Echsenmenschen AL

Echsenmenschen AL

Was haltet ihr den von der Liste Kritik ist erwünscht ^^

Slann 2te Generatrion 585 P
    Tafel des Tepok +1 Spell 15 P
    Tafel des Schutzes 2 Rw 50p
    Diadem der Macht 35p

1 Skinkshamane 2lvl 100p
    1 Skinkshamane 2lvl 100p
    20 Tempelwachen (schild...) 395p
    10 Skinks 60p
    10 Skink, kundis 70p
    20 Sauruse (schild....) 352p
    3Kroxis +Ältester 214p
    10 Saurusreiter Jaguar Stan. 470p
    (schild usw....)
    3 Salamander 195p
    Gesamt: 2464Punkte
    Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
    Hab erst einmal mit nem Slann 2te G. gespielt aber fand ihn sehr zufrieden stellend gegen Khemri der hatte kaum ne chance was durch zu bringen ^^

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
    Ist bei Turnieren nicht verboten, aber nicht gern gesehen ;)

Natürlich sind die Magiephasen dementsprechend hart, aber irgendwie bilde ich mir ein Warhammer soll was mit spass zu tun haben ;)

Und was daran lustig sein soll sehe ich nicht ganz. Der Slann kann nicht einmal patzen. ;;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Das Ganze artet halt in eine Würfelorgie aus... hast du Glück mit der Magie (bzw. nicht zu viel Pech) gewinnst du das Spiel... taktisch nicht grad fordernd... jeder hat schon mal eine magisch gepowerte Armee gespielt keine Frage und kann auch 1-2 mal interessant sein, aber Spaß macht das nur sehr eingeschränkt.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    wobei der slann 2 generation nicht mehr so viel Glück braucht.

ich würde es nicht machen aber jedem das Seine. Wenn dann die Gegner anfangen sich drauf einzustellen kann es auch schnell aus sein...gegen eine bretonische kick and rush armee schaust wahscheinlich auch alt aus.

@ vandred, das war einmal mit "verboten", jetzt bringt er "nur" noch massig Abzüge bei unseren Turnieren und wenig Freunde....aber bei 2000p kannst den eh' im Grunde nicht einsetzen bei dem Punkteverbrauch..

cheers
    tom
    Ist schon klar das er nicht fairste ist aber es gibt immer was dagegen bin ja auch erst am rum Probieren. Nur der Carno kann mich gegen ne Fernkampf starke armee nicht beeindrucken da ich viel zu lange brauch um dort zu sein. Mit dem slann kann ich ihm wenigstens seine Fernkämpfer killen und den resst dann mit Saurusen und Reitern aufs Korn nehmen.

Hi !
    Ich find die Slanns sowieso recht fies. Ich hab mir die nämlich mal im Armeebuch der Echsenmenschen angeschaut.
    Also, wenn mein Gegner nen Slann hat, können sich meine Warlocks gleich ins Gras setzen und Tee trinken, denn die Chance, dass die auch nur einen Warpfunken durchbringen ist ziemlich gering.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Ich habe irgendwie bisher den Eindruck gehabt, der Slann schaut härter aus, als er ist. Eine wirklich "heavy magic" Tzeentcharmee hat auch so viele Energiewürfel und kann noch was im Nahkampf, stark im Gegensatz zum Slann.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    also wenn du auf Magie spielen willst, solltest du deine Truppen dementsprächend ausstatten. Lass deinen Gegner kommen.

Dann brauchst du aber noch die Armeestandarte (ich rüste die gern mit dem Totem der Vorhersehung aus - sprich die Einheit verursacht Angst).
    Ein Slann in einer Einheit Tempelwachen (die viell. noch das Kriegsbanner hat) ist 'in 99% der Fälle nicht wegzukriegen.

Der Rest der Truppen muss halt dazubeitragen dem Slann das Zaubern zu ermöglichen. Also die Truppen des anderen aufhalten.
    sprich Chamäleonskinks, Schwärme
    Ich verstehe es nicht
    Meiner Meinung nach werden Slaans etwas überschätz! Hab bei einem Spiel Khemri(ich) gegen Echsen gespielt und hab seine Tempelwacheneinheit mit General und Slan(Generation weiß ich nicht), der auch noch Armeestandarte hatte einfach überrannt! Das waren über Tausend Punkte! Ich glaub also es ist besser mehr Männer zu haben! Vor allem gegen Beschuss! Denn wenn du viele Ziele hast kann der schiessende niemals alles anschießen und so kommt immer was durch!

Mfg Germi
    JA, der darf 2 Tafeln tragen ;)
    Der witz ist dass man die net neutralisieren und so kann,...
    Sind schier zu mächtig :D
    Aber ich muss sagen: Ich spiel auch Echsen, und hab am anfang 7-8 Spiele mit Slann gezockt,...
    Ich kann nur sagen: Ich find HNV ARmeen besser.
    Wennst mit Slann spielt und der SLann b.z.w auch seine Einheit Tot ist, hast du verloren.
    Du hast 1/3-1/2 Armee nur in der einen Einheit.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"