Unhöfliche Jugend

Unhöfliche Jugend

In letzter Zeit bin relativ viel mim Radl unterwegs und fahr jeden Tag meine Runde. Genauso Heute.
    Beim Nachhauseweg fahr ich als auf der Straße (Überraschung) und bieg links ab. Da hab ich mich wohl etwas überschätzt. Ich komm immer weiter runter zum Asphalt bis mein Knie fast streift, plötzlich machts an kömisches Geräusch und ich schleif schon am Asphalt.
    Auf jeden Fall, fahrt ungerüht neben mir so ein Alter vorbei, der hat drei Meter von mir weg angstartet, fahrt langsam vorbei und schaut nur deppat.
    Provokativ grüß ich noch so, blutend am Boden, "Tag"
    Der schaut wiederrum der deppat zruck und fahrt einfach weiter.

Da soll sich einer über die unsrige Jugend aufregen!
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Er hätt aber weitrerfahren können und net deppat zuschauen ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Nein aber meiner meinung nach wenigstens Stehenbleiben und aufhelfen hätte er sollen!
    Ein ist alles in ordnung wäre auch nicht fehl am platze glaub ich!

mfg Kurfürst
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    ok, aber wenn einer mit nem affenzahn um die kurve kommt und es ihn vor mir hinplattelt denk ich mir auch nur "oleeeeeeee...."

sorry :P

genauso: vor der WU gibt es führ radlfahrer auf der strasse einen mit "bumpern" abgesperrten weg am fahrbahnrand...biegt ein motorradlfahrer ein, reibt ordentlich an, legt sich in die kurve...bumm...bumper gestreift, liegt...steht auf fahrt weiter. was denk ich mir?

"oleeeee..."

gut wenn ihm was ärgeres passiert wäre is es logisch dass man hilft, aber manchmal kann man einfach nur sagen: sskm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

eine Frage ob alles ok ist, ist auf jeden Fall angebracht. Solltest das nicht machen und wider Erwarten is trotzdem was passiert, dann hast dich (theoretisch) sogar strafbar gemacht - unterlassene Hilfeleistung
    ich sag nur "oleee..."
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Original von Taranus
    eine Frage ob alles ok ist, ist auf jeden Fall angebracht. Solltest das nicht machen und wider Erwarten is trotzdem was passiert, dann hast dich (theoretisch) sogar strafbar gemacht - unterlassene Hilfeleistung
    ich sag nur "oleee..."

ja klar, der typ springt auf und is weg, wobei hätt' ich ihm helfen sollen? beim apputzen...lies meinen post genau, ok? da steht "gut wenn ihm was ärgeres passiert wäre is es logisch dass man hilft"

EDIT: Nem'sch zurück!

@Trovarion: Werter Kollege, auch wenn es dir nicht passt sieht die österr. Rechtsordnung nun mal diese Pflicht zur Hilfeleistung vor - zumindest müsste man, wenn man so etwas beobachtet nachfragen. Ist nun mal so.

Im übrigen war mein Beitrag nicht nur auf deinen Post bezogen - sondern eher allgemein auf derartige Situationen; es hat mich doch sehr verwundert, dass die allgemeine Einstellung wohl eher "Selbst schuld" & "Geht mi nix an" ist - sollte meinem Empfinden nach nicht so sein; zumindest frag ich, wenns einen vor mir "aufplatelt", ob er sich was getan hat und fahr nicht einfach weiter.
    Wenn ich halt nicht zum Fragen komm - wie bspw du in deinem dargestellten Fall - kann ich, wie du in deinem weiteren post richtig gesagt hast, nichts machen.
    Soweit ich mich aber erinnern kann, war die Situation im Ausgangsbeitrag doch etwas anderes - eine Frage wäre leicht möglich gewesen...
    Setzt man deinen Post in Zusammenhang mit dem ersten Beitrag, so wird impliziert, dass du in dieser Situation auch einfach weitergefahren wärst und dir halt "olee" gedacht hättest. MMn eine bedenkliche Einstellung.
    Für den Fall, dass ich dich falsch verstanden oder den post falsch interpretiert habe, tut es mir leid...wollte dich nicht angreifen.
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Original von Taranus
    @Trovarion: Werter Kollege, auch wenn es dir nicht passt sieht die österr. Rechtsordnung nun mal diese Pflicht zur Hilfeleistung vor - zumindest müsste man, wenn man so etwas beobachtet nachfragen. Ist nun mal so.

ja, eh...aber nix für ungut! ich sag' jetzt schon zum dritten mal dass der schneller wieder auf dem motorad war als er unten gelegen ist :D soll ich ihm nachschrein ob eh alles ok ist? ;)

und ja ole ole und sskm wenn einer meint er muss mit affenzahn um die kurve bretln so dass es ihn aufhaut. dass ich dann nicht helfe hab' ich trotzdem mit keinem wort erwähnt, oder? ;)

@Taranus : Ja so ist es leider, keiner traut sich heutzutage was zu machen und dann hab ma gleich lauter Patienten iin schlechtem Zustand die man mit einer richtigen Lagerung gut verhinder hätte können. Es ist nun mal Fakt, der Ersthelfer ist ein wichtiges Glied bei der Versorgung des Patienten, mit Notruf is es noch ned tan. Ich finde die Rechtsordnung total gerechtfertigt, weils einfach verdammt wichtig ist das man was tut, egal was man jetzt tut, man tragt ja sowieso keine verantwortung. Naja, gut, wenn jemand aufsteht und mim Motorad weiterfahrt kommt ma auch nur das Lachen. Und wenn jemand in der Kruve sich das Knie aufreibt schau ich kurz ausm Fenster wies ihm geht und fahr weiter, so ist es nun mal. ich glaub ich hab mir schon 20 mal mein knie blutig aufgerieben, und keiner hat was gesagt, weils einfach lächerlich ist, sowas verheilt schnell...
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    stimmt schon....ein "alles in Ordnung?" wäre wohl das mindeste....naja es gibt eben auch leute die san a bissl anders.....

@Werbung

lol einfach lol....aber der Trick von dem Typen der vom Schiri gefoult wird is ja auch goil *g* 8o
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*