dann halt weniger ...
    naja ... ... ich tendiere ^^ 1. als dämonenspieler und 2. vom logischen denken her, zu der Variante: hat first strike ...

    warten wir halt was die andren dazu sagen

    thx mal vornweg "zweifler"
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    ad1: korrekt, er hat den 5+ rettungswurf

    ad2: alle attacken von dämonen gelten als magisch, also auch die mit zweihänder...

    ad3: dämonengeschenke sind ausdrücklich nur für erhabene dämonen und dämonenprinzen (und für grosse dämonen, aber die kaufen sie nicht, sondern haben sie einfach), also nichts für den neo-dämon :)

    ad4: das mal des slaanesh hat für ein charaktermodell mit dem kelch des chaos keine auswirkung... es sei denn natürlich, du gibst es einem zauberer, der darf dann slaanesh-magie ziehen... natürlich darfst du dich mit dem mal auch dämonen des slaanesh anschliessen, also berittenen oder unberittenen dämonetten...
    und darf trotzdem dämonische reittiere oder drachen reiten...sonst hat ruffy schon alles gesagt

    begründung findet man im horden des chaos unter der sonderregel dämonisch...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    nein, drachen darf man mit dem kelch des chaos nicht mehr reiten... nur dämonische reittiere und chaospferde...

    siehe auch FAQ:

    Q. What mounts can a character take if he has the Chalice of Chaos?
    A. The character may ride on a Chaos Steed or a Daemon Steed, but may not ride a Chariot or a Dragon of Chaos.
    aha naja wiederspricht jeglicher logik....streitwagen seh ich ein ok weil sterblich und daher nicht "anschließbar" aber an drachen... naja soll sein...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    da ich mir grad mei exel sheet schreib ... kommt ne neue Frage auf

    darf ich bei jeder Armee auch Mutationen des Chaos vergeben? meine die aus Chron 3 ... ich denke grad an zB flügel oder zusätzlicher Arm ... kann ich die einfach einem Gene geben oder geht das nur bei besonderen Szenarien?
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    die regeln sind noch im trial status -> du musst deinen gegner vor der schlacht fragen und der muss einverstanden sein

    bei turnieren oder sonstigen events sind sie leider noch nicht zugelassen obwohl ich sie ned so bärtig find (und würden style reinbringen)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)