Khemri sogar in BB zu stark

    Khemri sogar in BB zu stark

    Also mir wurde soeben mitgeteilt das die Khemri sogar in BB viel zu stark sind und sie deswegen scheisse gemacht werden muessen.. also wurde von der Liga kommission beschlossen sie zu kastrieren.. 0-2 Mumien anstelle von 0-4 und Blitzer bleiben bei 0-2 damit sie auch ja nichts mehr koennen. Oh ja.. die Mumien kosten aber immer noch mehr als die von den Untoten.. denn die Untoten koennen auch nur zwei haben :rolleyes: Ich liebe es wie manche Leute einem das Spielen echt verderben koennen. Besonders wenn diese genau keine Ahnung haben von dem was sie beschliessen. :rolleyes:
    Morgn
    Hey, nichts überstürzen.
    Erstens: Khemri du brauchst nicht gleich einen so dermaßen heftigen Aufschrei verursachen. Es hätte ein ganz normaler Diskussionsaufruf gereicht bzw. die Mail an mich mit einer ganz normalen Nachfrage.
    Zweitens: Im Zuge dieser Nachfrage wäre auch zur Sprache gekommen, dass im Zuge der Angleichung für die Kosten gleicher Leistungen auch die Mumien für Khemri nur noch 100.000 kosten.
    Drittens: Ich würde niemals irgendeiner Mannschaft gratis 4 Re-Rolls zugestehen (so viel zu deiner Mail).

    Das mit den Blitzern auf 0-2 ist ein interessanter Ansatz. Nach kurzer Absprache mit meinen Schergen wurde das auf 0-3 erhöht.

    Der Grund für die Beschränkung der Mumien?
    Du hast 4 Spieler mit Stärke 5 an der Angriffslinie stehen. Der Gegner hat dem nichts entgegenzusetzen. Manche haben einen Big Guy mit Stärke 5, andere gar nichts. Nach 2-3 Anstößen ist die gegnerische Mannschaft gekillt, ohne dass du sehr viel dazu beitragen musst.
    Das ist zu stark. Selbst Gobbos und Halblinge können nur 2 Leute mit Stärke 5 einsetzen, und haben sonst nur Füllmaterial (für die Mägen der gegnerischen Oger und Trolle).
    Deswegen: Nur noch 0-2 Mumien und keine 24 Streitwägen ;)

    Und ich habe sehr wohl Ahnung von diesem Spiel, dass ich seit über 7 Jahren spiele...
    Also: Calm down and relax.
    Wenn du dennoch aufgrund dessen einen Rückzieher machen willst, kann man nichts machen und für jemand anderen ist ein Platz frei. Es liegt nun an dir.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Wenn wir schon dabei sind, finde das Skaven zu schnell sind bitte, verbieten.
    Auch können mir Elfen zu gut passen, also bitte das Passpiel verbieten.
    :D

    Nur auf den Aufschrei nach ein paar Partien so zu reagieren find ich übertrieben.
    Da müssen sich die Leute halt mal eine andere Taktik überlegen, als nur draufzuhauen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ja,und welche?ich muss mind 3 hinstellen,ich würd auch gern niemanden dort stehen haben
    aber so?bei halbwegs normalen würfen liegen die 3 am boden bzw in der tot/verletzt box
    bei 12 spielern ist das net sooo der hit sag ich mal!
    sie sind big guys,dürfen aber re-rolls verwenden,haben regeneration und sind 0-4
    mal im ernst...würds was bringen wenn wir euch bitten sie NICHT in die angrifsline zu stellen?oder zu appelieren an den sportsgeist!?denke nicht!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    3 gobbos an der line sind eh schon ziemlich gut, er braucht einen blast, um sie umzuhaun, der muss er erst mal würfeln, auch wenn er drei würfel hat... ist eine 50:50 chance... ;)

    man muss es denke ich auch von der anderen seite sehen, was wenn eine mumie stirbt? die ist schweineteuer, also nicht leicht zu ersetzen, zumal man denke ich auch immer wieder skelette kaufen wird müssen, die haben zwar regeneration, besonders zäh sind sie aber trotzdem nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

    Na gut GG, unser Spiel kann man nur schwer als Standard nehmen. Einen Blizzard gibts nicht jedes mal, so das ich keine Angst vor langen Pässen haben muß.

    Wenn ich mich erinnere waren 4 oder 5 in der KO Box und 2 Injured.
    Das du für die im KO keine 4+ würfelst kannst du mir nicht nalasten (gut ein bischen da es meine Würfel waren). Und von den 7 haben sich sicher 2 durchs sprinten selbst eliminiert.

    Wobei die Takitk nur mit 3 Spielern vorne gar nicht schlecht war, hab die drei umgeschmissen (meistens eh gar nicht verletzt) und bin dann eigentlich recht unnötig mit den 4 Mumien in der Mitte gestanden.

    Besonders im ersten Drive war deine Taktik ganz gut, immer die Leute von den Mumien wegzuziehen. Hätte ohne Blizzard sicher funktioniert.


    Gebe durchaus zu das 4 Mumien stark sind, aber dafür ist der Rest mehr als unterdurchschnittlich, langsam (MV5), ungeschickt (AG2), und zerbrechlich wie Halblinge (AV7).
    Brauche im Schnitt 2 Spielzüge um einen Ball aufzuheben.
    Also vom Killerteam weit entfernt.

    Da müssen sich die Chaos und Ork Spieler halt gewöhnen das da jetzt wer ist der noch besser zuschlagen kann als sie. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Hi

    4 mumien sind auch meiner meinung nach zu hart, aber da mumien nun mal ein bestandteil von khemri sind würde ich sie auf 0-3 begrenzen. 0-2 find ich scho a bissl hart.

    genauso wie ich finde, dass man chaosbruten bei mortal chaosteams ruhig auf 0-1 begrenzen könnte, anstatt sie ganz zu verbieten. weil mit w6 bewegung und nicht sprinten find ich die nicht so hart. außerdem sinds eh schei.. teuer.zudem is sie noch ein big guy (@turin: wenn nicht, mach sie zu einem), d. h. sie is am anfang eh net dabei. da kannst ma von mir aus stattdessen den den oger bzw. ander big guys sperren, juckt mi überhaupt nicht.

    ich würde die teams net zu stark beschränken, 0-2 bzw. ganz weg is zu hart.

    mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Morgn
    Wir haben nur so reagiert, weil Adrian in einem gewissen Punkt recht hat:
    Die anderen können nicht viel in seinem Team.
    Ich finde 2 Mumien reichen vollkommen aus, und sind dann ein Grund auch ein paar Skelette nach vorn zu stellen. Und ja, Mumein sind für Khemri charakteristisch, stellen aber dennoch die Herrscherklasse dar, die ja normalerweise in keiner Kultur besondes groß ist, also lasse ich das Argument nciht gelten.
    @Ruffy: Sie sind besonders zäh, alleine durch Regeneration. Das kann schon vieles ausmachen. Und dank ihrer tärke von 5 sind sie nur schwer überhaupt zu Boden zu bringen.

    Eins dürft ihr nicht vergessen: Da wir mit den Regeln der Version 2.0 spielen, ist es nur ein Entgegenkommen unserreseits, dass Khemri überhaupt zugelassen ist.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Tatsache ist mit 2 Mumien brauch ich Kehmri nicht mehr spielen, da kann ich gleich das normale Untotenteam nehmen, und krieg Leute die schneller sidn und besser mit den Ball umgehen können. Plus den Necromancer.

    Ganz nüchtern gesehen trifft die 4 Stärke 5 Spieler eigentlich nur die Teams hart die ST4 Blocker haben, weil da jetzt plötzlich was ist das sie nicht mehr wegschieben können. Für die Teams die nur auf ST 3 haben ist es im Prinzip egal ob ich von 4 ST4 oder von 4 ST 5 Typen verprügelt werde.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    wie wärs sie nur anfangs auf 0-2 zu beschränken und den spielern zu ermöglichen mit gesteigertem teamwert eine 3te und 4te dazuzukaufen...das gibt die möglichkeit mehr aufzunehmen, schränkt sie aber noch stark genug ein...sind ja recht teuer, deswegen wird man nicht so rasch welche kaufen können.

    @boomer
    "dann hab ich 4 mumien dumm in der mitte stehen"

    ich kann mir schlimmeres vorstellen als dass der gegner sicher NICHT mehr durch die mitte geht :)
    GIT will es!
    ich muss sagen, ich finde die idee vom git sehr gut.
    am anfang reichten 2 mumien vollkommen aus und sich später 0-2 noobmummys dazuzukaufen is ok.

    daumen hoch.

    @turin: na, ignorierst du meinen einwand bezüglich der bruten absichtlich.
    ich find das nur fair: ich hab dann keine S5 heinis.

    mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Morgn
    Eben nicht:
    Gegen Typen mit Stärke 4 brauche ich nur eine Unterstützung um schon einen 1:1 Block zu bekommen. Noch dazu haben Mumien die nette Fertigkeit "Knochenbrecher", die das Ergebnis des Blocks doch ziemlich pushen kann.
    Bei normalen Untoten hast du niemanden mit Wurfsicher.
    Außerdem soll die Liga (auch wenn es vielleicht den Anschein hat) ncihts sein, wo 36 Leute verbissen um den Sieg kämpfen, sie soll vor allem Spaß machen, und das heißt auch, dass man sich mit seinem Team identifizieren kann. Ich kann zwar anderen Leuten nicht vorschreiben, wie sie Blood Bowl spielen sollen (und will es auch nicht), muss mich jedoch bemühen, dass bei der Liga möglichst alle Spieler auf ihre Kosten kommen.
    Wie gesagt: Ich finde es schade, dass jetzt plötzlich ein paar Leute nicht mehr mitmachen wollen (z.B. Adrian), aber wenn sie wirklich so stur sind, kann man nichts tun.
    Wer irgendetwas an seiner Liga-Anmeldung ändern will (Volk, Teamname, etc.) muss mir nur mailen.

    PS: Ja, ich ignoriere deinen Einwand. Du kannst dir genausogut einen Oger/Troll/Minotauren kaufen. Ich hab auch keine Stärke 5 Heinis.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

    Morgn
    Die Idee könnte man modifizieren, dass man sie sich erst nach 5 Runden zukaufen kann (also alle über 2), sodass alle Spieler was davon hätten. Ich warte jetzt noch auf den Meinungszufluss, bis ich mich endgültig entscheide.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    sers

    hab mir mal im ab ein khemri team zusammengestellt:

    4 mummies
    1 blitz-ra
    1 thro-ra
    5 skeletons

    2 re-rolls
    ff 9

    1000k

    kann mir mal jemand sagen, was man gegen sowas machen soll.

    mummies und skeletons mischen das gegnerische team auf, blitz- und thro-ra kümmern sich um den ball. ball aufnehmen is auch kein problem:
    thro-ra: Ag 3, sure hands (kein kommentar)
    blitz-ra: Ag 3 (auch no prob)
    skeleton: Ag 2 (4+ wenn kein gegner daneben steht)

    und wenn die mummies nicht wollen, dann steht da auch keiner.

    dann hast du 2 re-rolls: ausreichend -> als khemri brauchst du die eh nur für blitz-, und thro-ra weil: was mit den skeleten passiert is eh wurscht(kosten ja nix), und den mummies passiert im normalfall eh wenig bis nix.

    und mit ff 9 kannst du dir nach deinem 1. sieg (den du höchstwarscheinlich haben wirst), was nettes kaufen.

    mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()