Spielbericht DE VS Vampire (Storymässig aufgezogen)

    Spielbericht DE VS Vampire (Storymässig aufgezogen)

    Hoi Leute! Ich möchte hier mal eine premiere einleiten und auch mal einen spielbericht posten... weil mich grade einige anlabern dass ich ihnen bloss ja alles erzähle und es mir zu müssig ist jedem alles zu tippen :)



    Count Victor blickte aus seiner hoch erhobenen Position über seine Armee. Sehr Diszipliniert bereitete sie sich auf die bevorstehende Schlacht vor. Die Bräute des Khaine stimmten ein wildes Kampfgeschrei an und wollten sich am Liebsten sofort auf die am gegenüberliegenden Hügel zusammenrottenden Untotenhorden stürzen. Er tätschelte seinem Mantikor über die im Wind wehende Mähne und dieser Reagierte mit einem lauten Knurren, er war bereit seinen Meister in die Schlacht zu tragen. Count Victor rief seinen Kommandostab zu sich, der aus seinem Sohn Alexander und seiner Hofmagierin Sheneara bestand. Mit knappen Kommandos verteilte er letzte Kampfbefehle und Alexander eilte fort um den Befehl an die Speerschleudern weiterzutragen. Mit einem kurzen Lobesgesang zu Malekith befahl er Kampfaustellung, als die Horde gegenüber sich trottend in bewegung setzte. Ein leicht fäuliger Gestank machte sich breit als die gegnerische Armee sich näherte....


    Also los gehts

    Schlacht DE VS Vampire

    Meine Armee:

    High Clan of the McClouds2001 Pts - Dark Elves Army

    1 Count Victor McCloud (Highborn) @ 428 Pts
    General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
    Gauntlet of Power [60]
    Crown of Black Iron [35]

    1 Manticore @ [190] Pts

    1 Sir Alexander McCloud (Noble) @ 125 Pts
    2ndWeapon; Sea Dragon Cloak
    Blood Armour [20]
    Seal of Ghrond [25]

    1 Lady Sheneara Darkcry (Sorceress) @ 140 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

    19 Warriors @ 185 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

    1 Lordling @ [10] Pts

    19 Corsairs @ 250 Pts
    2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard; Musician
    War Banner [25]

    1 Reaver @ [10] Pts

    5 Dark Riders @ 120 Pts
    Spear; Repeating Crossbow; Light Armour

    5 Dark Steed @ [0] Pts

    5 Dark Riders @ 127 Pts
    Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

    5 Dark Steed @ [0] Pts

    6 Shades @ 84 Pts
    Repeating Crossbow

    17 Witch Elves @ 334 Pts
    Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
    Banner of Murder [45]

    1 Hag @ [37] Pts
    Manbane [25]

    2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

    4 Crew @ [0] Pts
    Light Armour

    Casting Pool: 3

    Dispel Pool: 4

    Models in Army: 84


    Total Army Cost: 1993



    Vampire hab ich grade nicht zu hand.. ich versuchs mal aus dem Gedächtnis!

    1 Vampirbaron/Graf (? er kleinere) als General , Stufe 2 Magier, Carstein mit Klinge die bei toten Energiewürfel produziert.

    2 Necromanten ST 2

    Fluchfürst auf Knochenpferd mit 5+ Todesstoss

    9 Fluchritter mit kdo und Banner auf 3+ treffen

    1 block skelette mit standarte, hw, schild, leichte rüstung <- vampirgraf drin

    1 block skelette mit standarte, hw, schild, LR <- Necro drin

    1 Block Zombies mit Standarte <- Necro drin

    4 Vampirfledermäuse

    3 Geisterbases

    1 Banshee


    Aufstellung aus meiner sicht:
    Speeris und Hexen sichern mitte links, gegenüber das Vampirregiment und das Necro Skeleregiment, 2 Speerschleudern auf der linken Seite, gegenüber Vampirfledermäuse.
    Danach stellte ich als Deckung 2 x 5 Schwarze reiter auf die linke flanke und er plazierte die banshee ganz rechts und die ritter auch mitte - rechts. Korsaren sichern die rechte flanke und stehen neben dem Sichtbehindernden Wald in der mitte, er plaziert seine Zombies in der mitte, ich stelle den mantikor ihnen gegenüber. Meine charaktäre plaziere ich, den adligen in den Speerträgern, die sorcie in die korsaren.
    Als infiltratoren düsen die Schatten vor und sichern den wald in der mitte.
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Erster Spielzug:
    Count Victor befahl den geschlossenen Vormarsch der Armee, bevor er seinem Mantikor die Sporen gab und sich über den Wald in Richtung der Banshee aufmachte, drehte sich jedoch zu den feindlichen Rittern um sich über deren Bedrohung im klaren zu werden. Die Korsaren folgten ihrem Führer und die restliche Armee rükte geschlossen vor, wobei sich einige schwarze Reiter zu weit nach vorne wagten. Die Schatten schlichen sich nach vorne um auf ihre Feinde zu spähen und eröffneten nach der erfolglosen Magiephase (1 Spruch gebannt) das Feuer und fällten zwei Zombies. Auch die Speerschleudern stimmten in das Feuer ein und Rissen insgesamt zwei Skelette aus dem Necro Regiment mit sich, die Knochige Kavallerie erwehrte sich erfolgreich des Beschusses. Die in ihrem Eifer vorpreschenden Schwarzen Reiter legten auf die Vampirfledermäuse an (7+) töteten jedoch keine (3 6en aber keine 4en mehr).
    Die Vampirfledermäuse reagiert und stürmten auf die Reiter zu, welche den Angriff aber grandios abwehrten (8 Attacken, 1 Verwundung, 5+ gesaved) bekamen es aber doch mit der Angst zu tun (Angsttest 10, kein Treffer auf 6) und blieben durch die Zahlenmässige überlegenheit im Nahkampf (1 LP weg bei Fleder). Die restlichen Knochen setzten sich langsam in Bewegung und auch die Geister glitten lautlos über das Schlachtfeld. Die Kavallerie hielt auf die Korsaren zu und mit magischer Bewegung schritten auch die Skelette und der Vampir weiter nach vorne (Bannte 1 Missile Spruch mit Bannrolle, die Banshee wurde vergessen).

    Zweiter Spielzug:
    Mit einem Schlachtschrei warf sich Count Victor in die Schlacht mit den Fluchrittern und auch die Korsaren folgten seinem Beispiel und stürmten an seiner Seite gegen die Ritter (Verschätzt mit den Rittern.. standen 9,6" vor den Korsaren).
    Die restliche Armee machte sich Kampfbereit und Hexen und Speerträger tauschten die Plätze um in bessere Kampfpositionen zu gelangen, die zweite Einheit Schwarze Reiter stellte sich parallel zu den Geistern und ein Reiter feuerte auf das Vampir-Regiment jedoch vergebens. Sheneara verwarf den Gedanken zu Zaubern schnell im Angesicht der Ritter vor ihr und so feuerten noch die Schleudern auf die Ziele die sich boten und beförderten drei Zombies und ein Skelett wieder zurück wo sie herkamen. Die Schwarzen Reiter die im Kampf gegen die Vampirfledermäuse gebunden waren überwanden endlich ihre Panik und rissen sich zusammen, und dabei ein Fledermaus auseinander. Auch die Pferde schienen ihre Kampflust wiedergefunden zu haben und bissen noch eine tot. Die restlichen zwei Fledermäuse warfen sich noch auf einen Reiter und rangen ihn zu Boden bevor eine weiters Maus verpuffte (1 noch über mit 1 LP). Count Victor erhob sich noch immer über allen anderen als der Mantikor sein Haupt senkte und der Panzerhandschuh der Macht sein Ziel fand und drei Ritter geradezu zerschetterte. Auch der Mantikor wollte es seinem Herrscher gleichtun und griff sich einen Ritter den er genüsslich zwischen den Pranken zu Knochenmehl verarbeitete. Die Korsaren konnten es ihrem grossen Herrscher jedoch nicht gleichtun und rangen keinen Einzigen nieder, im Gegenzug wurde einer der ihren von einer modernden Lanze erwischt und verlor sein Leben. Der Fluchfürst der die Ritter anführte versuchte eine Hinterhältige Attacke auf Sheneara die jedoch gekonnt parierte und damit ihrem verderben entging (3 Att, 1 Treffer, nicht verwundet). Plötzlich bröselten noch sieben weitere Ritter zu ihren Ahnen, Malekith musste heute über sie wachen!
    Die Vampire reorganisierten sich und trieben eine Horde sabbernder Zombies in den Nahkampf mit den Korsaren, das Vampirregiment und das Necro-Skele Regiment richteten sich auf die Speerträger und die Hexenkriegerinnen aus, während die Geister an beiden vorbeiglitten und eine Speerschleudern bedrohten. Durch verachtenswerte Magie erhoben sich sechs neue Zombies und fünf Hexen erlitten einen grausamen Tod durch magische Schatten (Aufgrund meiner Unfähigkeit 8+ mit 3 Würfeln zu Bannen). Weiters alterten zwei Speerträger auf grausame Weise und hauchten ihr Leben aus (Fluch der Jahre).
    Die Schwarzen Reiter erledigten die letzte Vampirfledermaus und konzentrierten sich nun wieder auf den Rest des Schlachtengetümmels. Count Victor forderte den Fluchfürsten zu einem Duell um eine weitere feige Attacke auf die Magierin zu verhindern und nahm ihm im Zweikampf sein Diabolisches Leben (2 LP verlust+ 4 Overkill mit Mantikor), der verbleibende Fluchritter versuchte sein Glück gegen Sheneara doch auch er scheiterte an ihrer Parade. Die Korsaren hatten nun ein leichteres Ziel gefunden und hackten einige Zombies in Stücke, wobei kurz später noch der Ritter und zehn weitere Zombies unter leichten Zuckungen ihr Ende fanden (um 10 Verloren).
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    Dritter Spielzug:
    Vom Sieg auf der rechten Flanke inspiriert stürmten die Hexenkriegerinnen mit lauten Kriegsgesang in die Front des Vampirregiments, während die Speerträger zu feige waren in die Flanke der Geister anzugreifen obwohl sie von Sir Alexander angeführt wurden. Die zweite Staffel Schwarze Reiter schwenkte ein und bedrohte die Flanke des Vampirregiments und Count Victor der sich nach dem Auslöschen der Ritter nicht mehr im Nahkampf befand, lenkte seinen Mantikor hinter das Vampirregiment und bedrohte dessen Rücken. Die Schatten bemerkten die offene Flanke der Hexenkriegerinnen und stellten sich Todesmutig in den Weg des Necromanten-Skelettregiments. Im darauffolgenden Schlachtengetümmel schafften es die Hexen immerhin 6 Skelette zurück in die Ewigkeit zu reissen, während der Vampir danach 3 Hexen erledigte, was trotzdem noch immer den Tod zweier weiterer Skelette bedeutete. Die Schatten legten auf die Necro-Skeles an und schossen einen tot und die Schleudern erledigten weitere 2 Skelette es selben Regiments. Auf der rechten Flanke schafften es die Korsaren die Zombies entgültig in ihre Gruften zurückzutreiben und auch vom Necro blieb ausser der Robe nur mehr ein wenig vom Wind verblasene Asche über.
    Die Geister glitten nach vorne und rafften die Crew einer Speerschleudern dahin, blieben danach stehen. Wie erwartet griffen die Necro-Skelette die Schatten an nachdem sich der Necro kurz davor feigerweise aus dem Regiment geschlichen hatte. In den Skeletten loderte die Wut von Jahrtausenden und so fanden alle 6 Schatten den Tod (6 Attacken, 6 Treffer, 6 Tote) und sie setzten ihren Schritt unbehelligt der Schatten fort bis kurz vor den Speerträgern. Acht Skelette erhoben sich in der Flanke der korsaren und griffen mit Unheiliger Macht sofort an, töteten einen mit trägen Hieben rostiger Klingen bevor Vier von ihnen wieder das zeitliche segneten. (Kampfbanner sei dank). Auch die kreischende Banshee konnte das Glück der Untoten nicht wenden obwohl ihr schrei zwei Korsaren mit ins Grab nahm. Nun im kritischen Stadium des Nahkampfes schaffte es der Vampir wieder drei Hexen zu töten, während es die Hexen immerhin schafften vier Skelette niederzuringen und damit im Kampfrausch ein Unentschieden erzielten und damit das Regiment banden was nun sein Todesurteil bedeutete. Der Vampir blickte der verzweifelt um sich als sich die Dunkelelfen Schlachtreihe der Dunkelelfen in Bewegung setzte.

    Vierter Spielzug:
    Mit einem Schlachtruf stürmte Count Victor zusammen mit den Schwarzen Reitern in den Rücken / die Flanke des Vampirregiments. Auch Sir Alexander fand dadurch seinen Mut wieder und attackierte zusammen mit seinen Speerträgern die Front des ihn bedrohenden Skelettregiments. Das erste Schwarze Reiterregiment griff in die Flanke der Geister an und schaffte immerhin ein Unentschieden (Geister waren voll unfähig). Auch die Speerträger konnten den Nahkampf dank Sir Alexander für sich entscheiden und gewannen knapp aber verdient was nochmal das Untote Leben eines Skeletts forderte. Den Korsaren gelang es die lästigen Skelette abzuwimmeln und so standen sie mitsamt Sheneara und Banshee auf einem Viertel des Schlachtfelds. Im bevorstehenden alles entscheidenden Nahkampf forderte der Vampir Count Victor, der die Herausforderung erwartungsvoll akzeptierte. Der Handschuh der Macht entrissen dem Vampir einen Grossteil seiner Lebensenergie und der Mantikor tat das was er am besten konnte. Er biss dem Vampir glatt den Kopf ab, würgte ihn jedoch kurz später mit einem sehr angeekelten Gesichtsausdruck wieder aus. Der Verlust des Vampirgenerals schien eine sehr eindeutige Wirkung auf den Rest der Armee zu haben, da das restliche Regiment des Generals in seine Bestandteile zerfiel, und auch der Rest der Armee schwankte und mehr oder weniger die Kampfhandlungen einstellte. Nach kurzer Nachhilfe mit Speer, Schwert und bösem Willen fanden auch die letzten Knochen ihre wohlverdiente Ruhe und alle Schlachtbeteiligten atmeten auf.


    Count Victor stieg von seinem Mantikor ab, der gerade einige Knochenreste aus seiner Schnauze entfernte und führte ihn an der Leine über den Schlachtplatz. Die verstreuten Überreste der Knochen nicht beachtend schritt er darüber hinweg und Adrenalin durchspülte seine Adern als seine gesamte Armee in Gejubel ausbrach und den Ausgang der Schlacht feierte. Er nahm ein Artefakt vom Gürtel des toten Vampirs um es seinem Herrscher dem Hexenkönig ehrerbietend zu überreichen. Eine weitere Bedrohung des Königreiches ausgelöscht und es war nur auf ihn zurückzuführen. Das würde seine Stellung am Hof des Fürsten wieder eine Stfe verbessern! Sehr gut. Die Bräute des Khaine stimmten einen wilden Singsag an und begannen einen eigenartigen Tanz um die überreste des von ihnen ausgelöschten Vampirregiments. Sheneara und Sir Alexander fanden sich neben Count Victor ein zeugten ihm den Respekt der ihm Zustand. Sehr gut... wirklich ausgezeichnet!



    Needless to say dass wir nach der vierten Runde abbrachen. Meine Verluste beliefen sich Insgesamt auf die Speerschleuder und die Schatten die wirklich niedergemacht wurden! All in all ein Strategiemässig trauriges Spiel das leider sehr vom Würfelpech von Kunibert dominiert wurde. Trotzdem wurde das Spiel eigentlich relativ lustig... so wie man sich jedes Würfelspiel lustig machen muss da sowieso nie das klappt was man gerne möchte!

    Ich hoffe ihr hattet viel spass beim lesen!

    cheers
    Steve
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