Morbide gesellschaft

Morbide gesellschaft

ok...folgende situation(am heimweg gerade erlebt)
    Straßenbahn fährt Frau an,diese wird (leicht??denk schon!)verletzt,bleibt liegen,straßenbahnfahrer macht sofort notbremsung,eilt hinaus,zuerst 2 dann noch ein dritter unbeteiligter eilen herbei und schauen was ist,helfen der,usw usw usw
    innerhalb KÜRZESTER zeit sammeln sich dort ca 50,60 leute an und begaffen das unglück...mal im ernst?was ist daran so faszinierend,dass man da steht und zuschaut wie jemand am boden liegt weil er von der straßenbahn angefahren wurde!?
    ich verstehs net ganz ehrlich

ps.:hab ihren rucksack und ihre uhr aufgeklaubt und hingetragen,bin dann aber gegangen...3 leute die helfen brauchen keinen vierten ohne ahnung denk ich...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

wieso glaubts ihr is big brother, bachelor, frauentausch, tausche familie und der ganze scheiß so erfolgreich...weil die leute gaffen können bis zum umfallen ausserdem steigert es das selbstwertgefühl nach dem motto "nicht nur ich bin so behindert".... ein prolet der familientausch oder big brother schaut ist sicher glücklich und denkt sich "ich hab a super leben"
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    und das schlimmste ist das oft diese leute diejenigen behindern, die dann wirklich helfen wollen. Oder ich hab schon gehört, dass es Fälle gab wo da 10 Leute rundherum standen und keiner hat sich traut den notruf abzusetzen, schon etwas krank ?(
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite