Zwergen-Speerschleuder?

Zwergen-Speerschleuder?

Was würdet ihr nehmen 4x Speerschleudern, oder 2x Speerschleuder und 1x Steinschleuder. Muss dazu sagen, das ich sehr schlecht schätzen kann.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Trotz schlechtem Schätzen würd ich Variation vorziehen. Und grad bei einem normalen Spiel ist es oft nicht nötig zu schätzen.... Armeen sind 24 Zoll auseinander und wenn man ein bissl zuguckt sieht man wie weit sich der Gegner bewegt :-)... wobei das wieder vom Gegner abhängt... bei Bretonnen würd ich fast 4 Speerschleudern nehmen :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Das Problem ist ja auch das immer mehr Armeen KM Killer haben, und so muss er doch 2 KM angreifen um dieselbe Punktanzahl zu ergattern. Die Steinschleuder war bei mir bis jetzt immer die erste KM die ausgeschaltet wurde.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    ich hatte eigentlich so gut wie immer zumindest eine steinschleuder mit. warum? weil mich das oft frustriert mit den speerschleudern auf 5+ zu treffen (anfänglich zumindest).
    speerschleudern sind ganz sicher ein bargain aber wenn du sie aufmotzen anfangst dann bist bei 4 stück auch auf 250punkte.

eine ganz logische begründung kann ich dir nicht geben aber ich bin jahrelang mit 2 speeris und 1 steini gut gefahren...:)

cheers
    to

RE: Zwergen-Speerschleuder?

würde 2 Speerschleudern und 1 Katapult nehmen

Wenn du glück hast(oder ein paar gute runen) kannst du mit dem Katapult ein ganzes regiment auslöschen

speerschleudern sind auch gewaltig- brauchst du nicht so viel glück um 5-6 leute aufzuspießen :D
    Ehre die Ahnen,
    gehorche den König,
    trage deine Waffe mit Stolz,
    fürchte keinen Feind,
    hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen
    und du kannst nichts falsch machen
    Ui, das Thema ist alt, aber ich war damals abwesend...

Ich würde Dir zu zwei Speerschleudern raten - eine mit Brandrune, die andere mit einer ebenfalls billigen Rune ( nur, damit die Schüsse magisch werden ).

Die restlichen Eliteauswahlen würde ich in Nahkämpfer investieren.

Die willst mit Zwergen noch zusätzlich schießen? Dann nimm Gyros, eventuell Flammenkanonen und v. a. Musketenschützen ( X-Bs, wenn Du brav sein willst )...

Ist natürlich alles Geschmacksache, es werden Dir wahrscheinlich -zig Spieler sagen, wie gut sie mit einer Steinschleuder gefahren sind, meine hat bei den letzten ÖMS absolut nichts gerissen.. Auch sonst war ihre Vorstellung recht dürftig..

Noch ein Vorschlag wäre mehrere Kanonen - jede mit der Schmiederune (?) = die Rune, wo Du eine erwürfelte Fehlfunktion wiederholen darfst. Wenn zwei Kanonen auf eine Einhei schießen, so ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß Du das Modell beide Male triffst, die statistische Chance, daß er seinen "Achtung Sir!" - Test versaut, steigt auf ein Drittel... Danach mußt Du "nur noch" verwunden und 2-3 LP abziehen :D. Funktioniert gar nicht soo schlecht, frag mal Yuffie, wann er das letzte Mal mit einem Propheten gespielt hat :rolleyes:

Franz
    Ich würde sagen dass hängt echt vom gegner ab!!
    Bei einer Waldelfenarmee mit je 5 bogensch. kannst beides zuhaus lassen... bei einer bret. armee nimmst wahrscheinlich 4x sperrschleudern
    bei einer streitwagenarmee eher ein katapult (Ja ich hasse S7 treffer auch leute ;( )uswuswusw

mfg
    Kurfürst
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    Ich würde zu 4 Speerschleudern raten.

Steinschleudern können zwar gegen große Regimenter in Formation gut sein, aber es gibt genug Armeen, die mit 1-2 lohnenden Zielen (wenn überhaupte) spielen. Und genau gegen solche Regimenter bist du als Zwerg sowieso stark.

Speerschleudern kannst du auch gg Monster-Einheiten gut verwenden.
    Gegen Plänkler / fliegende Regimenter hilft sowieso höchstens die Flammenkanone, oder auf sehr kurze RW die Orgelkanone.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loge“ ()