Öffentliche Verwarnung!

    Öffentliche Verwarnung!

    Der Thread ist geschlossen, die emotionalen Wogen womöglich noch nicht gesunken!
    Egal, die verbalen Auswüchse, die im Thread "Quo Vadis - 40K ÖMS" zu lesen waren, sind nicht in Ordnung und können von uns so nicht akzeptiert werden.

    Schon gar nicht, da in diesem verbalen Supergau so etablierte Festler und Hobbygranden beteiligt waren! Leute wie ihr seids in euren Clubs bzw. in euren regionalen Communities Integrationsfiguren und solltet mit gutem Beispiel voran gehen!

    Wir sind uns wohl alle einig, dass solche unnötigen Streitigkeiten unser aller Arbeit der letzten Monate - eine überregionale Community aufzubauen und zu etablieren - torpedieren.

    Aus diesem Grund haben wir Admins uns beraten!

    Ergebnis ist dieser Thread, der als offizielle Verwarnung der Verbalausrutscher fungiert!

    Angesprochen und hiermit offiziell verwarnt sind vorrangig:

    Aksho
    Endyamon
    Ibrox


    die in Ihren Posts leider den falschen Ton gewählt haben! (die Aufzählung ist rein alphabetisch und nicht priorisiert zu verstehen!)

    Aber auch alle anderen, die sich hinreißen ließen, den Ton in diesem Thread aufzuheizen, sollen in sich gehen und in Zukunft mehr Besinnung zeigen.

    Wir geben euch, den Angesprochenen, in diesem Thread auch die Möglichkeit, sich für eure Überreaktionen einfach zu rehabilitieren.

    Nutzt die Chance!

    Weitere Konsequenzen wird es temporär nicht geben - keine Sperren, etc. Wir versuchen mit dieser Aktion neue Wege zu gehen und hoffen das sie fruchten.

    Sollten weitere verbale Entgleisungen jedoch passieren, werden wir aber weitere Schritte unternehmen müssen - egal wen es von den Angesprochenen betrifft!


    Ein Vorschlag meiner Person an Euch Streithanseln: Wie wäre es, wenn sich beide Seiten einmal - zb. in Salzburg, ist ja im Sommer eine wirklich nette Location - zusammensetzen und Eure Ungereimtheiten von Angesicht zu Angesicht klären? Über das Forum wird das wohl nicht funktionieren!

    In diesem Sinne

    Alex
    Nur für´s Protokoll:

    Ich protestiere gegen meine Nennung im selben Atemzug wie aksho und ibrox. Das steht in keinem Verhältnis zu einander.

    Während ich mir die Zeit genommen habe meine Argumente zu wiederholen und verständlich zu machen haben die beiden nur weiterhin geflamt. Ich denke deutliche Bereitschaft zu einer vernünftigen Diskussion gezeigt zu haben. Das hätte ich mir offensichtlich sparen können, wenn das genau den selben Wert hat wie das Geflame der anderen. Sollte ich mein Verhalten dieser Erkenntnis anpassen?


    Grüße, Endyamon

    @ endyamon

    hier ist ein Zital aus einem deiner Posts aus besagten Thread:

    @Aksho: Keine Ahnung wann sie Dich mit einem Stück Brotrinde aus dem Wald gelockt haben, aber ich finde Du solltest mit dem Verfassen in öffentlichen Foren warten, bis die Zivilisation auch Dich eingeholt hat...


    ...das ist eindeutig im Ton vergriffen! So wie sich auch die anderen Genannten im Ton vergriffen haben!

    Mehr habe ich nicht geschrieben - keine Wertung der inhaltlichen, oder nichtinhaltlichen Werte der Posts - einfach die Beleidigungen!

    Ihr habt alle nicht gekleckert, eher geklotzt!

    Aber ich hoffe, Ihr versteht den Sinn dieses Threads und nutzt den Thread nicht Eure gegenseitigen Attacken hier weiterzuführen.

    Denn dies würde nur dazu führen, dass wir einfach reagieren müssen!
    @ Athelstan:

    Wenn man so will, kann man das durchaus als "im Ton vergriffen" betrachten, keine Frage.

    Ich möchte jedoch darauf hinweisen, daß dies lediglich ein Vorwurf von Unzivilisiertheit gegen jemanden ist, der Ultramar und mich als "Arschlöcher" bezeichnet hat.
    Die Relation passt imho einfach nicht.


    Im übrigen habe ich nicht das Gefühl, mich rehabilitieren zu müssen. Ich denke, dies im besagten Thread in einem sehr langen und ausführlichem Post bereits getan zu haben.



    Grüße, Endyamon

    PS: Imho sollte auch ibrox nicht in den selben Topf wie aksho geworfen werden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

    @ endyamon
    Ich denke (hoffe) vieles wurde im Affekt geschrieben. Daher haben wir euch die Möglichkeit eingeräumt, euch von dem Geschriebenen zu distanzieren und rechtzurücken.

    Selbstverständlich ist es völlig dir überlassen, ob du es so siehst bzw. die Chance dazu nützen willst. Oder eben, es gar nicht so siehst!
    Ganz ehrlich: Dein Zitat von mir war nicht im Affekt geschrieben, es wurde nachträglich eingefügt. Ich würde auf eine Beleidung wie jene von aksho (sinngemäß) jederzeit wieder so reagieren.

    Im übrigen weiß ich die Chance die Du uns gibst durchaus sehr zu schätzen, sie ist alles andere als selbstverständlich.


    Grüße, Endyamon

    verwarnung ?

    meiner meinung nach voll zurecht, für alle drei.

    besonders ich habe diese verwarnung verdient, da ich nach dem 2 post meines kontrahenten bemerkt habe das er zu typischen troll verhalten neigt, und ich trotzdem (oder genau deshalb) weitergemacht habe.

    was is ein i-net troll ???? klickst du hier
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    edit by Muten Roshi

    da es in der tat steine damit zu tun hat, habe ich es gelöscht...

    @gg: kontraproduktive beträge brauchen wir hier überhaupt nicht...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muten Roshi“ ()

    Original von ibrox
    verwarnung ?

    meiner meinung nach voll zurecht, für alle drei.

    besonders ich habe diese verwarnung verdient, da ich nach dem 2 post meines kontrahenten bemerkt habe das er zu typischen troll verhalten neigt, und ich trotzdem (oder genau deshalb) weitergemacht habe.

    was is ein i-net troll ???? klickst du hier


    @milan

    da gehört eigentlich nicht viel phantasie dazu - deine beiden letzten absätze als weitere beleidigung bzw. untergriff zu werten!

    war es als das auch gedacht? wäre völlig entgegen dem sinn dieses threads und würde keineswegs für dich sprechen!

    oder hab ich es völlig falsch verstanden und fehlinterpretiert?

    alex
    @athelstan

    mein post kann als reaktion auf das hier

    Ich protestiere gegen meine Nennung im selben Atemzug wie aksho und ibrox. Das steht in keinem Verhältnis zu einander.


    verstehen.

    schau dir meinen link an, dann verstehst du was ich sagen wollte.
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    hi sia,

    ja hab ich - darum meine frage an milan!

    der inhalt dahinter ist zwar auf pseudowitzig geschrieben, jedoch lässt sich in bezug auf milan und endyamon schließen, milan bezichtigt endyamon als besserwisser und jemanden der Zwietracht sät und allen argumenten uneinsichtig ist.

    An Internet "troll" is a person who delights in sowing discord on the Internet. He (and it is usually he) tries to start arguments and upset people.
    Trolls see Internet communications services as convenient venues for their bizarre game. For some reason, they don't "get" that they are hurting real people. To them, other Internet users are not quite human but are a kind of digital abstraction. As a result, they feel no sorrow whatsoever for the pain they inflict. Indeed, the greater the suffering they cause, the greater their 'achievement' (as they see it). At the moment, the relative anonymity of the net allows trolls to flourish.
    Trolls are utterly impervious to criticism (constructive or otherwise). You cannot negotiate with them; you cannot cause them to feel shame or compassion; you cannot reason with them. They cannot be made to feel remorse. For some reason, trolls do not feel they are bound by the rules of courtesy or social responsibility.

    Perhaps this sounds inconceivable. You may think, "Surely there is something I can write that will change them." But a true troll can not be changed by mere words.


    nur was ist an dem positiv oder nett zu verstehen? wenn man mit solch einem "troll" verglichen bzw. als ein solcher genannt wird?

    aber vielleicht verstehe ich es wirklich nicht - oder den witz dahinter - darum hab ich milan ja auch danach gefragt! aber du kannst gerne seinerstatt mein mißverständnis dieser seite gegenüber aufklären!

    alex
    hmm ich in meiner Art dachte eigentlich dass es eine Art "tschuldigung ..ist mit mir durchgegangen war ein troll" ist.
    Du hast aber recht wenn du meinst das man dies auch von der anderen Seite beleuchten kann- und es sieht so aus als hättest du recht gehabt.


    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Endyamon
    Von mir aus kann er mich ruhig provozieren versuchen - mich in die Troll-Ecke drängen zu wollen trägt weder zur De-Eskalation bei, noch hilft es einer ÖMS, doch noch erfolgreich zu werden...

    Grüße, Endyamon


    ich versuche emotionslos und sachlich hier zu bleiben

    gerade erstpost trägt auch nicht zu de-eskalation bei und nicht nur ich sehe den als provokation an ;) damit kann man sehen das jeder seine ansicht hat.

    du willst nicht in einen atemzug mit meiner person genannt werden (das empfinde ich als angriff), und meiner meinung nach bist du ein i-net troll das ist für dich ein angriff).

    daraus lässt sich doch die schlussfolgerung ziehen das wir zwei nie freunde werden und sich hier "lieber forumstechnisch aus dem weg gehen sollten" sonst endet das in einen wirklichen "forumsblutbad"

    belassen wir es doch ganz einfach dabei da jede weitere diskussion einfach sinnlos ist und das ganze nur noch mehr aufschaukelt

    und ausserdem was ich so gestern mitbekommen habe wird es "höchstwahrscheinlich" keine wh40k öms geben, da die drei deutschen und der bolivianer die sich das angetan haben aufgrund von den anfeindungen und unwahrheiten die nase gestrichen voll haben und das ganze abblasen werden.
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    und ausserdem was ich so gestern mitbekommen habe wird es "höchstwahrscheinlich" keine wh40k öms geben, da die drei deutschen und der bolivianer die sich das angetan haben aufgrund von den anfeindungen und unwahrheiten die nase gestrichen voll haben und das ganze abblasen werden.


    jetzt wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. Viele ANtworten bezogen sich auch sachlich auf das "warum komme ich nicht" !!! Okay.

    cheers
    tom
    Original von ibrox
    du willst nicht in einen atemzug mit meiner person genannt werden (das empfinde ich als angriff), und meiner meinung nach bist du ein i-net troll das ist für dich ein angriff).


    Ich denke diese Aussage auch entsprechend erläuert zu haben: Meine Entgleisungen und Deine Entgleisungen sind imho ein nicht zu verachtender Unterschied (Aksho mal außen vor gelassen).

    Das mit dem Troll kann man als Angriff sehen, tu ich aber nicht. Vielmehr scheinst Du es imho als Möglichkeit zu sehen, Dich meiner an der ÖMS geäußerten Kritik zu entziehen. Damit machst Du es Dir zu einfach, denn ich kritisiere nicht damit ich kritisiere, sondern weil etwas deutlich verbesserungswürdig ist.


    daraus lässt sich doch die schlussfolgerung ziehen das wir zwei nie freunde werden und sich hier "lieber forumstechnisch aus dem weg gehen sollten" sonst endet das in einen wirklichen "forumsblutbad"


    Das müssen wir auch nicht. Ich bin aber auch nicht hier, um mir möglichst viele Feinde zu machen. Mir wäre lieber diese Angelegenheit sachlich regeln zu können.


    belassen wir es doch ganz einfach dabei da jede weitere diskussion einfach sinnlos ist und das ganze nur noch mehr aufschaukelt


    An mir soll dies hier nicht liegen, Zwischenrufer werden von den Mods gelöscht, also liegt es an Dir.


    und ausserdem was ich so gestern mitbekommen habe wird es "höchstwahrscheinlich" keine wh40k öms geben, da die drei deutschen und der bolivianer die sich das angetan haben aufgrund von den anfeindungen und unwahrheiten die nase gestrichen voll haben und das ganze abblasen werden.


    Das klingt jetzt wohl hart, aber dann waren sie auch nicht dafür geeignet.
    Wer nicht zwischen konstruktiver Kritik und Anfeindungen unterscheiden kann macht einen Kardinalsfehler. Im übrigen denke ich, daß es eher eine "bequeme" Ausrede ist, weil man ohnehin nicht glaubt die
    nötige Teilnehmeranzahl zu erreichen.

    Zum wiederholten Male bezichtigst Du mich, die Unwahrheit gesagt zu haben, ich weiß jedoch weder was genau die Unwahrheiten sein sollen, noch wie Du Deine Theorie belegst, Die Du nimmermüde in der Öffentlichkeit posaunst.


    Grüße, Endyamon