Selbsterdachtes Charaktermodell

Selbsterdachtes Charaktermodell

Hi !
    Ich hab mir ein eigenes Charaktermodell ersonnen, bzw wiederauferstehen lassen.
    Also: Ikit Krallenhand, Oberster Warlock des Klan skyre
    Werte:
    B 5, KG 4, BF 3, S 3, W 4, LP 3, I 5,,A 2, MW 7
    Ausrüsung: Handwaffe, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, warpklingen und warpsteinpistole.
    Also, die werte von einen Meisterwarlovk halt.
    Darf mag. Gegensatände in einen Gesamtwert von 100 Punkten bekommen
    Dazu hab ich mir ein paar zusatzregeln ausgedacht:
    1.) Alle Skyre Einheiten im Reichweite darf einen verpatzten Psycho-Test wiederholen
    2.) Würfle für alle skyre Einheiten, die in Reichweite eine fehlfunktion erleiden, einen W6. Bei einer 1 bis 3 konnte Ikit die Maschine der einheit gerade noch reparieren und es passiert nichts. Bei einer 4 bis 6 tritt die Fehlfunktion in Kraft.(die Regel gefällt mir am besten ^^)
    3.) Alle befreundeten Einheiten in Reichweite, die durch Schaden einer befreundeten Skyre - einheit einen Psycho-Test ablegen müssten, müssen keinen Test ablegen.
    4.) Ikit Krallenhand wartet seine eigene Ausrüstung gut, und hat die Fähigkeit, Warpentladungen zu überleben. Ikit hat einen 3+ Rettungswurf für Schaden, der durch seine eigene Ausrüstung verursacht wird. (1er Trefferwurf bei warpblitz)
    Als "In Reichweite" mein ich die Entfernung zum General, damit eine einheit seinen MW verwenden kann. Weiß jetzt ned wieviel Zoll das sind.
    So, ich würde mal sagen, ich geb ein oder zwei dieser Regeln dazu. Sagt mir, welche ihr am fairsten findet. Ein Meisterwarlock verbraucht eine Kommandanteneinheit und kostet 180 Punkte. Schreibt mir, wieviel Punkte ihr jeweils für die Ausgewählte Zusatzregel ihr da darufpacken würdet, und ob Ikit dann vielleicht noch ne zusätzliche Auswahl verbraucht.
    Zudem sollte er ein Zauberer der Stufe 2 sein, und das Spiel mit 3 (oder mehr) Warpsteinhappen beginnen.
    Freue mich auf viele Antworten
    Bye
    Skavengarf
    P.s:
    Falls wenn noch ne Zusatzregel einfällt, dannn immer her damit :)
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Coole Idee!

Ich würde ihm noch etwas geben wie z.B
    Multi-Warpenergieakkumulatoroder sowas (als chef des klan Skyre wäre es eine schande wenn er nicht an seinen sachen rumschraubt ohne die anderen einzuweihen!(+20P)

Wie wär es z.B mit warpbomben (8Zoll werfen treffer4+ S5)oder anderem Technischem Spielkram(+15P)

Er könnte auch von zu vielen Warpshoks Total Krank im hirn geworden sein und jeden Zug 1W6 werfen 2-6 passiert nichts AAAAAAAber bei einer 1 rastet er total aus und wirft seine Bomben in der einheit herum (2W6 Treffer S3) ( - 15P)

mfg Kurfürst
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    VErrückter bastler.
    Mach ne TAbelle mit 6 auswahlmöglichkeiten an Ausrüstung und man muss vor jeden Spiel würfeln, was er sich zusammengebastelt hat :D
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Hi !
    @ Kurfürst: deine warpbomben gibts schon. das sind die Todeswindkugeln bei den mag. gegenständen.
    @ Nightbringer:
    Gute Idee !
    Wie wärs wenn ich Mag Gegenstrände für Skyre nimm, und dann wird erwürfelt was er kriegt. Mit der sonderregel, dass das als Ausrüstung gilt, und ein andere Warlock das gleiche als mag. Auswahl noch nehmen darf. Dann muss ich seine Auswahl von mag. Gegenständen auf 50Punkte runterschrauben, sonst wärs unfiar. Das was er jetzt hat is die Grundausrüstung, die jeder Warlock hat.
    Bye
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    besondere Chars haben normalerweise fixe ausrüstung (mit der sie durch die Lande reisen)

weiters fehlt ... Punkte kosten ? was stellst da vor ... der gibt 50 % auf patzer verhindern panik saver usw ...

welche auswahlen frisst er ?

weiters sollte ein besonderes Char modell bessere Werte haben als ein normaler Char
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Hi !
    So, ich hab jetzt nen Protityp von dem festgelegt.
    Ikit Krallenhand
    250 Punkte
    Er verbraucht eine Helden und eine Kommandantenauswahl

Werte:
    B 6, KG 4, BF 5, S 3, W 4, LP 3, I 5 , A 2, MW 7
    Ausrüsung:
    Handwaffe, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, warpklingen, und warpsteinpistole.
    Warpkanalisierer (+20 Punkte)
    Der warpkanalisiere kanalisiert die warpenergie so gut, dass der Warpblitz eine Reichweite von 36 Zoll hat statt der üblichen 24
    Bronzene Überaschung: Wirf am Anfang des Spiels einen W6, um zu ermitteln, was Ikit noch in die schlacht mitgenommen hat.
    1 Ein Säckchen mit drei warpsteinhappen
    2 Todeswindkugeln
    3 einen sturmdämon
    4 Auge der gehörnten Ratte
    5 einen warpsteintalsiman
    6 Eine Bronzesphäre
    Er darf mag. Gegenstände bis zu einen Gesamtwert von 70 Punkten auswählen
    Ikit ist ein Zauberer der Stufe 3 und er beginnt das Spiel mit 7 Warpsteinhappen. Weiters darf er den Spruch Warpblitz noch mit einer Komplexität von 11+ aussprechen. Dann verursacht er 3W6 Treffer der Stärke 5
    Sonderregeln:
    -> Wenn Ikit durch die bronzene Überaschung zum Beispiel einen sturmdämon bekommt, darf er ihn nicht nochmal als mag. Gegenstand auswählen. Diese Gegenstände stammen aus seiner Privaten Sammlung, in der er Kopien dieser 5 Gegenstände aufbewahrt. Aber ein anderer Warlock darf den gleichen Gegenstand als mag. Auswahl mitnehmen.
    -> Wenn Ikit in der Armee ist, darf kein andere Meisterwarlock dabei sein
    -> Würfle für alle skyre Einheiten, die in Reichweite eine fehlfunktion erleiden, einen W6. Bei einer 1 bis 3 hatte Ikit noch Hoffnung und rannte zu der Einheit hin, um die Maschinen der einheit zu, reparieren und es passiert nichts. Bewege Ikit dann zu der betreffenden Einheit, weil er zum Reparieren mal schnell hingelaufen ist. Er darf sich in diesen Spielzug nicht mehr bewegen, noch schießen, und auch nicht Zaubern. Wird er in diesen Spielzug angegriffen, flieht er stets. (Skaven rennen sogar weg wenn sie erschöpft sind) Er darf sich dann in der nächsten Bewegungsphase ned Bewegen, da er sich von seinen Sprint erholen muss.(auch wenn er im vorigen Spielzug geflohen ist und den Sammeltest nicht besteht, er ist einfach zu erschöpft um weiterzurennen) Bei einer 4 bis 6 tritt die Fehlfunktion in Kraft. Ikit bleibt dann da wo er ist, er war der Meinung, dass der Skyre Einheit nicht mehr zu helfen ist.
    Diese Regel tritt nicht in Kraft, wenn Ikit flieht oder an einen Nahkampf beteiligt ist.
    -> Wenn Ikit beim aussprechen des Warpblitz selber getroffen wird (1 beim Trefferwurf) dann hat er einen 3+ Rettungswurf gegen diesen treffer
    Bye Skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

ähm warplitz 36zoll 3w6 s5? is das nich en bissl übertrieben?

und das mit dem schaden verhindern und moraltests wiederholen is auch ganz schön herb...dann is doch der ganze spaß an den waffen weg..

klar es is ne coole idee...mit unterschiedlicher ausrüstung und so...
    aber ich möchte niemals gegen so ein ding spielen...
    und das mit den ausrüstung noch zusätzlich aussuchen finde ich überflüssig...

wäre besser wenn du 6 komplett verschiedene ausrüstungspakete zusammenstellst zu je 100pkt....und jedes sollte auf unterschdl. strategien ausgelegt sein

dann is ja noch das problem mit den punkten....es ist echt schwer selber ein modell zu machn mit sonderregeln etc und dann noch ausbalancierte punktkosten hinzubekommen
    und dann nur 250pkt? klingt ganz schön wenig :)
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)

Hi !
    Ja, ich werd mir da noch einiges überlegen.
    Aber danke für die Antworten.
    Die Endfassung werd ich wieder hier reinstellen.
    Bye
    Skavengarf
    Werte:
    B 5 ., KG 4, BF 5, S 3, W 4, LP 3, I 5, A 2, MW 7

Ikit Krallenhand ist der oberste Warlock im Klan Skyre. Er ist ein Zauberer der Stufe 3 und beginnt das Spiel mit 7 Warpsteinhappen. . Weiters darf er den Spruch Warpblitz noch mit einer Komplexität von 11+ aussprechen. Dann verursacht er 3W6 Treffer der Stärke 5. (Das steht auch so im Armeebuch bei den meisterwarlocks) Er hat eigene Gerätschaften erfunden, die kein anderer Warlock mit sich trägt. Ikit verbraucht eine Kommandanten, sowie eine Heldenauswahl, und darf keine zusätzlichen, magischen Gegenstände erhalten.

Biographie
    Ikit Krallenhand ist der Herrscher des Klan Skyre. Er hat die mächtige Warpblitzkanone erfunden, und arbeitet zur Zeit an einer Flugmaschine. In seiner Freizeit mißt er sich gern beim Wettschießen mit anderen Warlocks, und auch mit Jezzailteams. Dabei benutzt er stets seine geliebte, von ihm verbesserte Warpsteinpistole. Durch das ständige Schußtraining ist er mit der Zeit zu einen Meisterschützen geworden. Deswegen hat er auch eine BF von 5. Es gibt sogar ein Gerücht, das besagt, dass Ikit von 200 Meter Entfernung von einen Hügel aus, die Spitze eines Dolches, den ein Waaghboss in der Hand hielt, abgeschossen hat, um einen Warlocktechniker zu retten. Ikit hat auch neue, geheime Ausrüstungsgegenstände für seinen Körper erfunden, die ihn zu einer wandelten, kleinen Warpblitzkanone machen. Ikits Fähigkeiten in Mechanik ist unübertroffen. Er hat durch den intensiven Kontakt mit den Warpsteinbetriebenen Wafffen die Fähigkeit entwickelt, zu fühlen ob eine Maschine auf dem Schlachtfeld gerade mechanische Probleme hat. Er läßt dann meist seinen Geist übers Schlachtfeld wandeln, so wie es auch die grauen Propheten tun, um zu sehen,. in welcher Skyre ? Einheit sich die beschädigte Maschine befindet. Hat er die Maschine gefunden Probiert er den Zauberspruch ?Schwefelsprung? um dorthin zu gelangen, was ihm aber nicht immer gelingt. Diesen Zauberspruch hat er eigens für diesen Zweck von Thanquol gelernt. Da er einen starken Willen hat zu seinen Maschinen zu kommen, um diese zu reparieren, kann kein Zauberer seinen Schwefelsprung bannen.

Kosten:
    330 Punkte

Waffen:
    Verbesserte Warpsteinpistole.

Rüstung:
    Ikit hat einen Rüstungswurf von 5+

Ausrüstung/ Magische Gegenstände:

Warpklingen:
    Die Warpklingen geben Ikit das Wissen um den Warpblitz und erhöht seine Stärke um 1+
    Verbesserte Warpsteinpistole
    Diese Pistole, die Ikit selbst erschuf unterliegt den regeln für normale Pistolen, außer dass sie eine Reichweite von 10 Zoll und eine Stärke von 5 hat. Die verbesserte Warpsteinpistole hat zwei Schüsse und ist zudem, verläßlich.
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator,
    Dieser Generator erzeugt einen zusätzlichen Energiewürfel in jeder Magiephase des kontrollierenden Spielers. Er wird dem Energiepool des Spielers hinzugefügt.
    Verbesserter Warpkondensator
    Erlaubt dem Träger den Spruch Warpblitz mit einem Energiewürfel mehr auszusprechen, als er normalerweise dürfte.
    Warpbrille
    Die Warpbrille ist eine verkleinerte Version der Zielvorrichtung auf der Warpblitzkanone. Sie erlaubt den Träger durch Hecken, Mauern, Wälder und andere Einheiten hindurchzusehen.
    Warpkanalisierer
    Der Warpkanalisierer erlaubt es den Träger, den Warpblitz im Gebündelten ? Modus zu sprechen. Wähle dabei die Richtung aus in der das Modell schießt. Alle Einheiten, die in Reichweite und auf der Linie sind, werden getroffen, bis die erwürfelte Trefferanzahl des Warpblitzes erreicht ist. Verteile die Treffer immer vom Warlock ausgehend an die Modelle auf der Linie. Beim Schießen in den Nahkampf gilt: alle Modelle auf der Linie werden getroffen, bis der Blitz eben verbraucht ist, Punkt. Dies stellt eine Ausnahme für die Regel "Schießen in den Nahkampf" dar. Da der Warpblitz im gebündelten Modus mehr Energie verbraucht, ist der Zauberer gezwungen mindestens einen Warpsteinhappen zu schlucken, um ihn sprechen zu können. Außerdem dürfen nur Warpblitze mit einer Komplexität von 5+ sowie von 9+ im gebündelten Modus gesprochen werden. Weiters kann der Warpblitz in diesen Modus nicht von Hindernissen die leichte Deckung bieten (Z.B.: Hecken) und Wäldern aufgehalten werden.
    Beispiel:
    Ikit steht in der Flanke einer Einheit, die 5 Modelle breit ist. Auf der anderen Seite der Einheit befindet sich ein Charaktermodell, dass auf gleicher Höhe mit Ikit steht. Ikit spricht den Warpblitz im gebündelten Modus, durch die feindliche Einheit hindurch zum Charaktermodell. Der Spieler erwürfelt 5 Treffer für den warpblitz. Somit werden die Fünf Modelle der Einheit getroffen, die auf der Linie stehen. Dem Charaktermodell passiert nichts, da die Energie des Warpblitzes aufgebraucht ist, bevor sie das Charaktermodell erreicht.

Sonderregeln:
    -> Wenn Ikit in der Armee ist, darf kein andere Meisterwarlock dabei sein
    -> wenn in Ikits Reichweitete ein Waffenteam oder Warpblitzkanone eine Fehlfunktion erleidet, kann Ikit einen Schwefelsprung versuchen , um zu der Einheit zu gelangen, und um die kaputte Maschine der Einheit zu reparieren. Wirf hierfür einen W6. Bei einer 4 bis 6 Gelingt ihm der Spruch. Bewege Ikit zu der betreffenden Einheit. Er bleibt für den Rest der Runde dort. Bedenke, dass Ikit durch seine Fähigkleiten keine Sichtlinie zu der betreffenden Einheit braucht. Da der Schwefelsprung aber magische Energie kostet, mußt du aber einen Energiewürfel für diese Runde aus deinen Pool entfernen. Du kannst aber auch einen von Ikits Warpsteinhappen dauerhaft wegnehmen. (Ikit hat dann den Happen benutzt um den Spruch zu sprechen) bei einer 1 bis 3 mißlingt ihm der Spruch, und Ikit bleibt da, wo er ist., und die Fehlfunktion tritt in Kraft. Der Spruch verursacht aber keine Zauberpatzer. Bedenke, dass Ikit den Schwefelsprung nur bei dieser Regel einsetzen kann. Er darf ihn nicht in seiner Magiephase gezielt als Spruch auswählen und sprechen. Der Gegner darf diesen Spruch auch nicht bannen. Treten bei zwei, oder mehreren Waffenteams bzw. Warpblitzkanonen in Reichweite von Ikit Fehlfunktionen auf, muss sich der Spieler für eine Einheit entscheiden. Diese regel kann aber nicht genutzt werden, wenn Ikit flieht oder an einen Nahkampf beteiligt ist.
    -> Wenn Ikit beim aussprechen des Warpblitz selber getroffen wird (1 beim Trefferwurf) dann hat er einen 3+ Rettungswurf gegen diesen Treffer. Wird er von einen anderen Warlock mit einen Warpblitz getroffen, dann hat er auch einen Rettungswurf von 3+.
    -> Da Ikit schon dermaßen viele Geräte an seinen Körper gebaut hat, ist es schwer eine freie, verwundbare Stelle an seinen Körper zu finden. Um dies darzustellen hat er einen Rüstungswurf von 5+.
    Bitte um Verbesserungs vorschläge.
    Bedenkt dass die warpklingen, der verbesserte Warpkondensator, der Hochleistungs warpenergieakkumulator und die warpsteinpistole zur Grundausrüstung eines warlocks gehören. Bitte lest auch die Biographie, um die Sonderregel und seine werte besser verstehen zu können.
    Bye
    skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Wenn ich dir was zeigen darf.....

Drück mich!

Alle Regeln für:

Ikit Krallenhand, Meisterwarlock
    Lord Skrolk, Sechenoberhabschi
    Quiek Kopfjäger, Kriegsherr
    Snitch scharfzahn, Meisterassasine

Offiziel da von GW, also zerbrich dir nicht den Kopf über eigene Regeln ;)
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Hi !
    Danke, warlock !
    uh, das is in englisch, na da werd ich mich mal ans übersetzen machen ;)
    Hmm, was ist ein Foul Pendant ?
    weiß das einer von euch ?
    Bye
    skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Hmm...ein pendant ist normalerweise ein Anhänger für eine Kette....Also tipp ich mal auf Warpsteintalisman

Ach ja: Zu den lores of Dark Magic und Lores of Dark Emissaries magic hab ich keine vergleichbaren Lehren der Magie im Regelbuch gefunden.
    Ist das skaven - magie, oder schon eine veraltete Lehre, die im neuen regelbuch der 6. edition nicht mehr drinstehen ?
    Bye
    Skavengarf
    Hab mich jetzt erkundigt: Der Foul Pendant ist der RÄUCHERSCHÄDEL

Die lore of Dark Magic steh im Dunkelelfen Armeebuch, die
    Lore of Dark Emissaries im Albionzusatzheft bzw in einer der Chroniken

Hi !
    Danke für die Antworten.
    Ich werds aber so machen:
    Aus ikit werd ich einen Doppel - Charakter machen: das heißt, er ist grauer Prophet und warlocktechniker in einem. Alle regeln für Warlocks und Graue Propheten treffen auf ihn zu. Daher darf er für +200 Punkte auch auf einer Höllenglocke in die Schlacht rumpeln.
    Bei der Magie verwend ich die regel für Graue Propheten: vier Sprüche aus der Skavenmagie + standartmäßig immer den Spruch warpblitz (von der warpklinge). Den Warpblitz mit Komplexität 11+ hab ich weggenommen, er hat ja eh seinen Flammenwerfer. Ich glaube, dass es so viel fairer ist. Denn in dieser Liste kann er ja schon fast aus mehr Lehren wählen als ein Slann.
    Und dann noch Warpblitz Komplexität 11+ und Flammenwerfer... Das ist etwas zu viel für nur 410 Punkte.
    Außerdem ist er dann um einiges Stärker als Thanquol, und das passt nicht zum Hintergrund. Denn die Mitglieder des Rates der Dreizehn sind alle ungefär gleich stark.
    Bye
    Skavengarf
    Er ist aber kein Mitglied des Rates.........auserdem: ich weiß nicht wie es beu euch gehandhabt wird, aber bei uns sind spezielle Charakter verpöhnt, und selbsterdachte sowiso verboten....also frag lieber ob ihn irgendwer zulassen würde, bevor du dir groß Gedanken machts.

Hi !
    Naja, also, ich hab nur bemerkt, dass die bei Turnieren nicht gern gesehen, und meist auch nicht erlaubt sind. Aber laut Regeln dürft ich zum Beispiel thanquol in meine Armee geben, ohne zustimmung des Gegners. Ich weiß nicht, warum die oft verpöhnt sind.Ich mag sie jedenfalls. Und bei Ikit, müsste ich den gegner vorher fragen, ob ich ihn mitnehmen darf. wenn nicht, dann geb ich halt stattdessen einen Warlock und einen Grauen Propheten rein, kommt ungefär aufs gleiche raus.
    Und ikit ist nicht im Rat der Dreizehn ?! 8o
    Ich dachte immer, er ist der Oberchef vom Klan skyre, und hätte daher einen Platz im Rat.
    Bye
    Skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

nope......Ikit ist nur die rechte Hand des Ratssitzenden - Lord Morskittar, Gründer des Clans Skryre

Wegen erlauben: Ich mein nur, frag lieber mal nach, die meisten Leute erlaubens nicht.....