Khemri sogar in BB zu stark
-
-
ich glaube, das wird problematisch, wenn dein regelbuch nicht mal mit dem LRB 2.0 übereinstimmt, wo bekomm ich die regeln denn dann her? hat sich ja doch einiges geändert...
änderungsvorschläge:
pile on und wild animal würde ich nach der neuesten version spielen, das hab ich dir eh schon vorgeschlagen, die beiden regeln wurden nicht grundlos geändert, die sind offensichtlich zu gut/unspielbar...
bitte darüber nachzudenken... -
Ganz ruhig jetzt wieder.
Nur irgendwie müssen wir auf ein gemeinsames Regelwerk kommen das ein Großteil der Leute hat.
Oder die Ligaleitung postet ir Reglwerk hier komplettJoin the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Morgn
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rest des Regelwerkes mit dem 2.0er übereinstimmt, und dieser Absatz einfach vergessen wurde. Das Regelwerk macht überhaupt den Eindruck, als wäre an der alten Version der Text gleichgeblieben und nur das verändert worden, was regeltechnisch nun unterschiedlich zu vorher ist. Postet ihr die neuen Regeln für pile on und tobende Bestie, und man kann ja mal schauen, obs genommen wird.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
bei piling on darfst du deine stärke nicht mehr addieren beim rüstungsdurchschlag, stattdessen darfst du den wurf beim rüstung durchschlagen wiederholen... der rest ist gleich geblieben, sprich du musst nachsetzen, wenn du die fähigkeit einsetzen willst und gehst zu boden, ohne einen turnover zu verursachen (ausser du hattest den ball)...
wild animals sind jetzt praktisch bone-heads, wenn sie blitzen oder blocken wollen und really stupid (allerdings immer 1-3, auch wenn ein eigener in kontakt ist), wenn sie irgendetwas anderes machen wollen (ausser von stunned auf prone drehen)... sie müssen nicht mehr als erster ziehen und bekommen ganz normal assists...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
Zitat von Gitkullskaven haben zu dem zeitpunkt schon 3 Tds
Das hast du schön gesagt
Das ganze eskaliert hier langsam wegen denn mumien.
Ich habe keine lust auch noch auf die BB Liga zu pfeifen so wie es bei der 40k. Öms war, weil es nur beschwerden gab X(.
Wem die regeln nicht passen soll nicht mitspielen das hat alles seinen Grund was die Ligaleitung macht vorallem da Turin sich ja mit denn Blockenskill selbst schadet.
Also meckert nicht rum.
Mfg
Chaos SemmelES LEBE DIE SEMMEL
An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!
Nur Idioten halten Ordung
Genies beherrschen das Chaos
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
Morgn
Danke, aber ich habe sowieso nciht vor, das Vorhaben zu schmeißen. Dafür habe ich shcon zu viel Zeit und der WoW zu viel Geld (für die Spielfelder) investiert. Wie gesagt: Wems nicht passt, der braucht nicht mitspielen bzw. kann auch diskutieren. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen, und ich bleibe zwar bei meinen grundsätzlichen Standpunkten, aber über die Details kann man reden (wie es zum Glück hier gegen Ende ja getan wird).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Danke, aber ich habe sowieso nciht vor, das Vorhaben zu schmeißen
Ok dann bin ich aber froh.
Ich bin der meinung das 2 Mumien reichen weil sie ja nicht im regelbuch stehn mit dem gespielt wird.
Mfg
Chaos SemmelES LEBE DIE SEMMEL
An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!
Nur Idioten halten Ordung
Genies beherrschen das Chaos
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
Habe mir jetzt alle Posts durchgelesen, und habe so
einen Schädel.
4x St5 am Feld ist einfach nur Hölle. Vor allem am Anfang. Gegen St 4 kan ich mit meinen Zwergen mich noch halbwegs so Postieren das ich ein bis zwei Würfel bekomme. Aber gegen St 5 komme ich mit meiner MV 4 werder hin noch wegUnd Blocken als ST-Skill hilft Zwergen ungemein, mein einziger Mann mit 6MV und "nur" 8 Amor darf es nichtmehr lernen. Der einzige der scheller ist als liegende Gegner
Zugegeben die schnellen Teams pfeifen auf ST 4 oder 5 AUßER sie müßen den Ball erobern, und wer hat dan da den Vorteil?
Die neuen Regeln für Frenzy und Diving Tackle gefallen mir auch nich und werde trozdem mit ihnen spielen müßen."Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun." -
Mal die kurze Zusammenfassung des Piling on.
LRB 1.3:
Man darf den skill verwenden nach einem Block wenn der Gegner zu Boden gegangen ist. .....
Man addiert die Stärke zum Rüstungsdurchschlag.
......
LRB 3.0
Man darf den Skill verwenden nachdem man einen Block gesetzt hat aber nur wenn der Gegner zu Boden ging und der Blocker selbst noch steht. Und wenn der geblockte den Rüstungswurf geschafft hat.
Dannach darf man den Rüstungswurf wiederholen.
.......
Also doch ein gewisser Unterschied.
Würde mal vorschlagen besonders den Skill Teil des deutschn Regelbuchs mit dem eines LRB zu vergleichen. Falls das noch vor dem LRB gedruckt wurde könnten da ganz gravierende Änderungen drinnen sein (bzw wenn es so sorgfältig bearbeitet wurde wie die letzten Listen im WD na dann gute Nacht)Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
Das aktuellste Rgelwerk ist das LRB 3.0! und kein anderes. Alle anderen Regelwerke sind UNGÜLTIG.
Die Stärke der Khemri ist nun mal das sie eben 4 Mumien mit ST5 haben, und alles aus dem Weg räumen. Da sie keinen einzigen Spieler mit AG3 oder mehr haben, ist das Ball aufnehmen in etwa so schwierig wie für Dwarves 7 oder mehr Felder zu laufen. Das ist der Nachteil an dieser Rasse. -
Morgn
Das wird am Mittwoch noch ausdiskutiert werden. Meine grundsätzlichen Standpunkte bleiben jedoch gleich:
1. Khemri wird abgeschwächt werden
2. Basis wird das Regelbuch des Jahres 2002 sein.
Von dir bekomme ich übrigens noch iene Mail mit deiner Anmeldung, wenn du noch Lust hast: Turin@wow-club.orgprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
Hi,
Den Thread hab ich mal kurz überflogen und will nur mal kurz folgende Punkte anmerken
- Das BBRC das sich jährlich zusammensetzt kann durch ihre Spielpraxis sicher besser als wir alle zusammen beurteilen warum diverse Sachen wie Piling on ersetzt wurden. Weiters wurden in LRB viele unklare Situationen geklärt (ob nun diverse Sachen ein turnover sind oder nicht, usw). Allein deshalb finde ich es schon eine schlechte Idee ein veraltetes Regelbuch zu verwenden (meine persönliche Meinung)
- Ja Khemri haben 4 ST 5 Leute, dafür kann keiner so wirklich den Ball aufheben. Aber z.B grad als Elf (egal welche) coach würd ich drüber lachen - mehr als 1 Blitz bekommt er nicht um mir wehzutun (ich spiel seit 3 Jahren AV 7 teams, ich weiß wovon ich rede). Klar ab und zu tut auch der weh, aber wenn wer freiwillig seine Leute bei den Mumien stehen läßt dann verdient ers nicht anders
- Irgendwo kam was mit den stunties vor die ja alle dodge haben (was war das mit nicht jeder kann block haben?). Wie hat das einer so schön in seiner Sig in TBB "Dodge is pain, but Tackle is Magic" (oder so ähnlich)
btw, das BB Turnier haben normale Undead gewonnen - die Khemri waren irgendwo im Mittelfeld (da sie nicht oft genug scoren konnten um zu gewinnen) aber ich gebe zu das es leicht verzerrt da die injuries ja nach einem Spiel wieder weg sind.NAF Regional Tournament Coordinator Austria
BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
Wolfencup 2007 - Most TD
Schnitzelbowl VI - Most TD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0