neue Blickwinkel

    neue Blickwinkel

    Wir alle Lieben und Spiele GW-Spiele und haben oft eine ganz persönliche Bindung zu speziellen Völkern, aber versuchen wir doch mal gemeinsam die Rassen/Völker in einem anderen Blickwinkel zu sehen, ich fang mal mit drei an:

    Fantasy-Chaos: Diese netten Gesellen, die eigenlich nur das tun was ihnen irgendwelche Götter sagen, also die können doch wirklich nichts dafür. Außerdem haben sie eine Menge Spaß (Slaanesh), nie Probleme mit Blutkonserven (Khorne), kennen immer einen besten Weg (Tzeentch) und vor Krankheiten brauchen sie sich auch nicht zu fürchten (Nurgle). Leider sind die armen Typen auf ihr Gebiet im Norden beschränkt und daher müssen die Armen sogar stehlen in anderen Lädern. Ich muß sagen echt bemitleidenswert, oder?

    40k-Eldar: Super, haben nen Chaosgott erschaffen, die scheißen voll auf andere und stellen sich auch noch als die tollen Guten hin. Unfreundlich sinds zu anderen und Einladungen für ihre Kristallsingeropern verschickens auch nicht. Am besten is, dass die anderen armen Völker die nicht ganz so toll drauf sind nicht mal einen Blick in ihre Bibliothek werfen dürfen, ts. Möchtest wirklich nach deinem Tod im großen Kollektiv sein und dann auch wieder rausgerissen werden nur um in nem Blechtrottel herumzustapfen. Am besten is ja, dass sie einfach ein paar Knochen in die Luft werfen und das dann Magie nenen, also bitte nur bösartig und gemein die Leute.

    Fantasy-Imperium: Ein brutales Unterdrückerreich dem unzählige andere Menschenvölker unterworfen hat. Dehnt sich immer weiter aus, ohne Rücksicht auf andere. Richtige Aggressoren sind die, vor allem gegen die Bretonen etc. Dann scheuen sie auch noch den fairen Zweikampf und schießen dich mit irgendwelchen neuartigen Zeugs voll nieder. Die armen anderen Völker müssen sich im Untergrund (zB Skaven) oder in Randgebieten (Chaoswüste) verstecken und wenns vorbeischauen um ein wenig um Nahrung zu betteln werdens einfach ermodert, jawohl ermordet. Nur Unterdrückung und Ungerechtigkeit in diesem Imperium.

    So das waren meine Drei ich bitte darum auch ein wenig die Fantasy und Kreativität Sprießen zu lassen und schreibts nicht mehr als 1-2 Rassen damit auch andere was zu tun haben :D

    Motto des Tages:
    Die Ordnung wäre Chaos ohne das Chaos
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    genau meine meinug, zb. bei 40k die orks:
    sind einfach gefangen in einer lebenslangen pupertät, haben hautprobleme (oder wie würdet ihr den ungesunden grünen teint nennen), werden von den hochnäsigen wissenschaftlern anderer völker nur als gemüse beschimpft, ihre technologie wird verkannt, nur weil sie so schlau sind, dass sie keine bauanleitung brauchen...und wenn sie samstag abends mal so richtig einen draufmachen wollen (ein zwei sternsysteme zerstören) dann kommen auch gleich die cops (oder besser die marines)...die armen orks sind umzingelt von intoleranten spielverderbern, die ihre unbeschwerte alternative lebensweise nicht verstehen wollen :D .

    Deshalb: Waaagh Orks!!!...und hört nicht auf mit euern Träumen, nach den Sternen zu greifen (oder grapschen)!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Oder Vampire : Die Nekromanten machen nur dass ,wovon eigentlich jeder Mensch träumt !!! Sie suchen nach Unsterblichkeit . Und wenn sie dann ihr gesamtes Leben dafür hergeben um zabern zu lernen , und die Menschen beeindrucken wolln mit Untote erschaffen und denen vielleicht eine Freude machen wolln indem sie ihre liebsten Toten auferwecken , werden sie gleicht getötet . Was bleibt ihnen anderes übrig als sich zu wehren ? :D

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Zwerge: Eigentlich ganz nette Jungs mit Geschick und gewisser Achtung vor anderen. Und was ist wirklich! Typische Form von Rassendiskriminierung! Riechen komisch, sind klein und haben eine komische Sprache. Aber ist das gleich ein Grund sie von ihrem Hab und Grund zu vertreiben. Orks, Chaos und Skaven tun ihr bestes die kleinen gemütlichen Typen auszurotten und der Rest schaut zu (Imperium) oder bescheißt sie auch noch (Elfen). Kein Wunder das diese klein liebenwürdigen Geschöpfe so nachtragend und rachsüchtig sind.
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    nagut,dann fange ich mal an :D
    tau:sie sind wirklich arm drann!klein,nur vier finger und keine nase!im hth haben sie keinen auftrag,und die falsche politik betreiben sie auch noch dazu...ist wirklich ein armes volk!
    aber uzm glück haben sie ja ihre primitiv blöden freunde,die kroot,die zumindest das manko im hth etwas aufheben...aber auch die haben nur 4 finger...
    ob sie jemals mehr als 70 planeten haben werden(also,wenn sie das schaffen und den hundersetn planeten haben,dürfen sie auch mal einen ausflug nach terra machen und schauen,was es so alles gibt!!(der imperator in bermuda shorts als touristenführer.... 8) )

    Waldelfen:tja,auch sie sind nicht gut dran!die wälder sterben,die umweltveschmutzung nimmt zu,die bezahlung für ihre greenpeace aktivitäten ist auch nicht mehr so gut und vom aussterben sind sie sowieso bedroht!
    sie fühlen sich von allen genervt,die ihren wald betreten und hetzten einem jeden ihre baumgeister an den hut/helm/kopf(oder was da sonst so sprießt!)..auch nicht gerade sympatisch...schade irgendwie,dabei sind ihre holden weiber doch nicht so schlecht anzusehen.... :) ;)

    untote:ein wirklich...toter haufen!mit ihnen ist nichts los!sie sind schlecht aufgelegt,und zwar ständig,finden keine ruhe(=>also nachtaktiv auch noch),sind in mode fragen absolut unter aller sau und denke tun sie auch nicht!
    ihre reaktion ist lahmer als die eines steines,ihre kraft mit der einen gobbos zu vergleichen(man könnte sie mit ziemlicher sincherheit mit nassen klopapier fesseln!)
    doch auch sie haben ihre supermänner(die fluchfürsten!diese sind zwar besser(oder überhaupt mal( bekleidet,stinken aber sehr....dafür hält sie nichts so leicht auf!)
    also ich würde sie unter naturschutz stellen(wie die tau... :D )

    weiteres folgt
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Also über meine Dark Eldar lass ich nix kommen.
    Man sieht schon an ihrer Geschichte, dass die von Anfang an total falsch verstanden wurden. Da sind die Eldar am Höchststand ihrer Zivilisation, müssen nix häkln und haben nur Spass. Sie haben dsogar so viel Spass, dass sie ihre eigene Spass-Gottheit (Slaanesh) erschaffen.
    Also, dann passiert folgendes: Slaanesh poppt in den Warp, und nimmt als Ankunftsgeschenk einen Großteil der Eldar in sich auf, wo sie ewig Spass haben dürfen!
    Diejenigen die das Pech haben nicht von Anfang an dazuzugehören spalten sich in zwei Lager auf:
    Die Dark Eldar, die bei Slaanesh´s Ankunft gerade zu beschäftigt waren und sozusagen den Zug verpasst haben und die feigen Weltenschiff Eldar die von ihren schwarzsehenden Runenpropheten davon überzeugt werden, dass Slaanesh schlecht ist und sozusagen ihre Seele verschlingt. Sozusagen eine erweiterte katholische Kirche :D . Sie dürfen keinen Spass haben und dürfen viele ihrer mächtigen Geräte nicht mehr benutzen, weil das halt eine Todsünde darstellt.Deshalb sind sie schlecht auf ihre dunklen Brüder zu sprechen . Diese müssen sich vor den Kreuzzügen der Weltenschiffreligion in den Warp zurückziehen. Dort treffen sie ihr großes Vorbild Slaanesh und bitten ihn(sie? es?) auch an dem Spass ihrer Brüder teilhaben zu dürfen.... Slaanesh ist so nett und bittet sie zusätzlich alle anderen die es verdient haben auf ewig in Spass zu leben mitzunehmen, besonders ihre getäuschten Brüder auf den Weltenschiffen die nix anderes zu tun haben als sich in enthaltsamkeit zu üben und langsam aber sicher unterzugehen.
    Also haben sich die Dark Eldar in den Kopf gesetzt möglichst viele Völker, Imperien, Kolonien und Weltenschiffe vollkommen ihrem ewigen Spass zuzuführen (aka auszurotten :D und abzuschlachten :D ).
    Sie gehen dabei ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben vor, denn einerseits gibts mangels Abtreibung in Commoraugh immer genug Dark Eldar und andererseits kommen die Seelen aller (also auch Dark Eldar Seelen) die bei ihren Überfällen oder in Commoraugh sterben in Slaaesh´s Reich des Spaßes!

    Ps: Das erklärt endlich auch die Arenen in Commoraugh, dort kämpfen nämlich die Hagashín, junge Leute, die es nicht erwarten können endlich zu sterben :D
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Die Tyraniden, meine Herren, sind ein von einer herschsüchtigen Diktatorkreatur unterdrücktes Volk. Das geht so weit das die Grundlegenden Gantenrechte außer kraft gesetzt werden. Die armen Zivilganten leben in ständiger Angst und Unterdrückung.
    Jedes Volk läst an den Ganten seine Aggressionen aus, dabei sind sie nur eigeschüchterte Kreaturen, die ansonsten völlig friedliebig sind.
    Ganten sind immer die Leidtragenden in solch einem Regim.
    Darum fordere ich mehr Rechte für Ganten.
    www.bitztausch.de

    Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

    "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

    WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Also zu den Tau fällt mir noch wesentlich mehr ein. Ich meine, wo sonst hat man schon die Gelegenheit, einer Intergalaktische Hippi-Kommune zu sehen, voller nasenloser Kerle, die sich für verdammt cool halten, ständig "love" und "peace" schreien und jedem eins aufs Maul geben, der nicht ihrer Meinung ist?
    Und beherrscht werden sie von den Himmlischen. Wie war das noch gleich im Codex? Himmlischer verzieht sich mit zwei Feldherren in ein Zelt, sie "unterhalten" sich, kommen raus, und was sagen sie? "Love" und "Peace", glasiger Blick, Sprüche wie "der Himmlische hats voll drauf".
    Mit anderen Worten: die Feuerkrieger sind sicher tolle Schützen und die Luftkasten-Whackos super Piloten, aber die Himmlischen sind die besten Drogendealer, od'r?

    Und dann die Sororitas... ich meine, wenn man da an ein Frauenkloster denkt, stellt man sich alte, übergewichtige oder bärtige Nonnen vor, oder? Denkt doch nur an Sister Act! Und jetzt das: Sororitas, extrem durchtrainiert, und spielen ständig mit fetten Kanonen. Wer würde sich da nicht gern bekehren lassen? Und ist es absolut unvermeidlich, dass einem Mann dabei schweinische Gedanken kommen? War das vielleicht sogar der Grund, aus dem die Ekklesiarchie das Adeptus Sororitas gegründet hat? Hmmm...
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ja,haben was für sich..ich hofffe ich kanns halbwegs so gut=)
    harlequin:also,was soll man da noch sagen....DIE hippiekomune schlecht hin gekreuzt mit einem wanderzirkus!egal,was passiert,wie dreckig es ihrem volk auch geht oder welch abscheulicher feind ihnen auch gegenüber steht,sie haben ihren spaß!lustig angezogen,die es dem gegner gestatten,lachend(oder durch das lachen) zu sterben,mit seltsamen waffen ausgestattet,die nicht mal weh tun(man spürt den molekülfaden der harlequin peitsche zb. erst,wenn man keine innerein mehr hat und dünner,roter saft aus den hautporen zu tropfen beginnt) und extrem gut drauf("jö,schau dir mal DEN champion da an mit seinem primitiv blöden glitzernden schwert,glaubst du er ist schneller als unser solitär??"....erinnert an eine touristengruppe :) ) sorgenn sie imer wieder dafür,das man etwas abwechslung sieht!
    auch für freunde des schwarzen humors haben sie etwas zu bieten,nämlich den solitär!durch sein schemenhaftes auftreten(man sieht ihn nur als lichtspur) sorgt er für viel freude bei seinen gegnern(WO ist er hin??)!
    bei den bekanntn festen der harlequins übernimmt er gerne den part des bösen onkels(in dem fall onkel slaanesh),der immer für viele lacher sorgt("vor sowas haben wir angst??")
    ein weiterer höhepunkt ist immer der harlequin phantomlord,der wie ein chameläon(ein 4meter hohes chameleon) die farben öndert,selbst auf offener fläche schwer zu sehen ist und im nahkampf gerne mit panzern jongliert!
    ja,sie sind schon was besonderes

    wenns gefallen hat kommt weiteres!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    ich behaupte: die am meisten verkannte 40K-armee ist das chaos: 8o

    seien wir uns doch ehrlich, wer kann einem treuherzig zwinkernden dämonen noch wegen irgend etwas böse sein?

    ja, in diesen leibern/protoplasma wohnen zarte herzen.

    so wurde mir beispielsweise aus vertrauenswürdigen quellen mitgeteilt, dass der Kriegsherr abbadon persönlich heimlich immer wieder Haikus schreibt, die er dann seinen DämonettenInnen-favoritInnen schenkt. auch habe ich gehört, daß er leidenschaftlich gerne madrigale mit seinen generälen vor dem zubettgehen singt.

    tja, und dieser kleine Khârn? wie? ein mörder? nun, er scheint auf den ersten blick schon etwas grobschlächtig, ja, ein vierschrötiger einfacher mann, ein bisschen wie ein ungelenker bauer, der sich eben die hörner abstossen muss. aber seien wir doch nachsichtig, jeder hat seine sturm-und-drang-zeit...

    auch wurde mir zugetragen, daß unter den dämonischen horden leidenschaftlich gerne sportliche wettkämpfe ausgetragen werden. so spielen beispielsweise nächste woche die all-star-pink-horrors gegen die "Khorne's proudest" zerfleischer das grosse finale im diesjährigen Caos-völkerball-cup aus...

    und, machen wir uns doch nix vor: in jedem korrumpierten chaos-marine steckt doch noch eine kinderseele... nicht umsonst werden auf geenterten chaos-kreuzern immer wieder süsse plüschtiere gefunden, die sicher nur schweren herzen von den marines zurückgelassen werden... wer könnte auch so einem kleinen tentakeligen schmusebärchen als einschlafhilfe gegen die schlimmen alpträume widerstehen?

    :P

    gotti

    Ja ja die Brets:
    Also wirklich, sowas eitles und egoistisches wie die Brets hats noch nicht gegeben! Da liegen sie wie die Maus im Speck in ihrem schönen fruchtbaren Bretonia und vergnügen sich mit den Maiden in elfischen Steinkreisen. Tja und wenn dann mal die Impse aus ihrm düsteren Wäldern herauskommen und mal bei der Party mit mischen wollen mit einem neuartigen Feuerwerk, dann kommen gleich diese aufgeblasenen Anabolika-Ritter und schreinen "pfui" und "unehrenhaft" und dann diese Geschäfte mit Sultan Jaffar. Der gute Mann wollte doch nur seinen Reichtum mit den armen Estaliern Teilen und eine rießen Fete veranstallten und dann kommen die Brets mit ihren Gäulen und verderben die ganze Stimmung, nein wirklich!