Figurenkoffer

Figurenkoffer

Kann mir irgendwer einen guten figurenkoffer empfehlen und sagen wo's
    den gibt :D
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    also ich hab nen Koffer Marke Eigentbau ... der GW koffer kostet rund 30 (t)Euro

ich hab mir nen Großen Aktenkoffer mit viel Platz drin gekauft (kann abgesperrt werden) bei hornbach in aktion um 8 Euro

dazu 1 Quadratmeter Schaumstoff um 5 Ezro ... hat mich 13 Euro gekostet und ich kann alles darin unterbringen, auch größere Modelle, weil ich meine Waben ja selbst umgestalten kann
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @ Feytor und necromancy
    Kann man die einzelenen kasterln auch größer machen, dass z.b. ein Streitwagen rein passt??
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Ich hab mir den großen Koffer (inkl. Schaumstoffeinlagen) von Gwindi geholt. Passen 200 Figuren rein oder eben.....

2 Katapulte
    2 Riesen
    1 Lade der veradammten Seelen
    6 Ushabti
    2 Riesenskorpione
    6 Todesgeier
    20 Bogenschützen
    25 Grabwächter
    25 Skelette
    25 Skelette
    8 Streitwägen
    5 Grabschwärme
    6 Charaktermodelle

JA. Du kannst dir die Schaumfstoffeinlagen zurecht schnitzen, damit auch Streitwägen reinpassen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    GW Koffer kostet 40 Teuronen :evil: und ist für WHFB nur bedingt oder gar nicht geeignet wegen den großen Modellen wie Streitwägen, Drachen, Katapulte usw....

Im Baumarkt bekommst du Koffer mit großzügigem Platzangebot die man absperren kan schon ab 10 ? und der Schaumstoff kostet auch nicht die Welt und du kannst ihn individuell auf deine Figuren anpassen....

Wennst kein Bastler bist empfehle ich dir diese Koffer:

Army Transport

Charon

oder den schon oben genannten Gewindi Koffer

aber diese Koffer bieten mMn ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis als die von GW....

mfg
    Happy
    Und was kostet der Gwindi Koffer, bzw wo bekomme ich den?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    für mich sind GWindi und army transport von sable design das einzig wahre (oder selber basteln)

gwindi hat vie platz und sehr stabil

army transport auch viel platz aber die Einlagen nicht so gut wie bei gwindi, dafür praktischer (Umhängen und nebenfächer)

beide haben ihren preis, den sie aber wert sind!!

cheers
    tom
    wo kann man den gwindi koffer bestellen nur online?????
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
    Hier der Link zu Gwindi für Alle die sich für die Details des XXL Koffers interessieren.

gwindi.net/tabletop/product_info.php?products_id=4449
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Da die Figurenkoffer eigentlich alle übermäßig teuer sind, würde ich folgendes raten.

Ein Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt, die gibts in allen größen und Formen.
    Und dann Akustikschaumstoff (das ist der mit den Noppen) mit dem läßt sich vom kleinsten EPIC Modell bis zu großen Fahrzeugen alles transportieren.
    Akustikschaumstoff gibts z.B. bei Conrad.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Danke!!!!!!

Ich hab mich für den von Gwindi entschieden, kostet zwar recht viel aber bevor bei den Mini's immer was abbricht.
    Selber bastel is nix für ich, da würd wohl nie was sinvolles rauskommen.
    mfg
    Lukas
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA