2. WHFB Kampagne, Anmeld und INfo!

2. WHFB Kampagne, Anmeld und INfo!

So meine Herren und leider nicht Damen!

hier die letzten News:

Das Team der Verteidiger:
    max mit Echsen
    Kuno mit Echsen, liste da
    Niclas mit HE, liste da
    Seppi mit Impse, liste da
    Flo mit HE
    Arthur mit Brets
    Armin mit Zwerge, Liste da

Designierte Anführer Seppi und Max

Das Team der Angreifer:
    Stefan mit Orks, liste da
    Tori mit Chaos
    Klausi mit Skave
    Toni mit Chaos
    Gregor mit Skaven, liste da
    Claus mit DE, liste da
    Skavenblight, liste da

Designierter ANführer Klaus

Die Männer im Hintergrund....aka Crew
    Tom als oberaufseher, listen da
    Harry als Unteraufseher, liste da
    Rudi, rechte hand. braucht keine liste
    greller, obere hand, braucht eventuell keine liste
    chris untere hand, banner hier
    Daniel, irgendeine Hand und je 3x1 banner als liste hier.

als Söldner stehen 2x söldner und 1x echsen banner von mir, 1 dämonen banner vom chris und eventuell je 1 HE banner von nodi und greller zur verfügung.....wir brauchen diesmal keine khemrianer..:).....

Okay obiges Schema kann sich geringfügig ändern sollte es den einen oder anderen Ausfall oder noch die eine oder andere Person geben die dazukommt.

BITTE ALLE LEUTE DER TEAMS MIR DIE BANNER UND MORTHEIMBANDEN BIS SPÄTESTENS 26. Mai, 2004 zu schicken!!
    AU?ERDEM BITTE UM NENNUNG WR WELCHES BEMALTE SPEZIELLE CHARAKTERMODELL MITNIMMT!!
    AUßERDEM BITTE FESTUNGS-REGELN ANSEHEN; MORTHEIM ANSEHEN UNS MIT ABGEBEN BEEILEN:::DANKE!!!

SO, anschließend habe ich nochmals die Regeln für die Banner geposted, sollten noch Fragen sein dann her damit!

cheers
    tom
    ?Eternal War?, The show must go on!
    1.1 by Th. Isopp

Ein 1-Tages Kampagnen System

Einleitung: (warum, weshalb....)
    Seien wir uns ehrlich, wer will nicht mal hin und wieder etwas Anderes machen? Einmal die ausgetretenen Pfade eines Turniers, einer offenen Feldschlacht, einer ?ich bügle dich nieder Schlacht? entgehen?
    Beinahe jeder. Und da nicht jeder Spieler immer unter Wettbewerbsbedingungen spielen will aber längerfristige Kampagnen doch (sehr, sehr leider) einen Frustfaktor bergen (vor allem für die Organisatoren) reifte seit langem die Idee einmal eine Tageskampagne zu machen. Inspiriert vor allem auch durch eigene alternative Scenarien und last but not least die Euro-GTs.
    Also einen Tag der eine erzählerische Kampagne bringt. Es gibt einen Organisator und seine Crew, die Spiele einteilen, die für Überraschungen sorgen...etc. Ein Tag an dem aus einfachen Soldaten wahre Helden werden, ein Tag an dem eine Mortheimbande mal endlich was anderes macht als nur Warpstein zu suchen, ein Tag an dem nicht alles immer den Regeln entsprechen muss und auch nicht immer alles fair ist..........sprich ein ?realer? Tag.
    Es geht darum taktische Spiele zu machen, einen Rückzug zu decken, eine Brücke zu erobern, dem Ansturm einer Horde Chaoten stand zu halten oder eine schöne Prinzessin aus ihrem Turm zu befreien...........na schon interessiert?
    Mittlerweile ist das System auch schon erprobt und hat wie man so schön gesagt eingeschlagen!

Die Voraussetzungen:

a) alle Modelle haben ausnahmslos bemalt zu sein !!!!!!!!!!!! (ja alle)
    b) Teilnehmer können mit einer Mortheimbande kommen und / oder einer WHFB Armee. Es wird darum gebeten, dass so viele Teilnehmer wie möglich auch eine Mortheimbande stellen, da dies die Administration des Tages erleichtert!!
    c) Mortheimbanden werden nach den gängigen Rgeln aufgestellt. Es dürfen keine Ausrüstungen vergeben werden die nicht direkt beim Bandeneintrag stehen (wie opulente Waren etc).
    d) WHFB Armeen. JedeTeilnehmer kann min. 1 Banner bis maximal 3 Banner aufstellen. 1 Banner hat einen maximalen Wert von 600 Punkte (sprich ein Spieler kann mit einer maximal 1800 p. großen Armee kommen). Es gibt keine AC aber folgende Regeln die jedes einzelne Banner betreffen!!

Begriffsbestimmung!
    Banner = eine Formation mit maximal 600 Punkten
    Armee = die Armee des jeweiligen Spielers die sich aus 1-3 Bannern zusammensetzt
    Team = die Summe der einzelnen Spieler eines Teams (gut/böse)

Für jedes einzelne Banner gilt:
    - maximal 1 Held pro Banner, der ist allerdings PFLICHT!
    - maximal 600 Punkte pro Banner
    - maximal 50 Punkte an magischen Gegenständen/Malen/Blutlinien...etc. pro Banner (und nein man kann nicht 3 Bannern keine magischen Sachen geben und einem 150p !!!)
    ? jedes Banner muss zumindest 200p an Standarteinheiten haben (1/3 jedes Banners)
    - maximal 2 gleiche Standarteinheiten pro Banner
    - maximal 1 Eiteeinheit pro Banner
    ? keine Einheit eines Banners darf einen Gesamtwert von 250p überschreiten.
    - kein Banner darf mehr als 50 % (in Punkten) an Schußtruppen haben. Wobei der Einfachheit alles dazu zählt was schießt, also auch Streitwägen, Charaktere...etc.

Dann gibt es noch Regeln die die gesamte Armee (egal aus wievielen Bannern sie besteht) betreffen.
    - maximal 1 seltene Auswahl pro Armee! (in welchem Banner auch immer)
    - der jeweilige Held ist immer der Anführer des Banners, egal ob das Regelbuch sagt er kann es nicht sein (Vampir bei VC etwa). Sprich sein MW gilt wie der des Generals.
    - Aber die Armee muss auch einen General haben der armeebuchkonform ist! (Nekromant bei VC etwa). Spielt der Spieler mit mehreren Bannern und ist der eigentliche General darunter so übernimmt er natürlich seinen Platz.
    - Sollte Khemri nur mit einem Banner teilnehmen so ist der Priester auch gleichzeitig der General
    - Sollten Bretonen nur mit einem Banner teilnehmen so ist der Armeestandartenträger gleichzeitig der General.
    - Die Banner bleiben den ganzen Tag über so wie sie waren..kein hin und herschieben von Einheiten.
    - Maximal 1 Monster oder eine Einheit die als Monster gilt (LP 3) pro Armee!!! Also nicht in jedem Banner Kroxigore oder eine Hydra oder einen Bestienmeister. Achtung auch Flugtiere wie etwa ein Pegasus zählen als Monster.
    ? Maximal 50 % der Armee darf aus Kavallerie bestehen. Will man etwa ein ?Patrouillenbanner? nur aus Kavallerie machen dann muss man zumindest ein zweites Banner haben das nur aus Infantrie besteht.

ACHTUNG!!! Jeder muss auch die Figuren für jedes Banner haben! Es geht also nicht in jedem Banner 2 Speerschleudern zu haben (wenn man etwas alle 3 Banner aufstellt) wenn man im Grunde nur 3 Modelle hat.........Modelle können nicht gefaked werden und wenn du dann mit 2 oder 3 Bannern gleichzeitig spielst dann hast halt nur 3 Schleudern..Pech gehabt. Lieber nur 2 Banner aufstellen als zu hoffen dass man nicht ?erwischt? wird. Die Banner sind im Prinzip kleine eigenständige Armeen die mal alleine, mal zu zweit, mal mit einem Banner eines anderen Spielers....etc. gespielt werden.

Die Armeelisten müssen getippt sein, am besten im Wordformat, jedes Banner muss einzeln aufgelistet werden und klar erkennbar sein, Nummer oder Namen geben! Ansonsten gelten die Regeln des Handbuchs soweit sie Sinn machen!

Also noch einmal zur Zusammenfassung, jeder der über zumindest eine bemalte Mortheimbande und/oder ein bemaltes Banner verfügt kann nach den Ausschreibungen teilnehmen. Die Spieler werden gemäß ihren Gesinnungen in Pools organisiert und streben danach den Tag für sich zu entscheiden............alles weitere erfahren die Spieler dann am Kampagnentag!

Söldner!!

Spieler die nur 1 bemaltes Banner aufbringen können werden so gut wie sicher in die Crew integriert. Die Banner der Söldner laufen nach demselben Prinzip ab wie die Banner der ?regulären? Spieler.

FaQ und Änderungen:
    - Söldner werden zufällig in Runde W3 kommen und von einer zufälligen Seite (W6, 1-4 Aufstellungszone des Anwerbers, 5-6 Flanke). Sprich die werden etwas ?zufälliger?.
    - Die Banner eines Teams können nicht untereinander ausgetauscht werden!! Sprich jeder Spieler kann nur seine eigenen Banner in die Schlacht führen.
    - Es besteht die Möglichkeit erst ab 13.00 einzusteigen. Dies sollte aber eher die Ausnahme sein (Schule ist aber ein guter Grund)
    - Echsen und Khemri gelten als neutral / gut, können also auch gute Mortheimbanden spielen.
    - Ein Spieler kann nur Mortheim und WHFB Armeen spielen die auch zusammenpassen.
    - Sonderregeln für Armeen werden nur genommen wenn sie Sinn machen.
    - Regeln für Belagerungen können zur Anwendung kommen!!!
    - Die Spieler werden von der Kampagnenleitung in die 3 Pools aufgeteilt (gut/böse/crew), es macht also wenig Sinn zu schreiben wo man sein möchte, man kann aber! J
    - Mortheimbanden können ab sofort weiterverwendet werden und sollten auch weiterverwendet werden! Daher ab dieser Kampagne wieder nur ? Erfahrungspunkte!!
    - Jedes Team sollte zumindest 1 Spezialcharakter dabei haben der 500-600 p nicht überschreitet!!!! Bitte diesen zu melden. Es kann aber auch jeder Spieler einen bemalten Spezialcharakter mithaben!! Je mehr desto besser. Nach Möglichkeit keinen Magier (aber ich denke die sind eh? alle teurer...)
    - Jeder der hat möge bitte Belagerungssachen mitnehmen!!!
    kein Banner darf mehr als 50 % (in Punkten) an Schußtruppen haben. Wobei der Einfachheit alles dazu zählt was schießt, also auch Streitwägen, Charaktere...etc.

ich weiß woher die Probleme in der Schule kommen...:)...weil keiner lesen kann und die die es können sind zu faul dazu.....muah!!! :D
    @, nodi du kannst ein banner rein auf nahkampf machen aber keines rein auf beschuß....würde auch oft nicht viel sinn machen ein reines schußbanner...viel Spaß im Urwald....:)..ups ich habe mich verplappert...

cheers
    tom
    @ phytrion....ja ! :)

@ all!! Wer kann (zumindest einer oder zwei) banner für gut und böse einschicken? das wäre ganz toll weil ich sehe dass wir wohl auf der bösen seite ein bannerübergewicht bekommen könnten...ich sage könnten.
    weil wenn es sich nicht ausgeht muss ich euch soundso austauschen.
    das wäre ganz lieb!!

armin...zwerge (auch 2 banner genügen!) oder VC
    stefan...orkse oder WE/HE
    tja andere mit vielen armeen fallen mir eh' nicht ein....:)
    wie gesagt es ist nur eine eventualität....wenn es geht lasse iches eh' wie es ist aber nachdem nun daniel auch mit 3 banner chaos kommt haben wir ein Ungleichgewicht..:)

cheers
    tom

RE: 2. WHFB Kampagne, Anmeld und INfo!

Hallo erst mal...
    ihr kennt mich vielleicht schon...
    ich hab euch schon n mail geschickt, weiß die gehörnte ratte selbst ob es angekommen ist...
    ich bin der kleine (größer als nick!!) junge der immer um daniel herumschwirrt, braune haare, ne schwarze kappe und so...
    ich möchte mich beim tunier kampagne bewerben. mit skaven...
    ich weiß über regeln n stuff bescheid, und meine skaven huldigen mich, wenn sie nicht hinterrücks über mich lachen... :)
    ich hoffe bei euch is noch n platz frei. die gebühren zahle ich natürlich gerne.
    liebe grüße, euer skavenjunge, Paul

ps: ich kenn mich hier in der festung zur gehörnten ratte nicht aus....
    und als sich die Völker umsahen, waren sie nur mehr eine kleine Insel inmitten eines braunen Meers...die Massen Skavenblights,

und: meine Band, "Sister Ratched" läd euch alle zu n Rockkonzert im point ein... vorraussichtlich mal im september. da könnt ihr mich als drummer sehen. lohnt sich vorbeizuschauen, entsprechend werden dann natürlich poster beim point aufgehängt.

moin again,
    hab 2 banner skaven die richtig spass machen...
    wenn ich dabei bin (wenn[bitte!!!]), wen soll ich dann die liste schicken? ?(aber ich will nichts überstürzen. den samstag is ja n spiel soviel ich weis.
    da komm ich einfach zuschaun...
    bis dann und schreibt zurück... Paul
    und als sich die Völker umsahen, waren sie nur mehr eine kleine Insel inmitten eines braunen Meers...die Massen Skavenblights,

und: meine Band, "Sister Ratched" läd euch alle zu n Rockkonzert im point ein... vorraussichtlich mal im september. da könnt ihr mich als drummer sehen. lohnt sich vorbeizuschauen, entsprechend werden dann natürlich poster beim point aufgehängt.
    @ undertaker...bitte doch..:)

@ skavenblight, ja komm' ruhig......:) einfach deine banner an mich senden, dein oberboss klaus die fiese ratte ist sicher erfreut mehr unwürdige untertanen zu haben um den goodies mal eine in den hintern zu treten.

cheers
    tom

@ all, diese veranstaltung ist für sämtliche mitglieder frei, für alle anderen wie gehabt 5,-- ?

cheers
    tom

moin,
    danke für die aufnahme...
    i komm wahrscheinlich mit 2 banner, vielleicht aber leider nur eins, falls i mei regimentbox wieder find die i ferlegt hab seins 2...aber nur verlegt...
    an welche e-mail adress soll i die liste schicken, und wie... (forum = kompliziert) <=REALITY
    also bis dann, euer skavenjunge Paul :D

PS: schreibt ma bitte wie i so was machen soll...wenns geht ?(
    :D :D :D :D :D :Dihr......... :(ich

Okay das WHFB Turnier ist vorbei, bitte alle volle KOnzentration auf die Kampagne, ich habe bereits bei der Crew einige Banner hier, danke!
    Vorbildlich das vom Chris mit Namen der einzelnen Haberer und Truppen und der AUfschlüsselung für die Kampagnenvorgaben...sehr schön!
    Alle anderen, bitte in Bälde mit die Listen schicken.

@ arci, bitte mal in die Gänge wegen Mortheim kommen, ich überlasse diesen bereich wie letztes mal besprochen dir aber leider kommt da auchbis dato nicht viel (...*Arsch tret*.....) mail mir oder ruf' mich an wegen details.

@ all, bitte, bitte checkt alle mal ob ihr am 29. mai lwirklich da seit, das ist bereits pfingsten, nicht dass ich es nicht schon mal erwähnt hätte... :P....

cheers
    tom
    @Constable:
    Meinst nicht das max. 250 P pro Einheit ein bisschen wenig sind? Bei Impsen und Orken gehts und Chaos kann auch mit 10 Mann vernünftig austeilen aber Hoch- und Dunkelelfen z.B. gehn mit solchen Nahkampfregimentern ziemlich unter. Ich hab versucht meine Hochelfenbanner zusammenzustellen und bin ehrlich gesagt verzweifelt. Wennmas mit max. 300 machen wärs schon kein Problem mehr. Nachdem eh kaum einmal ein einzelnes Banner aufgestellt wird (Sicher, kommt vor, aber halt nicht oft) wirst das sicher auch bei 300 P nicht sehen das nur ein Charaktermodell + eine Einheit da steht.

Wennst das partut nicht ändern kannst trag meine Guten bitte auf WE um. Aber am liebsten komm ich ohnehin mit Orkzen.

Original von skavenblight 4ever
    i komm wahrscheinlich mit 2 banner, vielleicht aber leider nur eins, falls i mei regimentbox wieder find die i ferlegt hab seins 2...

Du weisst schon das Bemalpflicht ist oder? (Falls die Regis bemalt sind, sry, klngt nur so als ob nicht.....)

Wegen meinem Zeugs: selben Listen wie nächstes Mal, sprich 1 Banner und 1 Mortheimbande, da ich 2 Tage vorher eine wichtige Prüfung habe und mich darauf konzentrieren will, deswegen werd ich nicht zum malen kommen.

Demnach steck mich bitte zu den Söldnern. Ich komm erst wieder zu Mittag.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

moin,
    ich habe natürlich alles bemalt...
    das regiment müsste nur irgendwo herumliegen weil ich ja auch manchmal selbst spiele und meine wohnung hat verdammt nochmal irrational viele verstecke...
    aber 1 banner steht vor mir und grinst euch auf alle fälle schon mal blöde an (so n richtiges skav´sches grinsen :baby:)
    cu then, your skavenjunky paul

PS.:kann ich s skavenroster auch beim steckenpferd abgeben?