regeln für assasienen???
-
-
-
-
-
-
-
hi , hab das ganze schon mal downgeloaded, gib mir deine email und ich schicks da
mfg
LordMaccrage--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
-
Anzumerken: Codex Assasinen hat keine gültigkeit mehr (wie schon daemus erklärt). heisst du darfst assasinen nur einsetzen wenn du auch einen Inquisitor oder Grosinquisitor einsetzt (egal von welchem Teil der Inquisition, sprich egal ob Dämonenjäger oder Hexenjäger Codex). Allerdings setzt das wieder voraus das man Alliierte Truppen zulässt, was bei manchen Turnieren nicht gestattet ist.
mfg -
-
@ necromancy, naja ist alles ein wenig verwirrend und wenn man sich nicht immer top informiert und alles liest oder in einer größeren Gruppe ist...etc. kann es schon passieren dass man was verpasst.
Assasinen kann er immer noch spielen wenn er auch einen Inquisitor mitnimmt....ist ja keine schlechte Idee für die IG. So einkleiner Inquisitor kann schon was.
cheers
tom -
Hi hab da eine Frage wie schon von einigen Leuten erwähnt sind Alliierte bei einem Turnier ja verboten.
Ist es aber auch verboten wenn man nur Hexenjäger oder Dämonenjäger spielt.
Also nicht als alliierte sondern als reine Inquisitionsarmee ( zb Dämonenjäger mit Imp- Gardisten oder Hexenjäger mit Sorita )
Wäre gut zu wissen , speziell für die Leute die jetzt zum Beisspiel mit Hexenjäger anfangen.
Denn ich denke kaum jemand wird sich eine gscheite Hexen/Dämonenjäger Armee aufbauen wenn er sie dann bei keinem Turnier einsetzen darf--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
-
Unter Freunden sollte es zudem kein Problem, trotzdem mit den Assassinen nach bisherigen Regeln (und somit solo, ohne Inquisitor) zu spielen - immerhin haben die Regeln vorher jahrelang gut funktioniert und sind in ihrer bisherigen Form nur aus der Mode gekommen aufgrund der Passigkeit zu den Alles-was-anders-ist-Jägern...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
AUFPASSEN!!!
1) Natürlich sind "reine" Dämonenjäger oder Hexenjäger auf jedem Turnier erlaubt.
2) Zumeist sind zumindest requirierte Elemente erlaubt. SPrich du spielst eine DJ Armee und nimmst IG oder SM dazu.
3) Was hin und wieder nicht erlaubt ist, ist eine IG oder SM Armee zu spielen und dann DJ oder HJ hineinzunehmen. ABER AUCH HIER gibt es Unterschiede!! Es ist nicht jedes Turnier gleich. Vorher informieren.
Und zum Abschluß, mir wäre das relativ egal könnte ich meine Armee 2x im Jahr auf ienem Turnier nicht spielen.
cheers
tom -
Hi also mir is net ganz klar woran man bitte den Unterschied macht ob es eine Dämonenjägerarmee mit SM/IG oder eine SM/IG Armee mit Dämonenjägern is .
könnt ma vielleicht höchstens an den HQ sagen , eventuell auch an der möglichen Einheitenwahl.
Ich mein wenn ich für den Einsatz von Assasinen einen Inquistot brauch , wär des ja auch kein Problem der billigste koste glaub ich 30 oder 45 Punkte Grund + Waffe , na und den kauft man sich halt und dann steht er irgendwo rum .. halt nur deswegen damit derjenige Assasinen einsetzen darf ( zb Callidus / Vindicare ).
Ich würd gern wissen, wenn ich jetzt eine Space Marine Armee habe und möchte mal mit Dämonenjägern spielen was darf / muss ich verwenden dass es als "reine" DJ Armee gilt ( selbe Frage gilt auch für HJ )
mfg
LordMaccrage--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
ist doch ganz einfach:
nur Auswahlen, die im DJ oder HJ Codex drinstehen. Also so spezielle Gimmicks, was die IG oder SM haben dürfen (und nur jeweils diese) (mir fällt gerade spontan nix ein und zum nachschlagen bin ich zu faul) eben nicht.
Mir fällt doch was ein: Bikes, Trikes, Landspeeder, ... spielts weder bei den HJ noch bei den DJerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
naja der Unterschied ist schon ganz beträchtlich.
Reine DJ-Armee, wird wohl sehr klein werden außer man setzt massig auf I-Gardisten. Dennoch eine kleine eher mobile Elitearmee.
DJ Armee mit Unterstützung, nun da kann man dann den einen oder anderen Trupp aus entweder Codex IG oder SM einsetzen aber nur die angegebenen. Kann man sicher die eine oder andere Schwäche der DJ ausbessern aber man bekommt eben nicht alles an Auswahl.
IG oder SM mit DJ-Alliierten. Hier kann man bei den Stamm-Armeen aus dem volen schöpfen und ist halt bei den DJ-Auswahlen eher eingeschränkt.
Warum ist nun die Alliierten-Variante hin und wieder nicht erlaubt. Weil sie wohl die stärkste sein kann...
Selbiges gilt auch für Hexenjäger, wobei wenn man den HJ mit dem DJ Codex vergleicht zumindest ich der Meinung bin dass die Hexenjäger viiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher alleine zu spielen sind als ihre schon sehr elitären DJ-Brüder.
cheers
tom -
na gut, danke für die Antwort
mfg
LordMaccrage
PS: GK kann man ja auch nur einsetzen wenn man einen Inquistor in der Armee hat oder ?--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0