Blood Bowl - Konkrete Daten

Blood Bowl - Konkrete Daten

Morgn
    So, in spätestens einer Woche werden alle ofiziellen Informationen bezüglich Regeln und Ablauf der Liga online gestellt und somit der Allgemeinheit bekannt gemacht.
    Deswegen fasse ich mich kurz und gebe nur einige Punkte bekannt, die bis jetzt unklar waren:
    1. Aufgrund eines Missverständnisses haben viele die falschen Vorstellungen bezüglich der regelversion. Die Version 3.0 im internet ist anscheinend eine andere als die dritte Version der Blood Bowl Regeln. Deswegen wird hiermit offiziell festgesetzt, dass innerhalb der Liga die Version des Jahres 2002 (die es auch offiziell zu kaufen gibt) gespielt wird. Somit sind übrigens auch Oger für mehrere Teams (z.B. Orks) erhältlich, wenn jemand glaubt ohne diese nciht auskommen zu können.
    2. Ich betone nochmals, dass ich eine schriftliche Anmeldung per Mail brauche (oder über ein anderes Medium, wo entweder die Mail-Adresse oder die Handynummer enthalten ist), um euch offiziell mitspielen lassen zu können. Die Anmeldung wird auch als Berechtigung angesehen die Adresse/Handynummer zu veröffentlichen, um es euch zu erleichtern, euch mit euren Gegnern die konkreten Termine eurer Spiele auszumachen.
    3. Der offizielle Start der Liga und der erste Spieltag wird der 11. Juli sein.
    4. Folgende Leute auf meiner liste haben mir aus diversen Gründen noch keine Anmeldungsmail geschrieben und ich möchte sie auf diesem Wege bitten, dies zu tun, ebenso wie alle anderen, die noch mitspielen wollen, aber mir noch nicht gemailt haben:
    Großa Grüna
    Dark Avenger (bei euch 2 ist es mir unbegreiflich, da ihr ja selbst mitorganisiert...)
    Milan (tja, auch du musst mir mailen)
    Solar Macharius
    Ruffy
    Guenne
    Bernd
    Brainiac
    Schlumpf
    Tolwyn
    Slann
    Pipehacker
    Erich
    Also: Mails mit konkretem Mannschaftsnamen und dem Volk der Mannschaft (sowie eurem Nickname) an Turin@wow-club.org.

So, das wars bis zur Veröffentlichung der offiziellen Regeln für diese Liga (in ungefähr einer Woche). Ich hoffe, ihr spielt brav Blood Bowl bis dahin und habt Spaß daran!
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    1. Aufgrund eines Missverständnisses haben viele die falschen Vorstellungen bezüglich der regelversion. Die Version 3.0 im internet ist anscheinend eine andere als die dritte Version der Blood Bowl Regeln. Deswegen wird hiermit offiziell festgesetzt, dass innerhalb der Liga die Version des Jahres 2002 (die es auch offiziell zu kaufen gibt) gespielt wird.

Ist das jetzt das LRB 2.0 ?
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Morgn
    Wenn es das ist, wo Oger auch für Orks spielen können (und ziemlich viele andere Teams): Höchstwahrscheinlich JA!
    Zumindest sind sie identisch mit den Regeln, die Oli immer (auf englisch ausgedruckt) im Club mit hat.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Blood Bowl - Konkrete Daten

Morgn

Original von T?rin Túrambar
    Also: Mails mit konkretem Mannschaftsnamen und dem Volk der Mannschaft (sowie eurem Nickname) an Turin@wow-club.org.

Ich brauche nicht eure Adresse bzw. Handy Nummer angeben (Handy Nummer nur wenn ihr keine E-mail-Adresse habt). Ich will nur oben genanntes drin stehen haben. Das haißt also auch für Solar Macharius, dass er mir nochmal schreiben muss...
    langsamer Maler

Morgn
    Jap, und das wäre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit :D Also nochmal zum Mitschreiben: Ich brauche nur die Daten, die für die Liga wichtig sind: Kontakt-Mail-Adresse (habe ich eh automatisch, wenn ihr mir mailt), Teamname, Volk und Nickname in der Festung
    langsamer Maler

Morgn
    Genau! Nur die Mail-Adresse kann man gleich weglassen, es sei denn, ihr seid unter einer anderen für die Liga erreichbar, als die, von der ihr mir mailt.
    langsamer Maler

also ich kann aus erfahrung sagen, dass das mit der Mail nicht soooo schwer ist .... OK es bedarf einiges an Lesearbeit, die Anforderungen in sich aufzunehmen, und dann muss man auch noch denken (für den Teamnamen) und noch mehr lesen (für das Volk und seinen Nickname in der Festung) aber glaubt mir, wenn man wirklich will, ist auch diese, zugegebenermaßen schwere, Herausforderung zu packen :P :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Morgn
    Diverse Leute (ich nenne keine Namen Oli!) haben es schon einmal nicht geschafft... :D
    langsamer Maler

hmmm... mag mir nicht so recht gefallen, wird jetzt auch mit den alten regeln für zB wild animal und pile on gespielt? würde ich nicht gut finden...

wieso nicht LRB 3.0? die regeln sind einfach downzuloaden und gratis, ich denke damit sind sie leichter zu bekommen als das regelbuch, oder irre ich da? ich bitte darum, dies nochmals zu überdenken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Morgn
    Weil der Organisator (meine Wenigkeit) die deutschsprachige Version (für diverses Vorzeigen gewisser Regelauslegungen sehr praktisch in einem deutschsprachigen Land) der Regeln gekauft hat (was das ganze auch ins Rollen gebracht hat). Diese sind jedoch anscheinend ident mit dem LRB Version 2.0.
    Die alten Regeln für tobende Bestien? Du meinst, dass sie immer als erste gezogen werden müssen und immer einen Block oder Blitz ansagen müssen, wenn sich ein gegnerischer Spieler stehenderweise in seiner Angriffszone befindet? Und dass sie niemand unterstützen kann?
    Es werden alle "alten" Regeln verwendet, mit geringffügigen Änderungen, die noch bekanntgegeben werden.
    Wobei ich sie jedoch nciht als alt bezeichnen würde, den die wirklich alten Regeln haben mcih vor über 7 Jahren ins Hobby gebracht, und die bei dieser Liga gespielte Version ist immerhin aus dem Jahre 2002.
    Zudem finde ich es sinnvoll, wenn auch Orks Oger einsetzen dürfen.

@Jakob: Habe ich mir fast gedacht. Gut, wird in die Liste aufgenommen.

PS: Mir fehlen übrigens noch GitKulls Orks in meiner Liste, die er am Mittwoch hinterhältigerweise mit hatte ;)
    langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Zizat von Olijo weil sonst könnt ihr ned mitspielen und macht es dem lieben oli noch leichter den ersten WOW Blood Bowl mit heimzunehmen

Das werd ich zu verhindern wissen :P
    Wirst schon sehen! :D

Mfg
    Chaos Semmel

PS: Oli ist dir eigentlich schon aufgefallen das wir aufeinander uuurrrr losgehen obwohl das noch nicht mal angefangen hat ;)
    Wie wird das dann sein wenn wir erst spielen ?(
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos Semmel“ ()