Gute, klassische Action Filme

Gute, klassische Action Filme

Mein lieblingsmischachen hat mich mit seinem Van Hlesing Thread dazu inspiriert...

Kennt ihr alte Filme, die wirklich spannend waren und euch auch heute noch begeistern könnten (vielleicht von Hitchcock...)

Wer von euch kennt eigentlich den Harold Hecht Film VERA CRUZ mit Burt Lancaster und Gary Cooper??

Das war ein Fim, der bis zur letzten Minute spannend war und konnte ganz auf Computertechnik verzichten - ein guter Film eben.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

ein wirklich spannender film ist
    der marathon mann mit dustin hoffmann,
    alle teile von der pate,
    12 Geschworene,
    M - eine stadt sucht einen mörder,
    taxi driver,
    1900 und es war einmal in amerika,
    chinatown mit jack nicholson,
    french connection (mit gene hackman),
    die dirty harry filme mit clint eastwood - schon mit ein paar klassischen sprüchen :D
    Morgn
    Die alten Sergio Leone Western sind jedoch auch nciht zu verachten.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

zwar neueren Datums aber auf "klassisch" gemacht:

Payback mit Mel Gibson und Lucy Liu 8o ;)

Die Sergio Leone Filme .... auch zum 20. mal noch sehenswert (aber auch andere alte Western, Glorreiche 7 oder so)

Excalibur .... ich glaube das aufwendiste Stück Technik in dem Film (mal von der Kamera abgesehen) war eine Nebelmaschine :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Also ich mag auch die Westler vom Sergio, erst am Mittwoch gespielt "Für ein paar Dollar mehr", absolut cool die Show die Clint immer abzieht, John Wayne & Co. eher nicht so mein Fall....... :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Lawrence von Arabien ist ein sensationeller Film.
    Trotz der ruhigen Bilder (oder gerade deswegen??) ist er urspannend bis zum Schluss.
    Peter O'Toole, Omar Sharif, Sir Alec Guinnes und Anthony Quinne - ja ich muss sagen - das waren noch Schauspieler!!!
    Wer kommt an die heute noch ran??
    Gegen die wirken Brad Pitt, Tom Cruise und die ganzen abgeschleckten Hawies wie lediglich das Abbild von einem guten Schauspieler.

Ich frage mich, warum nur die alten Schauspieler wirklich auf mich wirken.
    Vieleicht weil ich mit ihnen aufgewachsen bin??

Aber ihr wollt auch über (ich sage mal) moderne Filme reden wie Lethal Weapon.
    Also bei den modernen Filmen fallen mir im Moment nur die Jerry Bruckheimer Filme ein.

SElbst Steven Spielberg hat ein bißchen nachgelassen in den letzten Jahren - ich kann mich an seinen letzten Film gar nicht mehr erinnern...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Tielner
    SElbst Steven Spielberg hat ein bißchen nachgelassen in den letzten Jahren - ich kann mich an seinen letzten Film gar nicht mehr erinnern...

war das nicht "a.i." - der film über das androiden-kind? oder gabs nachher noch was? bei ihm bin ich nie sicher, ob er regie oder produzent spielt!

mit den schauspielern hast du leider recht - aber vielleicht brauchen sie alle noch zeit, oder wir! :D

einen schauspieler, den ich schätze ist nicolas cage - ist sowohl in action filmen als auch in charakterrollen sehr gut!

bei brad bitt bin ich noch nicht so sicher, aber ich glaube er ist auf einem guten weg - vor allem bei filmen, wo er über sich selbst lacht (mexico zb.)!

was haltet ihr von russel crowe?
    Morgn
    Ich denke jedoch, einer der besten Filme der "letzten Zeit" ist immer noch "Fight Club".
    Der beste Film aller Zeiten ist meiner Meinung nach "Das Leben des Brian" - auch wenn er nciht gerade in die Sparte der Actionfilme passt - wie auch alle anderen Filme und Sketches von Monthy Python's genialst sind.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also Bud spencer und Terence Hill gehören leider definitiv nicht dazu ;)
    Weil dann müßten wir Stan und Ollie und Peter Alexander und Gunter Phillip auch hier anführen... obwohl die waren eh irgendwie cool.

Wegen Tom Cruise und Brad Pitt - nicht dass ich mir nicht einen film mit ihnen anschauen würde.
    Aber ein James Stewart oder Carry Grant sind die in zehn Jahren noch nicht.

Aber vielleicht ergeht es ihnen ja ähnlich wie Sean Connery - von dem hätte früher auch niemand gedacht, dass er einmal eine richtiger Schauspieler wird.

Russel Croew haut hin - aber nicht in jedem Film.

Zu erwähnen wären uU noch Lawrence Fishburne und Denzel Washington.
    (Ich spare bewußt weibliche Schauspieler aus - sonst wirds eine Endlosdiskussion :rolleyes: Über Schauspielerinnen kann man nicht streiten!!))

Wie es läuft??

Tomb Raider I

den Film unter klassiker einzureihen ist eigentlich eine Beleidigung für alle anderen bis jetzt genannten Filme. :)

Die ganzen alten Monumentalfilem wie Cleopatra oder Ben Hur, das sind Filme an die kaum mehr wer herankommt.

Aber es ist halt eine andere Zeit, deshalb ist auch die Zeit der Mantel und Degen und Piratenfilme leider längst vorbei. (Erol Flinn, Maureen O'Hara, usw...)

Einer meiner absoluten Lieblinge auch wenn er kein Actionfilm ist:
    The teahouse of the august moon (auch als Das kleine Teehaus bekannt),
    Mit Marlon Brando als Japaner :)

Wenns nur um Action und Musik aber nicht um Handlung geht Blues Brothers.

Oder die Kurosawa Filme, die sieben Samurai, the hidden fortress, Yojimbo.

Und sehr empfehlen kann ich auch Harakiri, weiß jetzt leider nicht wer den gemacht hat.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.