neuer WD ist da!

neuer WD ist da!

erstaunlich schnell mein englischer WD diesmal...

inhalt:
    viel werbung :)
    neuer rhino
    heavy metal masterclass bepinselt diesmal thanquol und bineripper
    warhammer chronicles stellen alle möglichen unterarten von goblins vor
    tactica space marines
    index astartes: sons of horus (the black legion chaos space marines)
    rhino concepts
    deathly silence, a tale of sinister skave
    painting night runners
    assault for holy terra (story 40000)
    bitter and twisted, the new iron warriour miniatures
    abaddon the despoiler
    ancient threat (40k) new codex preview
    the dark master (albion, fantasy, story oder sowas ähnliches)
    battle report! 4000p skaven gegen 2000p imperiale. "komische battle" aber lasst euch überraschen!

LotR stuff

vorschau auf nächsten WD:
    waldelven preview army list
    collecting a skaven army
    inquisitor battle report (danke, auf den habe ich gewartet, grins!)

cheers
    tom :D
    4000 Pkte. Skaven gegen mickrige 2000 Pkte. Imperiale? Interessant, vielleicht kann ich das ja in Hinkunft einführen, daß das bei Skaven erlaubt ist :D ..
    Ziemlich viel Bemaltips, kommt mir vor..
    Obwohl ich mit den Necronzeugs in 40K nichts anfangen kann, der Rest macht mich langsam wieder "hungrig" auf ein wenig Science-Fiction ( wo nehme ich nur das Geld her? )

Eine Frage - kommen die Waldgoblins wieder?
    Die Vorschau läßt einige Herzen höherschlagen, wenn denn wirklich die Woodies drin sind - ihr Waldelfenspieler, sagt schon mal zum Abschied leise Servus und gewöhnt Euch an einen General mit W3 ( dafür kommts wohl anderswo dicker ) :D

Franz
    ja ich hatte letzte woche wiede rmal 2 40k games und die waren echt unterhaltsam. vom hintergrund und der taktik taugt mir fantasy immer noch viel mehr aber ab und zu mal wieder 40k ist ganz abwechslungsreich!

ja in einem monat ist es vorbei mit KH waldelven. Bi neh' shcon gespannt. ich hoffe dryaden sind noch drinnen und man kann wieder falkenreiter einsetzen. helden mit W4 ode rnicht sind mir egal, macht bei den HE für mich bis dato auch keinen Unterschied!

tom
    @gg: kannst was über die Regeln der Sons of Horus = Lunar Wolves = Black Legion schreiben, wär am interessantesten für mich, mit Dank im Voraus.

Motto des Tages:
    Eldar-killen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    black legion, hmm regeln, gute frage ich habe keine gefunden. nur entstehung, combat doctrine, geneseed, etc.....scheint nur hintergrundmaterial zu sein aber keine besonderen regeln für die praktische anwendung...

hoffe das steht nicht an anderer stelle im WD aber gefunden habe ich nichts, sorry

tom
    die Sons of Horus sind wohl der Gegenpart der Ultramarines, das Chaos schlecht hin und die normale Armeeliste spiegelt das schon wieder.
    Nur was ich mir gerade denke: das alles wird sicher nicht bei uns drin sein. Constable du hast sicher den Englischen WD stimmts? und der unterscheidet sich leider doch sehr von den deutschen, irgendwas wird wohl fehlen (und ich hoffe es sind nicht die Gobbos!!)

leer

stimmt ist der englische WD aber die warhammer chroniken fehlen eigentlich nie. falls was fehlt ist noch mehr werbung (verschmerzbar), größere fotos (oft nicht so nett bei manchen berichtne über golden daemons hatten sie im im deutschen WD alles auf 4 seiten zusammengepresst) und kleinere artikel und gschichterln, dafür ist halt nichts deutshclandspezifisches drinnen. aber letzteres ist für einen Österreicher auch verschmerzbar.:)

tom
    Versteht eigentlich irgendwer warum wir 'viel' mehr für den White Dwarf bezahlen müssen als die Deutschen?
    Sind ja wirklich 2 veschiedene Europreise draufgedruckt.

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    So, ich habe den WD jetzt auch..
    Der Schlachtbericht ist zwar witzig, die Armeeaufstellung ist dafür witzlos. Fehler unterlaufen hin und wieder, aber gerade bei den Berichten häufen sie sich immer mehr. Der Seuchenpriester hat nicht nur zwei magische Gegenstände derselben Kategorie, sie sind zudem auch noch zu teuer, als daß er sie haben dürfte..
    Der Rest ist in Ordnung, obwohl es mich nicht wirklich umhaut. Die neuen Gobbos kommen mir irgendwie so vor, als hätte da einer unbedingt auf Druck etwas Neues "erfinden" müssen. Obwohl recht phantasievoll, wieder eine Idee, die bald wieder verschwinden wird..

Franz
    Naja, die Gobbos sind nicht auf Teufel komm raus schnell erfunden worden, sondern da hat sich ein begeisterter Warhammerspieler dacht, er macht da was und schickt es dem WD, das machen ja viele, aber nur wenige Sachen werden genommen. Ein anderes Bespiel dafür war ja damals die Kommandoeinheit der Space Marines die nciht mehr alle in einer Einheit stehen mussten und sich aufteilen können.

Aber genial sind die Trogogobs, endlich Plänkler!! Aber vom Prinzip her, sind das nur skinks mit höherer W
    und die Hügelgobbos sind wie ungors.

leer

franz du zyniker !!!!!!!! :D

naja mal ehrlich mich hat der WD nicht vom sattel gerissen.

Der schlachtenbericht ist ganz okay aber ohne allzu viele highlights auch wenn es natürlich immer das beste spiel gegen den most sporting opponent war.....

das sie hin und wieder sachen von fans mithineinnehmen (wie die gobbos) finde ich nett aber wie gesagt verschwindet alles sehr schnell. Für mich ist der WD ein offizielles Organ und sollte daher auch offizielles oder informatives bringen. ALles andere sollten die den clubs und hunderten privaten websites oder e-zines überlassen.

und die chaoshaberer kann man bereits online bestellen!!!

release 25.05.02 (armeebuch und deal so wie ich das verstanden habe)

cheers
    tom