Bretonen/ Angriff, Morgenstern & Lanze

    Bretonen/ Angriff, Morgenstern & Lanze

    Also,

    wenn man einen Charakter mit dem Magischen Morgenstern ausrüstet und ihm eine Lanze gibt, hat er dann im Angriff ( mit Lanze ) Stärke 6, und dann in der 2ten Nahkampfrunde auch ( wegen mag, Morgenstern ) ?

    Oder geht das nicht ? Weil wie schon vorheriger Thread : Im angriff können Brets LAnze benutzen, und beim Morgenstern steht ja im REgelbuch, dass er nur in der ersten Nahkampfphase zusätzliche Stärke gibt, weil dann seinem Führer die Kraft aus geht !
    ist natürlich gefinkelt.
    Die Frage ist, gilt S+2 nur im der ersten Nahkampfphase des Nahkampes oder in der ersten Nahkampfphase einer Attacke des Morgensterns.
    Ich würde eher zu ersterem tendieren, aber ich denke es ist nicht genau geregelt - ist wohl aulegungssache und über eine Turniervereinbarung zu handhaben.

    So gesehen hätte der Morgenstern v Farc. eine ganz neue verwendung :D
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

    inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loge“ ()