österreichs hundskick

hi Leute , also was viele Sportarten betrifft muss ich mich schon oft für Österreich schämen.
    Weil viele Österreicher einfach net des Zeug ham wenns drauf ankommt die Sache gscheit zu Ende zu bringen.
    Man ist einfach net gut unter Druck hier in Österr. ( ausser manchen seltenen Ausnahmen ;) )
    Den derzeitigen Frust im Österreichischen Fussball was die Nationalmanschaft betrifft kann ich verstehen -> wir sind in der internationalen Rangliste so weit hinten wie schon lang nicht mehr.
    Die Trainer sind schon über die Massen zufrieden wenn unser Team gegen Luxemburg gewinnt , die ja sicher kein Mass für den internationalen Fussball sind.
    Was die Einwohnerzahl betrifft, glaub ich net das wir uns darauf ausreden können -> die Schweiz hat weniger Einwohner als Ö oder D und spielt trotzdem einen weitaus besseren Fussball als wir :(
    Das Faszinierende is das die Jugendspieler ( U17 ,U19) sich im internationalen Bereich sogar sehr gut behaupten ( eines der beiden Teams is sogar bei der letzten Jugend WM 3ter geworden 8o)
    Nur trotzdem, sieht man keine Verbesserung im lokalen/internationalen Bereich der "Nicht-Jugend".
    Also kann das entweder nur an der Überalterung, zu wenig Jungspielern oder zu wenig Einsatz der Spieler liegen ?(
    Was unser Hockey Team betrifft, die hat man ja bis vor einiger Zeit international gar net ernst genommen.
    Erst seit wir des neue , aus vielen Jungspielern bestehende Team haben reissens wieder was.
    Das sie gegen Deutschland verloren haben, ..ok hätt net sein müssen, liegt aber zum einen wahrscheinlich an der Nervosität ( in vielen Sportarten is D oft der Angstgegner von Ö und behält meistens auch eher die Nerven als unsere Teams ! :evil: -> was sagt uns das -> "Härteres Training = Mehr Routine+Sicherheit" 8o

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Österreich ist in sehr vielen Sportarten "Sehr gut"

Was ihr hier diskutiert sind nur jene Sportarten die in den Medien auch breit getreten werden.

Österrreich hat TOP-Sportler in

Skifahren
    Rodeln (Bahn und Natur)
    Kurling
    Eisstockschießen
    Sportschießen (in sehr vielen Disziplinen)
    Judo
    Karate
    Fechten
    Schwimmen
    Tischtennis
    Segeln
    Surfen
    Volleyball
    Faustball
    Handball
    .
    .
    .

Wen interessiert schon wirklich Fußball.....(Rennen doch nur 22 Mann ner mit Luft gefüllten Lederhaut nach. :P
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    waren?sind!!:)
    und @trov: nenn einen anderen verein in Österreich,der annähernd so "schönen" offensiv fußball gespielt hat wie rapid
    gibts keinen?zufall;)
    das sie trotzdem net meister werden ist mir (als fan) egal*g*immerhin beweisen sie,dass auch Österreicher gut spielen können und nicht nur legionäre!!!*g*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von Sir_Happy
    lamadieren

Was soll das für ein Wort sein? Meintest du nicht "lamentieren"? In diesem Fall passt da "raunzen" aber sowieso am besten. :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Es heißt zwar "zu spätes raunzen hat schon manches Spiel verloren" aber wenns um das ging wären wir in Ö sowieso unschlagbar.
    @fußball / rapid wien
    Grün Weiß ist meine Religion, was aber nicht bedeutet das ich nicht mehr als kritisch bin. Den Hundskick 75 min. lang gestern im Derby konnte man sich ja wieder nicht anschauen, aber dann ists plötzlich gut gelaufen - zu spät halt. Der Weg von Rapid ist nicht der falsche.
    Ivanschitz, Kulovits, Kiennast, Garic, Vico, ... frisch + froh was die manchmal kicken. Die brauchen keinen Adamski (kann sowieso nix), keinen Lawaree (passt nicht dazu), ...
    Die Jungen packen das schon.
    Aber schaut auf den Rest der Liga?! Wo sind die unter 21 Jährigen Wilden die eine Überraschung nach der anderen liefern im internationalen Bereich?
    Kommen nicht zum Einsatz, meist nicht mal bis zur Kampfmannschaft.
    Was nützt die Academy vom Frank wenn die Burschen in der Bundesliga kein Leiberl kriegen.
    Aber die Austria fördert das ja auch nicht unbedingt. Ein etwas jüngerer Österreicher mit dem Dospel Ernst. Der Rest ausrangierte Europlayer, die in ihren Ligen keine Chance haben. Und nicht einmal für den Meistertitel wirds reichen ....
    Und unsere Nummer 1, der GAK. Lauter Importe aus Slowenien, Kroatien, Restyugo,... das bringts auf Sicht ungemein für die Nationalmannschaft.
    Ich wollt mit dem Hansi nicht tauschen müssen.
    Eine Regelung gehört her. Max. 1 Nicht Europäer u. max. 3 Resteuropäer.
    Alle anderen müssen Österreicher sein. Sowie jeder Verein muß mind. 30% seines Budgets in die Jugendarbeit stecken.
    Wenn die Herren der Bundesliga wollten ging sicher einiges.
    Die Qualität der Spiele kann sicher nicht mehr darunter leiden. Viel beschissener kanns nicht mehr werden.

@viele Sportarten in denen wir gut sind
    Wenn in Österreich alle Sportarten die halbe Aufmerksamkeit, Zuwendung, Unterstützung und Hilfe wie der Skisport bekommen würden - könnten wir noch viel mehr Leistungsträger und Spitzensportler mit Top Weltranglistenplazierungen haben.

Gruß und "grün weiß bis in den Tod"
    P.
    One TODAY is worth two TOMORROWS
    The truth is out there!
    Member of the Gentlemen´s Club
    jaja, du warst früher amal rapidler, das wollen wir nicht verheimlichen... :P

IMO ist rapid um nichts besser als die anderen mannschaften und sie stehen in der tabelle dort, wo sie hingehören...

in österreich gibts alle paar jahre einen verein, der sich zu ungeahnten höhen aufschwingt und international etwas grossartiges leistet, siehe zB sturm graz (tolle leistungen in der CL) und salzburg (deto)...

generell liegts glaube ich nicht an der herkunft, sondern an der persönlichen einstellung, ob ein mensch etwas aus seinem talent macht oder nicht...
    Das waren noch Zeiten ... Hans Krankl ... oder noch gar nicht so lang her :
    Saison 1996/1997 ... Championsleague, Meistertitel ...
    die Manschaft mit Konsel, Stumpf, Ivanov, Jancker, Kühbauer, Schöttel... Das war schön. Aber leider vorbei.
    Schade, dass Rapid im Moment auch nicht gerade Fortuna auf seiner Seite hat... 8 Leute gesperrt oder verletzt ...
    Gut, leider muss man auch zugeben, dass die Spiele im Frühjahr mies waren. Egal ob wer verletzt ist oder nicht. Aber schon allein das Stadthallenturnier hat gezeigt wie sehr die jungen Spieler aufgeigen können.
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Mein lieber Bruder ich erinnere mich nicht sehr gut an 96/97 aber ICH war schon Rapidler und du warst noch Wüstenrot Salzburg!
    Aber Egal

Ich persönlich finde dass Rapid auch Objektiv betrachtet einfach den schönsten Fußball spielt (auch wenn die Austria wegen Stronach 100000 neue spieler hatt)
    Wir hatten in der letzten Zeit einfach ziemlich viel Pech!

mfg Kurfürst
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer